Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona-Test beim Friseur?

  • Starter*in DauerSingleNr2
  • Datum Start
D

DauerSingleNr2

Gast
Guten Mittag :)

da ich den Corona-Test ungern machen möchte (ich habe etwas Angst vor den Schmerzen, wenn das Stäbchen in die Nase kommt), würde ich gerne versuchen, wenn die Inzidenz bei mir in der Umgebung unter 100 ist, bei einigen Friseuren nachzufragen, ob man bei ihnen den Test noch machen muss. Meint ihr, dass viele Friseure den trotzdem noch voraussetzen werden, auch wenn die Inzidenz unter 100 rutscht?
 

Anzeige(7)

threadi

Mitglied
Bei meinem Friseur war schon vor einigen Wochen bei höherer Inzidenz ein Test vor Ort möglich. Keine Ahnung welcher das gewesen wäre, vermutlich ein klassischer Selbsttest mit Spucken oder im Rachen wühlen. Den Test in der Nase habe ich locker überstanden - was sind denn bitte die 3 Sekunden die das Stäbchen drin ist, davon geht die Welt nicht unter. Sage ich der eine sehr enge Nase hat wie mein HNO immer wieder beteuerte.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
würde ich gerne versuchen, wenn die Inzidenz bei mir in der Umgebung unter 100 ist, bei einigen Friseuren nachzufragen, ob man bei ihnen den Test noch machen muss.
Genau das solltest du tun um es auch genau zu erfahren.
Es ist doch auch von Bundesland zu Bundesland teilweise sehr unterschiedlich geregelt, also vor Ort informieren und fertig.
Meint ihr, dass viele Friseure den trotzdem noch voraussetzen werden, auch wenn die Inzidenz unter 100 rutscht?
Wenn ich ein Friseur wäre würde ich dies verlangen aber ich denke das werden auch viele unterschiedlich behandeln, also frag dort einfach nach, hier kann es keiner beantworten vor allem nicht wenn man nicht weiß auf welches Bundesland es sich bezieht.

Nachfragen ist gratis und immer die beste Quelle die du haben kannst
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
ich habe etwas Angst vor den Schmerzen, wenn das Stäbchen in die Nase kommt)
Das ist ja kein PCR Test, (der auch nicht schmerzt)
Der Schnelltest kitzelt ein wenig, da wird grade ein bisschen im Nasenloch "gekehrt" :)
meint ihr, dass viele Friseure den trotzdem noch voraussetzen werden,
Ich vermute ja,
je nach den vorgegebenen Inzidenzwerten in deiner Region.

Ruf doch deinen Friseur an, der weiß es genauer :)
 

carrot

Mitglied
Es gibt ja auch einen Spucktest, den würde ich ggf. nur machen.
Geht z. B. in Apotheken. Nur Achtung, wenn man da ist, wollen die einem zum Nasenbortest überreden, einfach nicht drauf einlassen !
 

_Tsunami_

Urgestein
Zumindest in Berlin gilt aktuell, dass es auch bei einem Friseur, der nicht als systemrelevant gilt, eines negativen Corona-Tests bedarf. Wenn er nicht darauf besteht, ja, vermutlich illegal. Würde den Test einfach über mich ergehen lassen, und dann sind die Haare schön.

~~~

Ansonsten, die entsprechenden Reglementierungen hängen ja nicht von den Friseuren ab, sondern eben von Bundesregierung/Landesregierung. Entweder Zeitung lesen oder in die Glaskugel schauen.

~~~

Was ich meine, ist, dass ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig in die Berliner Morgenpost schaue, um mich über die Corona-Regelungen auf dem Laufenden zu halten. Was aber vielleicht in zwei oder drei Wochen ist, ... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DauerSingleNr2

Gast
Danke für die vielen Antworten. Oder ich mache es so, dass ich mir so einen Test besorge, mit dem Stäbchen aber nur so eben in die Nase gehe, also wie ich es noch so gerade für nicht schmerzhaft erachte. Wenn ich mir so Bilder im Internet angucke, wie weit das Stäbchen angeblich rein muss, dann wird mir schlecht :(
Unfassbar, dass so ein Test für viele Pflicht ist.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Oder ich mache es so, dass ich mir so einen Test besorge
Das bringt dich leider nicht weiter, die Selbsttests sind nicht offiziell und somit nicht für Friseurbesuche, die auf Test bestehen zugelassen, sie sind nur für dich da, damit du für dich weißt ob du dich evtl. angesteckt hast.
Solltest du nur mit Test reinkommen muss es schon ein offizieller an einem Test Zentrum etc sein der max. 24 Std alt sein darf, du kannst (darfst) dir ja selbst keine Bescheinigung schreiben ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben