Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona sorgt für Familienstreit- Eure Meinung?

Farnmausi

Aktives Mitglied
... auch wenn es der letzte noch nicht begriffen hat, nicht das "VIRUS" ist dass große Problem, sondern das bei zuviel Erkrankten unsere Kapazitäten an Intensiv-medizinischen Plätzen nicht reicht.

Das heißt, der Arzt steht vor der Entscheidung .... beatme ich den 70-jährigen oder den 40-jährigen ....kann das bitte mal verstanden werden?

Ja es ist schlimm, für alle ... aber das zuviele gleichzeitig intensiv medizinisch behandelt werden müssen geht nur über drastische Maßnahmen.

Schon mal drüber nachgedacht? Jung, gesund und plötzlich Unfall ... sorry wir haben keinen Platz mehr. Ja auch Junge und Gesunde betrifft es, also bitte hört auf mit den sinnlosen Diskussionen ... her mit den guten Ideen wie es möglich ist,

Alte, Einsame, Obdachlose und alle anderen in diesen Zeiten nicht alleine zu lassen. Wir haben einen großen Vorteil:

Früher gab es keine Handys, kein Internet also bitte denkt nach. Farnmausi

Wenn die akute Gefahr vorbei ist ... dann werden wir nicht mehr sinnlose Diskussionen über Krankenhäuser, Pflegeberufe, Landwirte, Dienstleister und elementare Grundversorgung führen müssen ... dies ist vielleicht ein Trost für alle die uns jetzt so wichtig sind und alles geben.
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Wir sind in einer Demokratie da sollte sogar diskutiert werden ob das nun sinnlos ist oder nicht!
Wenn sie es für unangebracht finden ist es dennoch schön und interessant das sie selbst sich auch einbringen.
Fakt ist das der Virus nicht soviel schaden anrichten wird wie die Auswirkungen der Maßnahmen! Die wenigsten sind sich dessen bewusst und damit möchte ich auch weder die Meinung der Corona Partygänger teilen noch die der Corona Angsthasen sondern möchte das Mal nachgedacht wird weshalb wir zum wählen gehen und aber zugleich aufgefordert werden Menschen egal ob alt oder .... wegsperren!
Gefährdet sind wir alle, wirklich ALLE
Ob wir uns und unsere Angehörigen nun wegsperren oder nicht
Passt auf euch auch und lasst euch nicht verrückt machen!
Lobet den Herrn,
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Farnmausi hat bereits auf die Fakten hingewiesen, die sind nun mal unumgehbar.

Es geht nicht darum keinen Besuch zu empfangen, also nie wieder, sondern diesen zu verschieben bis die Situation unter Kontrolle, oder die Lage zumindest abgeschwächt ist.

Gegen Grippe gibt es Impfungen und Mittel die helfen. Gegen Corona noch nicht.

Natürlich kann jeder, im Allgemeinfall, selbst entscheiden, aber wen man liebt den will und muss man schützen.
Die Gruppe der besonders Gefährdeten und damit besonders zu schützenden Personen ist aktuell klar umrissen. Die Gründe dazu müssten inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Man lässt ein Kind auch nicht auf einem Feld spielen auf dem Mienen oder Bomben liegen, wäre schlichtweg unverantwortlich.

Es ist natürlich immer eine individuelle Abwägung, riskieren würde ich es aktuell nur wenn es vielleicht das letzte mal ist sie zu sehen, ansonsten ist es verschoben, also der Besuch, eben auf ein anderes Datum.
Alles andere erscheint aktuell unvernünftig.

Man kann (und sollte auch!) anders in Kontakt bleiben, es gibt ja noch so Sachen wie Telefon, Internet, Briefe... wenn die Oma morgens und abends regelmäßig angerufen wird und man eine Stunde mir ihr quatscht, erzählt, zuhört und lacht, dann freut die sich bestimmt auch.
 

mucs

Aktives Mitglied
Fakt ist das der Virus nicht soviel schaden anrichten wird wie die Auswirkungen der Maßnahmen!

Okay, mal überlegen: Quarantäne, keine menschlichen Kontakte (was ja nicht richtig ist, telefonieren etc. kann ja nun wirklich jeder!), Konsequenz: Depressionen, Einsamkeit, Angst für einen gewissen Zeitraum.

Kontakt mit Infizierten bei einem Risikopatienten, Konsequenz: mögliche Erkrankung, ggf. Exitus durch Lungenentzündung (hier mal eine Schilderung aus Italien: https://www.welt.de/vermischtes/art...Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html), oder Exitus, weil einfach NICHT GENUG INTENSIVBETTEN FÜR ALLE vorhanden sind (ich schreie nun wirklich selten, aber scheinbar geht es in manche Köpfe einfach nicht rein!).

Nicht das Virus ist das gefährliche, sondern einfach der Fakt, dass wenn zu viele Menschen zur gleichen Zeit sehr, sehr krank werden, es einfach nicht genug medizinische Kapazitäten gibt!!! https://www.n-tv.de/mediathek/video...s-Coronavirus-ausbremsen-article21647220.html (sind Bilder, kann auch der Dümmste verstehen!)

Dein "Fakt ist"-Blabla ist einfach eine Lüge. Deinen "Fakt" kannst Du durch nichts belegen, aber in Italien stapeln sich die Toten! Wach doch einfach mal auf, verdammte Sch***e!


PS: Natürlich will ich gar nicht in Abrede stellen, dass es für viele Menschen bestimmt sehr schwer auszuhalten ist, alleine zu sein, nicht zu wissen, wie lange, wie es weitergeht etc. Und ganz sicher will ich Depressionen auch nicht kleinreden, oder die psychischen Konsequenzen, die eine Quarantäne u.U. haben kann. Aber all dieses ist der Preis fürs Leben, den wahrscheinlich die meisten der 3000 ItalienerInnen, die bereits an den Folgen von Covid-19 verstorben sind, gerne bezahlt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Wir sind in einer Demokratie da sollte sogar diskutiert werden ob das nun sinnlos ist oder nicht!
Wenn sie es für unangebracht finden ist es dennoch schön und interessant das sie selbst sich auch einbringen.
Fakt ist das der Virus nicht soviel schaden anrichten wird wie die Auswirkungen der Maßnahmen! Die wenigsten sind sich dessen bewusst und damit möchte ich auch weder die Meinung der Corona Partygänger teilen noch die der Corona Angsthasen sondern möchte das Mal nachgedacht wird weshalb wir zum wählen gehen und aber zugleich aufgefordert werden Menschen egal ob alt oder .... wegsperren!
Gefährdet sind wir alle, wirklich ALLE
Ob wir uns und unsere Angehörigen nun wegsperren oder nicht
Passt auf euch auch und lasst euch nicht verrückt machen!
Lobet den Herrn,

Es gibt ein Zwischenweg. Man muss nicht Corona-Partygänger sein und auch kein Corona-Angsthase.

Hier wurde nichts von Wegsperren von Angehörigen geschrieben, sondern davon, dass man Besuche bei Risikogruppen einschränken soll. Die meisten Mitmenschen haben ein Telefon oder sogar Internet, so dass man durchaus auch in Kontakt bleiben kann und Zuspruch erfahren kann.

Corona zu verharmlosen ist grob fahrlässig. Da ändert auch der frömmlerische Ton nichts!

Die Sicherheitsmaßnahmen sind gut und wichtig und man sollte sich mal Gedanken machen, warum man sich hier so einseitig einbringt.
 
G

Gelöscht

Gast
Die Sicherheitsmaßnahmen sind gut und wichtig und man sollte sich mal Gedanken machen, warum man sich hier so einseitig einbringt.
Dies ist der Situation geschuldet. Solche Heilsprediger werden jetzt noch mehr erscheinen. Ist deren Art des Umganges mit unbekannten und unerlebten Situationen, wie sie wir jetzt gerade haben. Da gibt es nur eines, cool bleiben wie Trockeneis.
 
B

BeeSun

Gast
Mein Vater ist 80 und auch zu den ganzen Tag Zuhause. Mutter 62 und muss ,wie sie sagt, noch immer los zur Arbeit. Sie sagt, wenn sie nicht mehr los geht, bekommt sie von ihrer Firma kein Geld. Das kann sie sich nicht leisten. Richtig behämmert finde ich das von ihren Arbeitgeber.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Die Oma wird sich zu ihrem Leben eigene Gedanken machen falls möglich, drum sollte man sie fragen.

In ihrem Alter wird sie dann Prioritäten setzen.
Mein Vater ist ein halbes Jahr, bevor er starb, zu mir in die Werkstatt gekommen und meinte: "Jetzt hab ich alles gesehen und kann in Ruhe gehen."
Er wusste also, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht, zB ein Haus zu kaufen und zu warten wann es abbezahlt ist oder dgl.
Falls die Oma nämlich auch auch mit ihrem Leben zufrieden war, wird es ihr einziger Wusch sein, die anderen noch einmal wieder zu sehen. Aber nicht, in Quarantäne ein halbes Jahr oder länger warten zu müssen, weil ihr dazudie Zeit nicht mehr reichen könnte.

Falls sie also gesund ist und die zu besuchenden Leute es auch (noch) sind, dann kann man es tun.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben