Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cousine trifft sich heimlich mit uns

Flix010

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Cousine (mit der ich ein paar mal im Jahr per WhatsApp Kontakt habe) hatte nun Geburtstag und ich hab ihr gratuliert.
Meine Mutter wollte nun wissen ob ich Lust hätte mit ihr und meiner Cousine was essen zu gehen und ich meinte klar wenn ihre Mutter nicht dabei ist, zu ihr hab ich den Kontakt abgebrochen. Meine Mutter meinte da sie mittlerweile auch wie so oft stress mit ihr hat sei sie nicht dabei und dürfte davon auch nichts erfahren. Da die Mutter meiner Cousine der Meinung ist das wir schlecht über sie reden will sie nichts mit uns zu tun haben aber auch ihre Tochter soll ja keinerlei Kontakt zu uns pflegen. Also schreibt und trifft sie sich heimlich mit uns, sie wohnt auch noch mit ihr zusammen und ist 23 Jahre geworden.

Ich muss aber sagen das ich überhaupt keine Lust habe darauf ein heimliches Treffen zu veranstalten. Ich bin der Meinung entweder steht unsere Cousine ihrer Mutter gegenüber dazu dass sie gerne mit uns Kontakt oder soll es bleiben lassen. Und auch das meine Mutter dieses Spiel mit macht nervt mich tierisch.

Was haltet ihr davon ?

Lg
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Meinst Du nicht, dass Deine Cousine mit 23 Jahren selbst entscheiden kann und darf, wie viel Stress mit ihrer Mutter sie sich geben will?
Ihr habt den Kontakt ja auch abgebrochen, weil es Euch zu anstrengend war.
 

Sisandra

Moderator
Die Cousine lebt ja noch mit ihrer Mutter zusammen in einem Haushalt und muss die Reaktionen ihrer Mutter dann auch aushalten wenn sie sich ganz offen mit euch trifft. Warum sollte sie sich das antun?

Freu dich doch, dass sie nicht so tickt wie ihre Mutter und sich gerne mit euch trifft.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich finde es immer sehr schade, wenn erwachsene Familienmitglieder ihre Streitigkeiten auch auf ihre Kinder abwälzen, ich kenne das leider auch in meinem persönlichen Umfeld.

Sei einfach froh darüber, dass Du Dich mit Deiner Cousine gut verstehst und kümmere Dich nicht darum, was ihre und Deine Mutter für Differenzen haben. Stell sie aber auch nicht vor so eine Wahl, denn dazu hast Du kein Recht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben