Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona durch schlechtes Immunsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich möchte jetzt nichts Negatives zu dem Arzt sagen. Ich gehe weiterhin von einem Missverständnis aus. Und ich denke, er hat mehr die Symptome gemeint. Oder das Tröpfchen überall in der Luft schweben und man somit keinen Kontakt zum Menschen braucht. Aber ich bin auf die zweite Meinung gespannt!
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
er meinte wohl, dass man schwerere Symptome entwickelt, wenn man sich infiziert hat und dann der Körper, z.B. durch die Gabe von Immunsuppressiva oder durch eine Sekundärinfektion wie Grippe geschwächt ist. Aber es ist ein Virus, was von außen kommt und nichts, was schon im Genom vorhanden ist und auf seine Chance wartet.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
er meinte wohl, dass man schwerere Symptome entwickelt, wenn man sich infiziert hat und dann der Körper, z.B. durch die Gabe von Immunsuppressiva oder durch eine Sekundärinfektion wie Grippe geschwächt ist. Aber es ist ein Virus, was von außen kommt und nichts, was schon im Genom vorhanden ist und auf seine Chance wartet.
also ich habe da mittlerweile auch meine Zweifel über das Gespräch...... nirgends habe ich irgendetwas davon gelesen....
da müssen der Doc und ich heute auf zwei verschiedenen Planeten unterwegs gewesen sein.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem Arzt.
Er hat mir heute erklärt, dass man Corona nicht unbedingt durch Übertragung bekommt, sondern das sich das auch selbst entwickelt, wenn das Immunsystem durch einen anderen Infekt geschwächt ist.
Er wollte mich wegen meiner Immunschwäche schon mal vorwarnen.
Schön für uns, deren Immunsystem durch bestimmte Medikamente sowieso schon runtergefahren ist.
Aber es kommt wie es kommen soll. Nur die harten überleben.... nachdem ich schon soviel überlebt haben, werde ich auch diese Hürde meistern. Wenn nicht dann war es halt Karma.
Ich denke auch, dass das ein Missverständnis war.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich glaube aah, dass Du was falsch verstanden hast: Stimmen tut es auf jeden Fall nicht: Das wäre ja nur möglich, wenn Coronaviren quasi natürlicherweise irgendwie in oder auf unserem Körper vorkommen würden und sich bei einem geschwächten Immunsystem dann halt unkontrolliert verbreiten würden. Das das ist defnitiv nicht der Fall: Coronaviren gehören nicht zur natürlichen "Besiedelung" eines menschen und können sich nur verbreiten, wenn man sie irgendwo aufgeschnappt hat.
Würde ihn eifnahc nochmal genauer fragen: Sicher ein Missvertändnis
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ein geschwächtes Immunsystem macht es Krankheitserregern immer leichter sich im Körper einzunisten und zu vermehren. Ist auch bei jeder banalen Erkältung so.
Der Kontakt mit dem Erreger muss trotzdem erfolgen, die entwickeln sich von selbst aus dem Nichts im Körper, sondern kommen immer von außen.

Ist genau so Blödsinn wie diese Darstellung man bekäme eine Rotznase, weil man in den Regen gekommen ist.
Sowas schwächt das Immunsystem, ja. Aber es macht nicht krank. Das machen immernoch Krankheitserreger und mit denen muss man Kontakt haben für eine Infektion, auch bei geschwächtem Immunsystem.

Entweder ein Missverständnis oder ein sehr suspekter Arzt. Unnötige Angstmacherei sowas.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Heute habe ich meine Bekannte erreicht, die selbst sehr gut in die Corona Geschichte involviert ist und zu deren Bekanntenkreis auch mein Arzt zählt.

Die Aussage meines Arztes: es bedarf keiner Übertragung durch eine andere Person ist richtig.
Aber, natürlich muss das Virus übertragen werden.
Dies kann auch über Materialien passieren, ob Papier, Türgriffe oder sonstiges.

Die Bekannte gab mir das Beispiel mit Briefen. Auf Papier würde sich das Virus 24 Stunden halten, auf anderen Materialien bis zu 72 Stunden. Menschen, deren Immunsystem durch Cortison usw heruntergefahren ist, sind wesentlich mehr gefährdet sich zu infizieren als andere.

Das wusste ich bisher auch schon. Die Aussage meines Arztes für ihn wäre, das was er mir erzählt ganz neu, erschließt sich mir deshalb nicht so recht.
Er gab mir das Beispiel: kein anderer infiziert mich, ich erkranke während ich ganz allein bei einem Spaziergang auf einer Bank sitze.
Er meinte wohl mit ganz allein, die Bank auf der vorher jemand saß und den Virus" hinterlassen" hatte.
Ich habe die Aussage "ganz allein" mit meiner Person interpretiert.
Wobei ich noch nachgefragt habe wegen der Aussage "ganz allein" mit "aha, ganz von selbst, also?"Und er dies bejahte.
So entstehen wilde Stories......Sorry, Leute.
 
  • Like
Wertungen: Eva

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem Arzt.
Er hat mir heute erklärt, dass man Corona nicht unbedingt durch Übertragung bekommt, sondern das sich das auch selbst entwickelt, wenn das Immunsystem durch einen anderen Infekt geschwächt ist.

Klarstellung auf Seite 2 am 25.09.20 geschrieben.
Mich erinnert das sehr an die Aussage bei 1:30 in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=H-Hziz4M_b8&t=282s

Vielleicht hat Dein Arzt auch dieses Video gesehen und wollte nochmal einen draufsetzen? Ich denke auch, dass Du den Arzt wechseln solltest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben