Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cousine ist mit Türken zusammen :-(

V

Vogelfrei

Gast
Hallo,

Naja wenn man deinen Text so liest hört es sich schon so an als würdest du Vorurteile haben. Eventuell auch auf grund deiner Erfahrungen. Du kanntest solche typen wie du beschreibst und davon bist du iregendwie geprägt worden.
Das ist aber eine gute Grundlage zu wissen woran das liegt.

Vielleicht hörst du es nicht gerne aber die einizige Möglichkeit die du hast wenn du wieder Kontakt zu deiner Cusine willst ist es akspetieren. Nach 15 Jahren keinen Kontakt kannszt du ihr schlecht ins Leben reden. Vielleicht siehst du wenn du ihn kennen lernst das er gar nicht auf deine Ängste passt und ganz anders ist.

Freu dich deine Cusine gefunden zu haben nehme wieder kontakt zu ihr auf und versuche unvoreingenommen auch ihren Freund kennen zu lernen.
 
G

Gandalfs Kraut

Gast
Da hast Du was falsch verstanden. Das sind keine Vorwürfe, sondern Tatsachen. Lies Dir Deinen Text nochmals durch und versuche zu verstehen, was Du geschrieben hast.

Ansonsten, lass die Frau in Ruhe und arbeite an Deinen eigenen Problemen. Fang am besten bei Deiner Unfähigkeit zur Selbstreflexion an :)

Gruß und alles Gute
TFS
Einfach lächerlich, fang du lieber an an deinen Komplexen zu arbeiten und dir mal eine Definition von Rassismus durchzulesen.

Ich kann keine rassistischen Äusserungen des TE's erkennen, gerade im Gegenteil.
Der TE beschreibt ja selber, dass er multikulturell aufgewachsen ist und selbst rassistischen Anfeindungen zum Opfer gefallen ist. Ausserdem, wer die Existenz solcher "Nationalistischer-Möchtegern-Gangster-BMW-Proll-Türken" leugnet, muss schon sehr weltfremd sein. Gleiches gilt für die Leugnung der Eigenarten anderer Kulturkreise. Der TE beschreibt doch, dass es sich eben nicht um einen gebildeten "normalen" jungen Mann mit Migrationshintergrund handelt, soviel konnte er doch schon dem Profil entnehmen. Verstehe nicht wo hier Vorurteile eine Rolle spielen sollen.

Angenommen jemand präsentiert sich auf seinem Socialmedia-Profil in typischer Gangster-Proll-Pose und auch die weiteren Bilder, angegebene Interessen und Einträge lassen auf ein eher zwielichtigen Charakter schließen, was hat das dann bitte noch mit Vorurteilen zu tun?
Jemand präsentiert sich wie er ist und das wird dann eben auch von anderen so aufgefasst.

Ich für meinen Teil, werde einen Apfel immer einen Apfel nennen und fange nicht an dazu Birne zu sagen , weil irgendjemand mit infantilen Vorwürfen wie der Rassismuskeule um die Ecke geschossen kommt.

Volle Zustimmung für den TE!

@TE

Nordrhainer hat alles wichtige gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da musste ich grad lachen :D

Einfach lächerlich, fang du lieber an an deinen Komplexen zu arbeiten und dir mal eine Definition von Rassismus durchzulesen.

Ich kann keine rassistischen Äusserungen des TE's erkennen, gerade im Gegenteil.
Der TE beschreibt ja selber, dass er multikulturell aufgewachsen ist und selbst rassistischen Anfeindungen zum Opfer gefallen ist. Ausserdem, wer die Existenz solcher "Nationalistischer-Möchtegern-Gangster-BMW-Proll-Türken" leugnet, muss schon sehr weltfremd sein. Gleiches gilt für die Leugnung der Eigenarten anderer Kulturkreise. Der TE beschreibt doch, dass es sich eben nicht um einen gebildeten "normalen" jungen Mann mit Migrationshintergrund handelt, soviel konnte er doch schon dem Profil entnehmen. Verstehe nicht wo hier Vorurteile eine Rolle spielen sollen.

Angenommen jemand präsentiert sich auf seinem Socialmedia-Profil in typischer Gangster-Proll-Pose und auch die weiteren Bilder, angegebene Interessen und Einträge lassen auf ein eher zwielichtigen Charakter schließen, was hat das dann bitte noch mit Vorurteilen zu tun?
Jemand präsentiert sich wie er ist und das wird dann eben auch von anderen so aufgefasst.

Ich für meinen Teil, werde einen Apfel immer einen Apfel nennen und fange nicht an dazu Birne zu sagen , weil irgendjemand mit infantilen Vorwürfen wie der Rassismuskeule um die Ecke geschossen kommt.
Interessant, dass Du jetzt "von der Ecke geschossen" kommst. Der gesamte Text ist regelrecht überladen von rassistischen Äußerungen. Diese habe ich bereits in meinem Vorposting thematisiert. Mach Dir mal die Mühe, das erst zu lesen, bevor Du mich angiftest. Das ach so multikulturelle Umfeld ändert wie erwähnt nichts an den Aussagen des TE. Er wertet den Freund seiner Cousine nicht aufgrund seiner Charaktereigenschaften, sondern allein aufgrund seines türkischen Hintergrunds.

Übrigens solltest Du stark an Deinem Textverständnis arbeiten, bevor Du mir hier irgendwelche Komplexe unterstellst. Dass Du in dem Text keine Fremdenfeindlichkeit herausliest, sondern "gerade [das] Gegenteil" ist schon mehr als realitätsfern (um nicht zu sagen heuchlerisch). Entweder deckt sich das Mindset von Dir und dem TE zu stark, als dass Du das erkennen willst, oder Du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen.

Wie auch immer. Der TE hat die Message erhalten und damit hat sich das Thema bei mir erledigt. :)

Gruß TFS
 

SternSucher

Aktives Mitglied
Ich sehe den Te jetzt wirklich nicht als rassistisch an,
aber bei dem Titel des Threads habe ich schon schlimmes erwartet.
Cousine ist mit Türken zusammen :-(
In der ersten Sekunde, als ich das auf der Startseite las, fühlte ich mich
irgendwie mit einem Zaunpfhal geschlagen und deshalb hatte ich auch eine gewisse
negative Voreinstellung beim lesen des Eingangsposts.

Nun zu deiner Frage lieber Te:
Du würdest deiner Cousine und dir selbst keinen Gefallen tun, wenn du versuchst
sie darauf aufmerksam zu machen, oder gar eine Trennung zu provozieren.
Möglicherweise würden sie und ihr Freund dich dann als Rassist abstempeln
und dann hast du sie verloren.

Wie der Nordrheiner schon sagte, hat sie sich evtl. zu ihrem Nachteil entwickelt,
in 15 Jahren kann eine Menge passieren.
Wer weiß, vlt. steht deine Cousine auch auf diese
richtigen Klischeetürken: Automechaniker, Möchtegerngangster und BMW-Proll
Zu der Sache, dass er laut seines Social Media-Profils single ist kann ich nur sagen:
ist halt so!
Wer weiß, vlt. weiß deine Cousine das auch und findet es in Ordnung? Schließlich gucken Partner Öfter in die Profile ihrer Freund/inn

Fakt ist: Deine Cousine hat ihr Liebesleben und du hast deins, alles was tu tun kannst, ist sie als gute Freundin zu gewinnen.

LG
der SternSucher
 
G

Gast

Gast
Für Liebe ist eine höhere Macht zuständig, nicht wir.
Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Die Tat wird vergessen, doch das Ergebnis bleibt bestehen.....
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich m(26) habe eine ziemlich turbulente Jugend hinter mir, bin sehr "multikulturell" aufgewachsen, soll heißen obwohl ich deutscher Herkunft bin waren meine engsten Freunde und Bekannten zu 90% nicht deutsch und bestimmt zu etwa 75% türkisch.

Naja, ich habe die Kultur und Religion meiner Freunde sehr gut kennengelernt und habe mich sogar eine Zeit lang dahingehend entwickelt bzw angepasst. Ich wäre vor ein paar Jahren z.B fast zum Islam konvertiert.

Irgendwann war mein Selbstfindungstrip (der auch daraus resultierte dass ich ohne Vater aufgewachsen bin) aber beendet und ich habe damit aufgehört meine Herkunft und die Kultur meiner Vorfahren zu verleugnen, dabei ist mir auch aufgefallen wie abfällig meine Freunde und Bekannten über Deutsche denken und sprechen. Dies ist aber ein generelles Problem und ist mir auch schon bei vielen türkischstämmigen Arbeitskollegen aufgefallen und dürfte ja allgemein bekannt sein.

Ertragen konnte ich das nur, weil es nie gegen mich persönlich ging und Sprüche kamen wie "Du bist ja eh kein Deutscher" "Du bist eh wie ein Türke"usw.
Als ich mich dann aber mit der Zeit (innerlich) zu meiner deutschen Herkunft bekannte, störte mich das immer mehr.
Mich störte vor allem auch, dass sie deutsche Mädchen und Frauen als eine Art von Prostituierten ansehen und darstellen.
Immerhin ist meine Mutter Deutsche und ich habe viele Cousinen. Das hat dann schlussendlich auch dazu geführt dass sich der Kontakt mehr und mehr verlaufen hat. Mich hat auch diese türkisch-nationalistische Prollschiene extrem gestört.

Unter meinen Cousinen ist auch eine die mir besonders am Herzen liegt.
Durch trubulente Familenverhältnisse habe ich sie leider schon seit 15 jahren nicht gesehen.
Sie war damals noch ein Kind und ich Jugendlicher, aber ich habe sie über alles geliebt, als wäre sie meine eigene Schwester.
All die Jahre in denen wir kein Kontakt hatten musste ich ständig an sie denken und ich habe auch vesucht rauszubekommen wo sie lebt, leider erfolglos. Es kamen sogar Tränen in mir hoch wenn ich an sie gedacht habe und das ist bei mir definitiv nicht alltäglich.

Heute bekam ich einen Tipp von einer alten Bekannten die ich in der Stadt traf und ich konnte meine Cousine über ein bekanntes soziales Netzwerk ausfindig machen.

Da ich nicht mit ihr befreundet bin habe ich leider keine Bilder sehen können, aber es ist zu 100% klar dass sie es ist, da auch andere Familienmitglieder mit ihr befreundet sind.
Als ich auf ihren Beziehungsstatus geschaut habe stand dort "In einer Beziehung" und als ich drauf geklickt habe musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie ausgerechnet mit einem Türken zusammen ist :-(

Das war schon erstmal ein Schock, na gut habe ich mir gedacht, vielleicht ist es ja so ein gebildeter anständiger angepasster Mensch mit türkischen Migrationshintergrund (eben nicht so einer wie meine ehemaligen Bekannten), doch falsch gedacht:

Der Typ ist so ein richtiger Klischeetürke: Automechaniker, Möchtegerngangster und BMW-Proll-das war deutlich auf seinem Profil ersichtlich. Hinzu kommt noch dass er auf seinem Profil "Single" als Beziehungsstatus stehen hatte und diese Masche kenne ich nur zu gut.

Den Deutschen Mädels wird erzählt dass man das "Single " wegen den strengen Eltern im Profil stehen haben muss, aber in Wahrheit wollen sie nur nicht zu ihrer deutschen Freundin stehen und hinter dem Rücken der armen Mädels noch andere klarmachen. Wie gesagt ich kenne diese Masche von meinen ehemaligen Kumpels sehr gut.

Ich bin gerade einfach nur deprimiert und weiß nicht was ich tun soll.
Sie ist mir so wichtig und sie weiß nichts davon.
Irgendwie traue ich mich jetzt aber nicht sie anzuschreiben und ehrlich gesagt habe ich auch Angst davor, dass sie meine Bedenken nicht verstehen wird, auch wenn ich selbstverständlich nach 15 Jahren nicht mit der Tür ins Haus fallen würde.

Bin gerade immernoch in Schockstarre und kann das gar nicht schlucken.
Ich mache gerade auch meiner Tante und meinem Onkel innerliche Vorwürfe, wieso liesen sie soetwas zu???

Ich will einfach nicht dass sie unglücklich wird und schlechte Erfahrungen macht und vor allem will ich nicht dass ein Türke meine Cousine wie eine Trophäe sieht, denn das machen diese Art von Türken oft wenn sie eine Deutsche "geknackt" haben.

Bitte versteht meinen Thread nicht falsch. Ich bin selbst mit einer Ausländerin verheiratet, allerdings entspringt sie dem europäischen Kulturkreis und vertritt nicht diese islamisch-arabisch geprägte Kultur mit ihren weitgehend bekannten Nachteilen, insbesondere für Frauen.
LG



Woher kommt denn dein Vater, wenn ich fragen darf?
 
A

annakarina

Gast
All die Jahre in denen wir kein Kontakt hatten musste ich ständig an sie denken und ich habe auch vesucht rauszubekommen wo sie lebt, leider erfolglos. Es kamen sogar Tränen in mir hoch wenn ich an sie gedacht habe und das ist bei mir definitiv nicht alltäglich.

Da wäre meine erste Frage: Kanns sein, dass sie innerlich für dich vielleicht mehr war als eine Kusine? Wirklich NUR eine Frage!

Heute bekam ich einen Tipp von einer alten Bekannten die ich in der Stadt traf und ich konnte meine Cousine über ein bekanntes soziales Netzwerk ausfindig machen.

Da ich nicht mit ihr befreundet bin habe ich leider keine Bilder sehen können, aber es ist zu 100% klar dass sie es ist, da auch andere Familienmitglieder mit ihr befreundet sind.
Als ich auf ihren Beziehungsstatus geschaut habe stand dort "In einer Beziehung" und als ich drauf geklickt habe musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie ausgerechnet mit einem Türken zusammen ist :-(

Okay, es hat dich geschockt. Warum? Nein, ernst gemeint - bitte definiere es doch nochmal genauer.

Das war schon erstmal ein Schock, na gut habe ich mir gedacht, vielleicht ist es ja so ein gebildeter anständiger angepasster Mensch mit türkischen Migrationshintergrund (eben nicht so einer wie meine ehemaligen Bekannten), doch falsch gedacht:

Der Typ ist so ein richtiger Klischeetürke: Automechaniker, Möchtegerngangster und BMW-Proll-das war deutlich auf seinem Profil ersichtlich. Hinzu kommt noch dass er auf seinem Profil "Single" als Beziehungsstatus stehen hatte und diese Masche kenne ich nur zu gut.

Hm, meist müssen die Mädels das auch angeben, um sich und ihren Freund zu schützen (wenn die Situation umgekehrt ist). Und das Klischee - sorry, aber kanns sein, dass DU das grad etwas hoch geputscht hasts? AUCH nur eine Frage!

Den Deutschen Mädels wird erzählt dass man das "Single " wegen den strengen Eltern im Profil stehen haben muss, aber in Wahrheit wollen sie nur nicht zu ihrer deutschen Freundin stehen und hinter dem Rücken der armen Mädels noch andere klarmachen. Wie gesagt ich kenne diese Masche von meinen ehemaligen Kumpels sehr gut.

Ich bin gerade einfach nur deprimiert und weiß nicht was ich tun soll.
Sie ist mir so wichtig und sie weiß nichts davon.
Irgendwie traue ich mich jetzt aber nicht sie anzuschreiben und ehrlich gesagt habe ich auch Angst davor, dass sie meine Bedenken nicht verstehen wird, auch wenn ich selbstverständlich nach 15 Jahren nicht mit der Tür ins Haus fallen würde.

Warum nicht Kontakt mir ihr aufnehmen? Du musst ja nicht grad mit der "Tür ins Haus" fallen - einfach mal hören, wies ihr geht.

Bin gerade immernoch in Schockstarre und kann das gar nicht schlucken.
Ich mache gerade auch meiner Tante und meinem Onkel innerliche Vorwürfe, wieso liesen sie soetwas zu???

Ich will einfach nicht dass sie unglücklich wird und schlechte Erfahrungen macht und vor allem will ich nicht dass ein Türke meine Cousine wie eine Trophäe sieht, denn das machen diese Art von Türken oft wenn sie eine Deutsche "geknackt" haben.

Bitte versteht meinen Thread nicht falsch. Ich bin selbst mit einer Ausländerin verheiratet, allerdings entspringt sie dem europäischen Kulturkreis und vertritt nicht diese islamisch-arabisch geprägte Kultur mit ihren weitgehend bekannten Nachteilen, insbesondere für Frauen.
LG
Zur Erklärung: Die Situation ist nicht einfach, ich weiß das; einer meiner Söhne ist mit einer Muslimin verheiratet und die Situation war alles andere als leicht. Doch sie sind inzwischen glücklich verheiratet und haben einen Sohn - und alles hat sich sehr entspannt.

 
G

Gast

Gast
Da wäre meine erste Frage: Kanns sein, dass sie innerlich für dich vielleicht mehr war als eine Kusine? Wirklich NUR eine Frage!
Wie schon gesagt, sie war wie eine kleine Schwester für mich, da ich teilweise bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und sie dort eben auch gewohnt hat. Ihre Eltern waren Geschäftsleute und hatten nicht viel Zeit da habe ich mich von vornerein um sie gekümmert und auch Verantwortung übernommen. Ich verbinde mit ihr einfach ein Stück Kindheit/Jugend. Meine Großeltern die ich über alles geliebt habe ,sind mittlerweile verstorben und wie gesagt habe ich den Rest der Familie seit 15 Jahren nicht gesehen. Womöglich projeziere ich Teile meiner ungescholtenen Kindheit mit auf sie, da dass Familienleben einfach noch intakt war zu der damaligen Zeit.


Okay, es hat dich geschockt. Warum? Nein, ernst gemeint - bitte definiere es doch nochmal genauer.
Der Schock lag darin, sehen zu müssen, dass sie genau mit so einem Typ Mensch zusammen ist, den man in seinem Leben zu genüge kennenlernen durfte. Wenn man solche Menschen 1000 mal kennengelernt hat und merkt, dass da eben mehr dahinter steckt als nur ein beschissener Charakter, eben eine gewisse Sozialisation die auf den Kulturkreis zurückzuführen ist, dann ist man doch schockiert und frägt sich wie es denn so weit kommen konnte.

Und wie schon gesagt, wäre der Typ ein angepasster gebildeter Deutscher mit Migrationshintergrund, könnte man das aus seinem Profil herauslesen. Es müsste Anzeichen geben, aber das Gegenteil ist der Fall. Alles deutet auf das typische Klischee hin.


Hm, meist müssen die Mädels das auch angeben, um sich und ihren Freund zu schützen (wenn die Situation umgekehrt ist). Und das Klischee - sorry, aber kanns sein, dass DU das grad etwas hoch geputscht hasts? AUCH nur eine Frage!
Selbst wenn die Situation umgekehrt wäre: Mich würde es traurig machen zu wissen wie meine Cousine in diesen Strudel der fremden Kultur mitreingezogen wird. Mich würde es traurig machen, dass sie irgendwelche kranken Versteckspielchen mitmachen muss weil ihr Freund Türke ist und er und seine Eltern rückständig sind. Daraus resultiert nichts gutes, das kann man an tausenden Geschichten sehen die schon so abgelaufen sind.
Aber wie gesagt, ich kenne diese Masche ja auch anders...da wird den Deutschen Mädels viel erzählt und es wird sich dann nebenher noch anders vergnügt oder es wird dann doch plötzlich eines Tages jemand aus dem Heimatdorf geheiratet.

Und nein, ich habe das Klischee hier nicht hochgeputscht.Leider ist das alles dem Profil zu entnehmen.


Warum nicht Kontakt mir ihr aufnehmen? Du musst ja nicht grad mit der "Tür ins Haus" fallen - einfach mal hören, wies ihr geht.
Ja das wäre wohl ein nächster Schritt.

Zur Erklärung: Die Situation ist nicht einfach, ich weiß das; einer meiner Söhne ist mit einer Muslimin verheiratet und die Situation war alles andere als leicht. Doch sie sind inzwischen glücklich verheiratet und haben einen Sohn - und alles hat sich sehr entspannt.
Ja solche Fälle gibt es, allerding ist dein Sohn eben männlich und daher war die Situation schon nochmal eine andere.
Kenne auch genügend Fälle bei denen sich leider gar nichts entspannt hat.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben