Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Corona] Freund hat Erkältung > Chefin will mich kündigen ?

Rose

Urgestein
Die spinnt doch. Wegen sowas darf sie deiner Freundin nicht kündigen. Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, könnt ihr euch da telefonisch beraten lassen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich finde die Chefin hat auch ganz schön einen an der Waffel, das hat in meinen Augen nichts mehr mit Führsorgepflicht zutun, das ist einfach übertrieben und völlig unverhältnismäßig... mit einer Kündigung kommt sie da rein rechtlich denke ich auch gar nicht durch... wäre schlimm, wenn.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Die Chefin hat ja wohl derbe einen an der Marmel!
Fürsorgepflicht ist toll. Menschen, die Corona ernst nehmen, sind toll.
Haltlose Kündigungsdrohungen sind Bullshit und vergiften das Arbeitsklima.

Gibt es in der Firma Deiner Partnerin einen Betriebsrat?
Ist sie Mitglied in einer Gewerkschaft (dort häufig kostenlose Rechtsberatung)?
Falls nicht: lasst Euch in jedem Fall anwaltlich beraten.
Deine Partnerin sollte sich überlegen, ob sie sich evtl. krankschreiben lässt.

Grundsätzlich sollte Deine Partnerin überlegen, ob sie mit so einer Vorgesetzten gerne langfristig arbeiten möchte...!
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Würde mir schon mal die Nr. von einem Anwalt für Arbeitsrecht raussuchen. Sobald die Kündigung kommt, klagen, fertig.
Für eine Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht, braucht es keinen Anwalt (auch vor Gericht nicht).

Allerding muss man sich im klarne sein, das man in jedem Falle die Kosten des Verfahrens tragen muss.

Und: Es wird da nur noch um Geld gehen, also die Zeit im Unternehmen verlängern. Eine Wiedereinstellung wäre zwar möglich aber klappt oft nicht..

Also falls es zur Kündigung kommt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
So ging es weiter...

Ich: Habe immer noch die blöde Erkältung, ich kotxe/huste mir gerade den Hals aus dem Körper :cry: 🤧😷🤕

Dienstag:
Sie:
Wollte sich testen lassen, worauf ihre Arztin keinen Anlaß sah.
Daher erstmal die Übernahme der Kosten geklärt werden muß.
Sie ging ungetestet nach Hause.

Dies teilte sie der Chefin mit.

Es fanden Gespräche mit Personen statt, die sie bei ihrem Berufsstart unterstützen.

Darufhin kam eine WhattsApp von Ihrer Chefin:
Sie soll am Mittwoch normal arbeiten kommen, die Kollegin im Büro wird ihr alles weitere übermitteln.

Na ja...
übermittelt wurde nichts.

Sie geht ganz normal arbeiten.

Mal sehen, heute ist wieder die Chefin im Büro ?

Gruß Hajooo
 

~Lain~

Mitglied
Ich habe eine ganz normale Erkältung, vom Arzt bestätigt.
Wobei ich im Bereich Corona-Beratung arbeite und schon feststellen durfte, dass Ärzte sich auch mal geirrt haben ohne den Test bzw. der widerwillige Test dann doch zeigte, dass die Person Corona hat.

Wollte sich testen lassen, worauf ihre Arztin keinen Anlaß sah.
Ärzte testen meist nur Leute mit Symptomen. In der Regel wäre das ne individuelle Gesundheitsleistung, für die irgendjemand die Kosten übernehmen muss (wie auch erwähnt). In unserem Bundesland ist es z.B. auch so, dass man als enge Kontaktperson nur getestet wird wenn man a) im gleichen Haushalt wohnt oder b) symptomatisch ist - man steht ja so oder so unter Quarantäne in solchen Fällen. Aber hier geht es ja nur um Spekulationen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Corona während Probezeit bekommen, Angst! Beruf 37
H Freund hat im Lebenslauf gelogen Beruf 73
Marika46 Hat meine Chefin so wenig Vertrauen zu mir? Beruf 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben