Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Kreise zerstört Beziehung als geplanter Hochzeit soll Trennung kommen

juchas

Mitglied
Diese Corona Krise ist in meinen Augen genau wie unsere Runde ( Stationsarzt, Oberarzt)sagt nicht schlimmer oder gar schwächer wie die jährlich Grippe mit deutlich höheren Todeszahlen als es jetzt sind und sein werden.

Die Medien fahren alles hoch von früh bis spät Corona hier Corona da und überall es macht die Menschen willig und diese akzeptieren Maßnahmen die sonst nicht durchführbar wären.

Die Masse nimmt es wiederstandslos hin akzeptiert und schluckt es Freundschaften gehen zu Bruch oder kaputt.


Ich wollte eigentlich diesen Monat mit meiner Verlobten in den Urlaub fliegen und sie heiraten wollen aber durch Corona werden wir und wie es aussieht bald trennen

Ihre Aussagen sind:

- ich habe gedacht du als Krankenpfleger müsstest wissen wie gefährlich die Sache ist aber es ist ein Witz für dich du gehst weiterhin spazieren und fährst mit dem Roller überall hin ich hätte nie gedacht das du so blöd naiv bist und nicht auf die Regierung hörst und die Medien wenn du so denkst weiß ich nicht ob du der richtige für mich bist Sollten wir uns am besten trennen “


Ich lasse mich nicht einsperren gehe weiterhin gerne spazieren joggen und durch die Stadt laufen

Mir kommen die Tränen beim verfassen dieser Zeilen
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nicht "Corona" zerstört deine Beziehung.
Das machst du schon ganz alleine, weil deine Ex erkannt hat, dass du dich nicht vernünftig verhältst und eine Gefahr bagatellisierst.
Kluges Mädchen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das positive an Deinem Beitrag ist, dass Deine Verlobte eine sehr schlaue Frau ist und die Lage und Dein Verhalten dazu gut einschätzt. Der Rest ist wirklich fast unglaublich.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mal in den Medien informieren.

Du arbeitet in einem Krankenhaus?
 

blackstone

Aktives Mitglied
Tja, es ist immer einfach per se gegen irgendwen zu sein und diesem IMMER Lügen zu unterstellen. So macht man es sich schön bequem.Egal ob Regierung oder Medien.
Und weil man ja so dagegen ist, wächst in einem selbst das gute Gefühl, weil man ja gegen etwas ist, sich gegen eine Unterdrückung stellt fühlt sich dadurch im Recht und überlegen.

Aber, wie wärs denn mal mit eigenen Recherchen und einer echten Meinungsbildung zu dem Thema? Hmmm ... neee.

Diese Corona Krise ist in meinen Augen genau wie unsere Runde ( Stationsarzt, Oberarzt)sagt nicht schlimmer oder gar schwächer wie die jährlich Grippe mit deutlich höheren Todeszahlen als es jetzt sind und sein werden.
Ja und wann misst man die jährlichen Grippetoten? NACH der Grippewelle, du Intelligenzbestie. Wir sind noch mitten in der Pandemie drin und es ist noch nicht abzusehen, wann das enden wird.
Und du gehst nur nach den Todeszahlen. Dass COVID-19 ansteckender ist, als die Grippe, oder dass in der Bevölkerung im Ggs. zur Grippe keine Grundimmunität herrscht usw, das ist ja alles egal. Hauptsache irgendwas populistisches nachplappern.

Die Medien fahren alles hoch von früh bis spät Corona hier Corona da und überall es macht die Menschen willig und diese akzeptieren Maßnahmen die sonst nicht durchführbar wären.
Denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst? Es ist normal, dass die Menschen informiert werden wollen. Und es ist normal, dass sich die Medien auf so ein Thema einschießen und der eine aktueller sein will als der andere, oder reißerischer, oder oder. Und ganz ohne die Medien wäre die Lage noch viel schlimmer.

Und was heißt hier willig machen? Ich akzeptiere die Einschränkungen, weil sie logisch sind. Und weil ich weiß, dass diese auch irgendwann wieder aufgehoben werden. Aber klar, für dich reiben sich jetzt alle Politiker die Hände, weil sie mal mit den Katastrophen und Notstandsgesetzen spielen können.

Die Masse nimmt es wiederstandslos hin akzeptiert und schluckt es Freundschaften gehen zu Bruch oder kaputt.
Du jammerst dir hier nur einen ab. Du hast das Gefühl, dass es dir so geht und weil du nicht allein dastehen willst projizierst du das Problem auf eine größere Masse. Ich habe noch keinen Freund verloren wegen der Einschränkungen, die momentan gelten.

Ich wollte eigentlich diesen Monat mit meiner Verlobten in den Urlaub fliegen und sie heiraten wollen aber durch Corona werden wir und wie es aussieht bald trennen
Ja, das wollen viele im Moment. Und dann gibt es Menschen, die wollen einfach nur mal ne Rolle Klopapier im Laden ergattern. Die wollen einfach mal, dass sich Leute für einige Wochen an die Anordnungen halten und dann könnte man weiter sehen. Und manche wollen einfach nur gesund bleiben oder werden. Stell dich doch nicht hier als das mitleidige Opfer von Corona dar und gehe gleichzeitig damit hausieren, dass du dich eh nicht dran hältst.
Ich lasse mich nicht einsperren gehe weiterhin gerne spazieren joggen und durch die Stadt laufen

Und nur mal so, wenn man im Status verlobt ist sollte eine Beziehung eigentlich schon relativ gefestigt sein. Also entweder, deine Beziehung hält weniger aus als sie sollte, oder dein Fehlverhalten ist umso gravierender. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Wenn eine solche - zugegebenermaßen extreme - Situation eine Beziehung zerstört, dann hätte sie eh keinen Wert. Denn eine Beziehung eine solch äußerliche Belastung schon nicht aushält - wie sollte sie das dann mit Spannungen ZWISCHENmenschlicher Art....:rolleyes:
 
G

Gelöscht

Gast
Ich wollte eigentlich diesen Monat mit meiner Verlobten in den Urlaub fliegen und sie heiraten wollen aber durch Corona werden wir und wie es aussieht bald trennen

Ihre Aussagen sind:

- ich habe gedacht du als Krankenpfleger müsstest wissen wie gefährlich die Sache ist aber es ist ein Witz für dich du gehst weiterhin spazieren und fährst mit dem Roller überall hin ich hätte nie gedacht das du so blöd naiv bist und nicht auf die Regierung hörst und die Medien wenn du so denkst weiß ich nicht ob du der richtige für mich bist Sollten wir uns am besten trennen “

Du bist also auch so einer, der sich nichts verbieten lassen will? Der seinen Verstand nicht einschaltet, sondern lieber das glaubt, was er hören möchte? Für dich ist Corona also ein Witz und du lässt dich nicht einsperren. 800 Todesfälle am Tag wie in anderen europäischen Ländern setzt du mit einer Grippe gleich oder ist das für dich fake-news?
Du gefährdest deine Mitmenschen, weil dich das alles nicht juckt?

Deine Ex-Verlobte hat viel mehr Verstand als du in der Krise. Es gibt einen Mittelweg zwischen "in Panik verfallen" und "mich juckt das nicht, ist eh nur fake-news". Nämlich informieren. Dich interessieren auch die Experten, Virologen nicht?

Ich nehme das durchaus ernst, bin aber niemand, der jetzt zu Hause bleiben kann, ich muss hier weiter Vollzeit arbeiten (ÖD), kann versetzt werden, wenn in der Verwaltung Not am Mann ist. Bin froh über die Leute, die zuhause bleiben, vernünftig einkaufen und ansonsten Ruhe bewahren.

Menschen wie du tragen nur dazu bei, dass Maßnahmen verschärft werden MÜSSEN, weil einige Schlauberger glauben, sie wüssten es besser!
 

joe50

Aktives Mitglied
Ich wollte eigentlich diesen Monat mit meiner Verlobten in den Urlaub fliegen und sie heiraten wollen aber durch Corona werden wir und wie es aussieht bald trennen

Ihre Aussagen sind:

- ich habe gedacht du als Krankenpfleger müsstest wissen wie gefährlich die Sache ist aber es ist ein Witz für dich du gehst weiterhin spazieren und fährst mit dem Roller überall hin ich hätte nie gedacht das du so blöd naiv bist und nicht auf die Regierung hörst und die Medien wenn du so denkst weiß ich nicht ob du der richtige für mich bist Sollten wir uns am besten trennen “
nicht jeder akzeptiert es kommentarlos, aber man hat nicht viel Auswahl. Was deinen Bruch mit der Freundin angeht, würde ich sagen, da hast du nochmal Glück gehabt, man sollte den anderen besser ganz genau kennen bevor man heiratet, sie war halt nicht DIE Richtige für dich, denk daran, es kommt immer besseres nach, viel Glück dabei und lebe jetzt erstmal den Schmerz der Trennung, der geht auch irgendwann vorbei, danach hast du eine wichtige Erfahrung, die zum Leben dazu gehört gemacht und zwar:" prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet."
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Das ist ganz normal, dass sich Partnerschaften trennen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Mich würde ganz unabhängig von Deiner Trennung mal interessieren, warum die ganze Welt Kopf steht angesichts eines in Deinen Augen harmlosen Corona-Virus.

Sind 95% der Weltbevölkerung doof oder so?

Würdest Du Leuten über 60 empfehlen, so weiter wie bisher zu leben?

Würdest Du sorglos Deine 80jährige Oma besuchen?

Benimmst Du Dich als Krankenpfleger auch so, als ob es eine normale Grippe wäre?

Entschuldige, aber dabei hätte vielleicht ich auch Zweifel im Hinblick auf eine geplante Hochzeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben