Anzeige(1)

Coronavirus COVID-19 Tests das Kosten Thema

Steph_S

Mitglied
Ich hab mal eine Frage:

Könnte es sein dass so wenig getestet wird um Kosten im Gesundheitssystem zu sparen? Die Frage ist ernst gemeint und relevant.

Die Tests sind ziemlich Teuer, weiss jemand genau was die Tests auf Covd-19 (Sars-Cov-2) kosten? Wie wird das abgerechnet und wer bezahlt es? Gibt es ein Budget dafür?

Interessieren würden mich besonders die Antworten von Leuten die damit was zu tun haben und einiges qualifiziertes wissen darüber,

p.s. mir scheint dass das Thema wie ein Tabu Thema ist, es wird konkret darüber wenig öffentlich gesagt, aber offensichtlich wird zu wenig getestet, das hat sicher konkrete geschäftliche Hintergründe.
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Stopp!
Die KK bezahlen das NICHT!
NUR in "begründeten Verdachtsfällen".
Man führe sich die Geschichte vom Studenten in Bonn zu Gemüte.

Ich such sie gleich mal raus.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Aus dem "Bonner General-Anzeiger"

"Er sei auf Anraten seiner OGS-Leitung mit dem Bus in die Universitätsklinik auf dem Venusberg gefahren, um sich untersuchen zu lassen. Holzgreve zufolge habe das medizinische Personal dem Studenten angeboten, einen Test auf den Coronavirus durchführen zu lassen. Da der junge Mann allerdings zu dem Zeitpunkt nicht als Kontaktperson der Kategorie I mit engem Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehörte, hätte er den Test zahlen müssen. Er kostet, so Holzgreve, 130 Euro. Das habe der Mann abgelehnt. Am nächsten Tag habe er es sich anders überlegt und sei erneut in die Klinik gefahren. Am Freitagnachmittag sei er in der Uniklinik positiv auf das Coronavirus getestet worden."

Kategorie 1 bist du nur, wenn du in betroffenen Gebieten Norditaliens oder Chinas warst oder in Heinsberg Karneval gefeiert hast...
 

momo28

Moderator
Teammitglied
In LB wurde ein Patient aufgrund von Symptomen auf eine Virusgrippe getestet. Da der Test negativ war, wurde automatisch auf Corona getestet und das war dann positiv.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben