Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Warn App zeigt "1 Risiko Begegnung"?

Hättest du das nicht auch so gemacht?

Die App macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn alle die benutzen und man nachweisen kann, wer die ominöse Begegnung war. So scheint es nur leichte Panik auszulösen und Irritation.
Das ist aus meiner Sicht auch so und ich finde es tragisch, dass wir uns mittlerweile in einer Rechtsordnung verfangen haben, in welcher der Datenschutz viel höher gewichtet wird, als die körperliche Unversehrtheit anderer.

Man hätte die App zu einer Pflichtveranstaltung machen müssen, die jeder auf dem Handy haben muß, dann hätte das funktioniert, so macht es aber wenig Sinn. Wer kein passendes Handy hat, hätte eines bekommen müssen, schlimmstenfalls subventioniert.

Nachdem ich einmal in der U-Bahn überfallen wurde, begrabscht wurde und mir die Tasche gestohlen wurde, habe ich gar kein Verständnis mehr für diesen überzogenen Datenschutz, denn die Bilder aus den Kameras wurden nach 24h gelöscht, während ich noch zuhause war, um mich von dem Vorfall zu erholen. Völlig absurd, wer sich solche Regeln ausgedacht hat.
 

Anzeige(7)

Jusehr

Aktives Mitglied
Also wenn ich nichts wesentliches übersehen habe, sagt mir die App nur, ob ich einer infizierten Person begegnet bin.

Wobei es wahrscheinlich möglich ist, wenn die App schweigt, dass ich dennoch Kontakt mit einer infizierten Person hatte (die aber der App gar nicht bekannt ist).

Es werden sich also wohl ein Menge Leute (unnötig) verrückt machen, die so eine Meldung erhalten. Bleibt also noch die eventuelle Möglichkeit, sich dennoch angesteckt zu haben. Die hat man aber wie gesagt auch sonst immer ...

Vor diesem Hintergrund halte ich den Nährwert dieser App weiterhin für fragwürdig. Hat für mich etwas von einem politisch gewollten Gefühl von Sicherheit ("wir von der X-Partei sorgen verantwortungsvoll für die Sicherheit der Bürger ..."), die allerdings trügerisch ist.

Übrigens fällt mir gerade auf, dass wir schon lange nichts mehr von Laschet gehört haben. Das kann auch ein gutes Zeichen sein ;).
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Vor diesem Hintergrund halte ich den Nährwert dieser App weiterhin für fragwürdig. Hat für mich etwas von einem politisch gewollten Gefühl von Sicherheit ("wir von der X-Partei sorgen verantwortungsvoll für die Sicherheit der Bürger ..."), die allerdings trügerisch ist.

Übrigens fällt mir gerade auf, dass wir schon lange nichts mehr von Laschet gehört haben. Das kann auch ein gutes Zeichen sein ;).
Da ist viel Wahres dran. Die CDU mit ihren ganzen fragwürdigen Leuten (Scheuer mit der Maut, Laschet mit dem Brandschutz in den Baumhäusern) war doch heilfroh über Corona, sonst hätten sie bei der nächsten Wahl 15% bekommen.

Immerhin hat sich Merkel mal wieder wirklich gut geschlagen, sie ist nur einfach in der falschen Partei.
 

Jusehr

Aktives Mitglied
Die CDU mit ihren ganzen fragwürdigen Leuten (Scheuer mit der Maut
Wieviel Millionen hat Scheuer auf unsere Kosten in den Sand gesetzt? Es waren meines Erachtens ca. 400 bis 600 Millionen. Und das nur für Ego-Gehabe?

Und Laschets einseitiges Gehabe im Zusammenhang mit dem Hambacher Forst werde ich auch nicht vergessen. Wenn er wenigstens einseitig für die Gerechtigkeit wäre!
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich hab die App an und genieße das Leben - mit Abstand hält. Kein Problem, den Sommer mit Schwimmen zu genießen, den ganzen Tag draußen zu sein und ab und zu mal die Maske tragen.
Unentspannt bin ich nur im Zug, weil da so viele Idioten sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Starkes Nasenbluten nach Corona-Test Gesundheit 3
L Corona? Doch was anderes? Gesundheit 11
Sweetuuuuu Corona Test online abrufen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben