Anzeige(1)

Cranberysaft bei Blasenentzündung

L

Lena7

Gast
Ich habe mal eine Frage. Habe mir gerade Cranbery Saft aus dem Reform Kaufhaus geholt. Hab das noch nie getrunken. Naja, ich giese das eben ein, in ein großes Wasserglas und trinke:eek:...da zieht es einem ja alles zusammen und ich vertrage so saure Sachen mit meinem Darm auch absolut nicht.
Ich habe mir das geholt, weil es gut gegen Blasenentzündungen helfen soll oder auch vorbeugend hilft.
Wenn ich hier am PC sitze ist es doch so eisigkalt und mir tun mittlerweile Blase und Nieren weh.
Weiß jemand wieviel man von diesem Cranberry Saft trinken soll.Vielleicht nimmt man ja auch nur ein paar Esslöffel davon ein?




Lieber Gruß
Lena
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du gerade akut eine Blasenentzündung hast, dann solltest Du schon mindestens 3 Gläser trinken.

Zur Vorbeugung reicht 1 Glas pro Tag aus!

Es gibt übrigens auch Cranberry-Sirup (zum Beispiel bei real). Da man diesen mit Wasser verdünnt, schmeckt er nicht ganz so scheußlich ;)
 
L

Lena7

Gast
Da steht drauf Cranbery Muttersaft. Ist also ganz konzentriert der Saft.Ich habe mir jetzt einen Tee gemacht unf kippe den darein.
Aber wie soll man den denn normalerweise trinken....pur?



lieber Gruß
Lena
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Lena, ich hatte vor Weihnachten eine Blasenentzündung. Ich habe diesen Cranberrysaft, auch Muttersaft, aus dem Refornhaus gekauft.

Ich habe täglich zwei halbe Gläschen pur getrunken.

Dieser Saft wirkt unglaublich gut. Mir hat er sehr geholfen. Ich trinke auch jetzt noch jeden Tag ein halbes Glas davon. Ist sehr gesund.

Du solltest ihn aber nur mit Wasser verdünnen, nicht im Tee trinken.
 
L

Lena7

Gast
Lena, ich hatte vor Weihnachten eine Blasenentzündung. Ich habe diesen Cranberrysaft, auch Muttersaft, aus dem Refornhaus gekauft.

Ich habe täglich zwei halbe Gläschen pur getrunken.

Dieser Saft wirkt unglaublich gut. Mir hat er sehr geholfen. Ich trinke auch jetzt noch jeden Tag ein halbes Glas davon. Ist sehr gesund.

Du solltest ihn aber nur mit Wasser verdünnen, nicht im Tee trinken.


Danke Giesy, werd ich machen:)
 

soulfire

Aktives Mitglied
Mit Sirpu vorsichtig sein: enthält meist zu viel Zucker, dieser wiederum füttert sozusagen die bakterien. Oft ist auch der Fruuchtanteil recht gering.
 
L

Lena7

Gast
Mit Sirpu vorsichtig sein: enthält meist zu viel Zucker, dieser wiederum füttert sozusagen die bakterien. Oft ist auch der Fruuchtanteil recht gering.


Danke, nein, Sirup ist das nicht.Es steht drauf Cranberry Saft...
100 % Muttersaft.Ideal als Basis für Fruchtsaftgetränke steht da noch hinten drauf.Also muß man es ja irgentwie mit Wasser wie auch Giesy sagt mischen. Nur ob man dann 1 Glas verdünnt trinkt, wenn man Blasen oder Nierenprobleme hat, oder es ein Glas reiner Saft von der Menge her sein muß, den man dann eben verdünnt. Na, ich mache es nach Gefühl.


LG
Lena
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Soulfire, das ist kein Sirup. Dieser Saft ist naturrein, drum ist er auch so extrem sauer. Wird bei Blasenentzündung sehr empfohlen.

Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen und ein paar "gute Freunde":)
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Danke, nein, Sirup ist das nicht.Es steht drauf Cranberry Saft...
100 % Muttersaft.Ideal als Basis für Fruchtsaftgetränke steht da noch hinten drauf.Also muß man es ja irgentwie mit Wasser wie auch Giesy sagt mischen. Nur ob man dann 1 Glas verdünnt trinkt, wenn man Blasen oder Nierenprobleme hat, oder es ein Glas reiner Saft von der Menge her sein muß, den man dann eben verdünnt. Na, ich mache es nach Gefühl.


LG
Lena
Das ist egal Lena, nicht jeder mag den Geschmack. Einfach mit Wasser verdünnen. So ein mittleres Saftglas voll.
 
C

Chris1970

Gast
Jedenfalls wäre es sinnvoller etwas gegen die eigentliche Ursache der Blasenentzündung und der Nierenschmerzen zu tun.

Evt. weniger vor dem Pc sitzen oder sich wenigstens warm einwickeln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben