Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blume23

Gast
Hallo, ich habe follgendes Problem. Vorweg möchte ich sagen, das ich mich definitiv impfen lassen. Am besten mit Biontech. Jedoch habe ich das Gefühl das mein Umfeld nicht versteht, dass ich mich erst gerne Ende August impfen lassen möchte da ich da Urlaub habe. Auch zur zweiten Impfung habe ich dann Urlaub. Mein Umfeld schüttelt nur den Kopf wenn sie meine Begründung hören.
Nun die Frage, seit ihr schon geimpft oder würdet ihr auch warten bis Ende August. Ist das fahrlässig. Sollte ich auf mein Umfeld hören und mich sofort impfen lassen?
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Einerseits verstehe ich nicht, warum du deinen Urlaub dafür opfern willst, andererseits frage ich mich, warum du mit deinem Umfeld über deine gesundheitlichen Entscheidungen diskutierst.

Meine Empfehlung ist, den nächstmöglichen Termin wahrzunehmen. Kann sein, dass es vielleicht wieder Engpässe mit Impfstoffen gibt o.ä.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich finde, wenn Du es sowieso tun willst, dann - je eher desto besser.

Ich bin bereits doppelt geimpft, weil ich es so früh, wie möglich tun wollte.
 
G

Gelösch11357

Gast
Ich bin 2x mit Biontech geimpft. War jeweils am Tag nach der Impfung Zuhause und bin dann wieder ganz normal arbeiten gegangen.

Wenn du dir einfach einen Termin geben lässt, der am Freitag Nachmittag ist, sollte es da doch absolut kein Problem geben?
Hast du daran schon mal gedacht?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde ebenfalls sagen, je früher umso besser.
1) ist Delta auf dem Vormarsch
2) wäre mir mein Urlaub zu schade, um ihn dafür zu opfern (falls ich ein paar Tage nach der Impfung nur so rumhänge, dann doch lieber auf Krankenschein als zulasten meiner Erholungszeit)
3) muss man im Herbst (also auch schon Ende August) anfangen, die Alten und Gebrechlichen wieder nachzuimpfen. Womöglich ist der Impfstoff wieder knapp.
4) man kommt gerade relativ gut an mRNA ran. Zumindest wenn man örtlich flexibel ist.
5) die Inzidenz wird in ein paar Wochen vermutlich wieder nach oben schnellen. Wenn du dich nicht für jeden Firlefanz testen lassen willst, solltest du die Impfung besser gleich holen. Dass du Ende August als fertig geimpft gilst.
 

Obse

Aktives Mitglied
Wenn es dir nicht gut geht nach der Impfung, einfach vom Arzt krank schreiben lassen und gut ist.
Mein Urlaub wäre mir dafür zu schade, wenn ich 2-3 Tage kränkeln würde wegen der Impfung
 
G

Gelöscht 119300

Gast
Ich hab meinen ersten Schuss schon hinter mir, und habe keinen Tag frei gebraucht.

Mach es doch jetzt, wenn du die Möglichkeit hast.
 
J

Jessica225

Gast
Lass dich dann impfen, wenn du es für richtig hältst.
Ich finde die Sache mit der Impfung ist eine private Angelegenheit. Niemand sollte über den Körper anderer bestimmen wollen.
Insofern auch wenn dein Umfeld da zu dir sagt wann du es machen sollst, das ist in erster Linie deine eigene Entscheidung.
Ich finde es auch nicht falsch warten zu wollen.
Man sagt immer es sei einem selbst überlassen aber dann machen alle gerne mal Druck.
Schlimmer finde ich jetzt Geimpfte, die sich ungeimpft nicht sn die Regeln zu Beschränkungen ihrer Sozialkontskte gehalten hsben und damit vorsätzlich eine Ansteckung anderer riskieren und jetzt dann als Vorbild auftreten weil Impf Flex.

Was Delta angeht, gilt auch für die schon frühzeitig und doppelt Geimpften: Auffrischungsimpfungen werden hier ein Thema werden im Herbst.
Nicht alle derzeitigen Impfstoffe halten gegen Delta Stand.
Auch bei weiteren Mutanten wird das immer die Frage der Stunde werden. Ob die Impfstoffe Schutz bieten oder angepasst werden müssen.

Wann und ob du dich impfen lassen möchtest, entscheide nach deinem Gefühl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben