Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona sorgt für Familienstreit- Eure Meinung?

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Also, meine Schwiegereltern sind schon etwas älter und haben die Oma (91) noch im Haus leben. Meine Schwägerin kümmert sich um alle.
Darüber hinaus gibt es noch einen Bruder, der aus einem anderen Bundesland kommt.
Wir wohnen im Bundesland der Schwiegereltern.
Vorhin haben wir den sehr wütenden Schwager am Telefon, der wutentbrannt erklärt, dass jetzt Familienkrieg ist.

Er und seine Frau sollten am kommenden Wochenende eigentlich aus dem anderen Bundesland (Bayern) in unser Bundesland kommen um Schwiegereltern und Oma zu besuchen. Die Omi ist aber schon über 90 und nun hat die Schwägerin (Schwester meines Mannes) am Telefon erklärt, dass besser erstmal auf Besuch verzichtet werden sollte.
Das hat der Schwager aber gar nicht eingesehen und war stinksauer. Sie sind nicht mal auf die Idee gekommen mal zu fragen, ob es denen überhaupt recht ist, in Coronazeiten aus Bayern zu einer Hochriskopatientin zu kommen (wie gesagt, die Oma ist über 90 und die Schwiegereltern über 70).

Liebe Forenmitglieder, bitte sagt mir, dreht der Schwager da durch oder sind meine Schwiegereltern zu sensibel?

Ich persönlich wollte nochmal in die Runde fragen, bevor ich jetzt hier noch irgendwen gegen mich habe.

Ist Besuch derzeit aus einem anderen Bundesland okay, wenn da Hochrisikopatienten über 90 im Haushalt leben oder eher nicht?
 

Anzeige(7)

A

Angua

Gast
Der Bruder soll mal schön daheim bleiben.
Ich muß fast lachen...in Bayern hat Söder ein Besuchsverbot/-einschränkungen in KHs und Altenheimen verhängt. Die haben sich schon etwas dabei gedacht. Jetzt nach der Kommunalwahl wird es das nicht gewesen sein.
Mir ist es schleierhaft, wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, jetzt so einen Besuch zu starten.

Abgesehen davon: Das ist die Oma, die von der Studentin mit gepflegt wird? Wenn ja, würde ich die Oma nur mehr von einem sehr eingeschränkten Personenkreis pflegen lassen, aber keinesfalls wäre da jemand U40 dabei.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ist das ein Erbschleicher?

90jährige würde ich auf keinen Fall besuchen. Es sei denn, dass derjenige im Sterben liegt und es ihn wohl freuen würde.
 

flower55

Aktives Mitglied
Die Omi ist aber schon über 90 und nun hat die Schwägerin (Schwester meines Mannes) am Telefon erklärt, dass besser erstmal auf Besuch verzichtet werden sollte.
Hallo,
Deine Schwägerin hat sich korrekt verhalten.

Laß Dich/Laßt Euch durch seine wutentbrannte Kriegserklärung nicht verunsichern.
Hat sich seine Wut wieder gelegt, sieht er evtl. die momentane Besuchsreaktion von
ihm mit anderen Augen.

alles Liebe
flower55
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Danke an euch alle.
Ich hab ja schon an mir gezweifelt, aber gut zu wissen, dass ihr das auch so seht.

Wir überlegen auch einen Weg die Studentin, die sich sonst mit kümmert irgendwie aus der Pflege zu entbinden, weil das ja doch keine gute Kombination ist aktuell.
 
G

Gelöscht

Gast
Sorry, Anja,

bei all deinen Problemen und Anforderungen hast du denn doch noch so viel Zeit bei jedem Problem, welches irgendein Mitverwandter hat, hier im Forum um Rat zu fragen.

Manchmal frage ich mich, ob du keine eigene Einschätzung hast, bzw, ob deine eigenen Probleme dich nicht genug fordern.

Und manchmal frage ich mich, ob du dich nicht einfach hier interessant machen möchtet. Sorry
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Frau überlastet will trennung probleme seid Corona was tun Familie 29
I Seit Corona ist der Sohn allein Familie 12
F Corona spaltet Familie Familie 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben