Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona-Impf-Antikörpertest IgG sinnvoll?

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Hallo
da nun ein Paar wochen hinter mir liegen nach der 2. Impfung wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, einen Impf-Antikörpertest ( auf Antikörper gegen S1-Spike-Proteine) zu machen, also um zu bestimmen, wie viele Impfantikörper (sind ja andere Antikörper als nach einer Infektion)vorhanden sind, ob man genügend geschützt ist ? Gehöre zu einer Gruppe die lt. Medienberichten eventuell schwieriger Antikörper nach der Impfung aufbaut... Klingt alles ganz logisch, aber dann steht auf den Seiten des RKI, dass solch ein Test nicht nötig sei...
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 118947

Gast
Hallo

Mein Mann hat diesen Test auch gemacht, einfach um abzuchecken ob er eventuell eine 3. Impfung braucht.
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Hallo @schüchterner_kerl

Bei mir war es auch fraglich, ob ich auf die Impfung reagiere. Mein Facharzt lässt nicht standardmäßig Antikörper bestimmen, weil laut ihm noch nicht genügend Vergleichswerte da sind, um das Ergebnis sicher bewerten zu können.

Ich hatte nach der zweiten Impfung eine deutliche Reaktion mit 38°Temperatur und Gliederschmerzen, somit hat mein Immunsystem höchstwahrscheinlich reagiert.

Deswegen lasse ich es jetzt gut sein, anderenfalls hätte ich aber die Antikörper bestimmen lassen und das auch gerne selbst bezahlt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Corona Impfschutz gegeben? Gesundheit 6
N Corona Gesundheit 5
Frau Rossi Und noch ein Thread zu Corona😏 Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben