Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Coronavirus: Nasenatmung bevorzugen !

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Bitte achtet darauf, durch die Nase zu atmen. Das senkt gegenüber der Mundatmung die Ansteckungsgefahr.

:daumen:

Wer das nicht kann, wegen Schnupfen oder anderer Probleme, muss besonders vorsichtig sein.

Wir achten oft nicht drauf. Aber man kann Nasenatmung trainieren.

Und insbesondere da, wo viele Menschen zusammenkommen, sollte man das Sprechen reduzieren und durch die Nase atmen.

https://www.youtube.com/watch?v=OvOGokblRUw

Nasenatmung hat viele positive gesundheitliche Aspekte. Der Schutz vor Viren ist nur einer davon.

https://www.atmung.org/mundatmung-vs-nasenatmung/

Die dünne Schleimschicht läuft wie ein dünner Teppich von den Nebenhöhlen, Bronchien und anderen internen Oberflächen bis hin zum Magen. Deswegen werden Objekte, die durch den Schleim gefangen werden, in den Magen abgeleitet. Dort werden die Bakterien, Viren und Pilze dann durch die Enzyme des Magen-Darm-Traktes und durch Salzsäure geschwächt oder getötet.

Nasenatmung hilft uns, unser eigenes Stickstoffmonoxid zu benutzten, welches unter anderem in den Nebenhöhlen generiert wird.

Die durch die neuere Forschung bestätigten Funktionen von Stickstoffmonoxid sind:

1. Zerstörung von Viren, parasitären Organismen und bösartigen Zellen in den Luftwegen und Lungen

(und andere positive Wirkungen)



Übrigens wollen die Amerikaner genau dieses Gas zur Behandlung nutzen.

https://www.freiepresse.de/kultur-w...den-schluessel-zur-behandlung-artikel10755116
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Und wenn ich es trotzdem bekomme ?

Dank meiner Schlafapnoe schlafe ich mit einer Atemmaske,
daher Atme ich seit ca. zwei Jahren durch die Nase.

Meine Erkältungen wurden aber nicht weniger :eek:

Ein Oberarzt meinte zu mir, ich bin für Atemwegserkrankungen/Erkältungen anfälliger.

Wobei ich mich an Fieber nicht erinnern kann.

Gruß Hajooo
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Fragst Du jetzt, wie es sich äußert?

Das vordringlichste Merkmal von "nur Corona" statt "Grippe (und Corona)" ist,
dass "nur Corona" keinen Schnupfen verursacht.
Es geht mit Apathie und Grippegefühl los, dann hustet man wie ein Elch, später kommt das Fieber, max. 7 - 9 Tage.
Gefährlich ist, dass das Fieber ständig schwankt, 37 - 40 °. Das belastet den Kreislauf und das Herz (deswegen ältere Leute gefährdet, weil Herz ja schon älteres Modell). Nach zwei Tagen kommen Atemnot und manchmal Durchfall dazu, noch weiter im Verlauf verliert man für 1 - 2 Tage Geruchs- und Geschmackssinn.

was man machen kann?
Die passenden Hotlines anrufen, wenn man nachweislich Kontakt zu Infizierten hatte und ansonsten scheint Paracetamol ganz gut zu helfen, Ibu wohl weniger.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Und wenn ich es trotzdem bekomme ?

Dank meiner Schlafapnoe schlafe ich mit einer Atemmaske,
daher Atme ich seit ca. zwei Jahren durch die Nase.

Meine Erkältungen wurden aber nicht weniger :eek:

Ein Oberarzt meinte zu mir, ich bin für Atemwegserkrankungen/Erkältungen anfälliger.

Wobei ich mich an Fieber nicht erinnern kann.

Gruß Hajooo
Bei Vorerkrankungen muss man vorsichtig mit allen Tipps sein, und lieber den Arzt fragen.


Hast du Alternativen wie Nasenspreizer schon probiert? Bist du tagsüber Nasenatmer?
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe selber jetzt mehrere Wochen sehr starkes Asthma gehabt. Außerdem einen grippalen Infekt mit Fieber Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündungen.
Das war natürlich nicht so prickelnd, weil ich sowieso schon Asthma hatte.
Was mir aber geholfen hat dass ich wieder besser durch die Nase atmen konnte.... Ich habe mich daran erinnert, das Sharebutter sehr gut hilft wenn die Nase verstopft ist.
Nasenspray trocknet die Schleimhäute ja noch mehr aus.Im Akutfall nehme ich sie natürlich auch zwei oder drei Tage lang.
Ich mache mir die S.Butter auf ein Wattestäbchen und verschmiere sie so tief ich reinkomme in der Nase.
Das muss man langsam machen weil
S.Butter sehr fest ist ,und sie erstmal in der Nase schmelzen muss.
Man merkt ziemlich schnell dass man danach wieder viel besser atmen kann. Außerdem ist sie entzündungshemmend.
Vielleicht kann das jemanden weiterhelfen. Wenn man sie jeden Tag ein paar Tage nimmt geht auch der Schnupfen oder die Nasennebenhöhlenentzündung schneller weg. Jedenfalls mir hat es sehr geholfen.

Liebe Grüße
Lena
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Noch etwas möchte ich weitergeben was mir auch gut tut.
Hatte jetzt längere Zeit keine CBD-tropfen mehr genommen. Die CBD Tropfen haben mir auch schon sehr gut geholfen dass ich besser atmen konnte.
Seit etwa zwei Wochen nehme ich sie wieder zwischendurch.
Außerdem trinke ich seit zwei Tagen griechischen Bergtee, den ich noch hier stehen habe. Griechischer Bergtee ist unter anderem sehr gut für die Atemwege.
Einfach mal googeln.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Was mir aber geholfen hat dass ich wieder besser durch die Nase atmen konnte.... Ich habe mich daran erinnert, das Sharebutter sehr gut hilft wenn die Nase verstopft ist.

Ich mache mir die S.Butter auf ein Wattestäbchen und verschmiere sie so tief ich reinkomme in der Nase.
Das muss man langsam machen weil S.Butter sehr fest ist ,und sie erstmal in der Nase schmelzen muss.
Man merkt ziemlich schnell dass man danach wieder viel besser atmen kann. Außerdem ist sie entzündungshemmend.
Das ist ein klasse Tipp, weil sich die Butter beim Schmelzen gut verteilt. :rolleyes:


Ich hätte als Tipp noch Ringelblumensalbe.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie lange sich das Virus nun auf Oberflächen hält?
Wie lange muss ich nach dem Einkauf davon ausgehen, dass er infiziert ist und mir danach die Hände waschen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Risikogruppe Coronavirus Gesundheit 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben