Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Ticket frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi31

Aktives Mitglied
Guten Abend,

Ich hab mal eine kurze frage und zwar hab ich mich letzte Woche mit dem Corona Virus infiziert und bin bis einschliesslich 05.03.2022 krank geschrieben. Jetzt ist das Problem das ich ab Freitag ein 3 tätiges Festival besuchen wollte was dieses Jahr unter strengen Vorkehrungen stattfindet. Das ticket hab ich schon seit 2 Jahren.

Das Ticket ist 160 Euro im Einkauf gewesen und ich werde es aktuell nicht los. Auf der Ticketseite steht jetzt auch nichts, ausser das man mit Corona Symtomen nicht rein kommt. Kann ich da irgendwie das Geld einfordern, weil die nachweise für meinen Positiven Befund liegen ja vor?

Müsste mal schauen, da ich ADAC + mitglied bin ist da glaub eine Reiserücktrittversicherung drin wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat ja jemand rat, ob ich auf den Kosten sitzen bleibe oder nicht :)

Vielen dank und schöne Grüsse
 

Amory

Aktives Mitglied
ja, ich würde sagen, das ist tatsächlich eine Versicherungsfrage. Also frag mal beim ADAC nach.
 

Daoga

Urgestein
Frag doch einfach auf der Kontaktseite des Veranstalters nach, ob eine Rückgabe des Tickets mit Kostenerstattung möglich ist. Corona fällt unter die Rubrik Höhere Gewalt, das müsste eigentlich möglich sein.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Da hast du, glaube ich, Pech gehabt, wenn du Masern oder Windpocken, oder zwei gebrochene Beine hättest, dann kämst du auch nicht rein, warum sollte es bei Corona anders sein, was kann da der Veranstalter dafür, daß du dich angesteckt hast.
Versuch das Ticket zu verkaufen, oder frag beim Veranstalter nach, aber ich bin mir recht sicher, das nur der Verkauf bleibt.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wie hast Du die Tickets bezahlt? Manche Kreditkartenanbieter bieten da Versicherungsschutz.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Gute Besserung wünsche ich Dir, ich hoffe, Du wirst einen leichten Verlauf haben.
Ich hoffe, Du bekommst den Preis zurück.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Eine Freundin hat die Tickets erworben und ich hab ihr via Paypal das Geld vor 2 Jahren zugeschickt, da die Veranstaltung bis jetzt ausfiel wegen Corona.

Ich wurde eben bei meinem Arbeitgeber getestet. Immer noch Positiv. Ich hab sowohl Werksverbot erhalten, als auch dann für die 3 tägige Veranstaltung.

Hab mich jetzt mal an den Veranstalter gewandt auch wenn in den AGBs steht das es keine Ticket Erstattung gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben