Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona-Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo beihempelsuntermsofa,

schau mal hier: Corona-Chaos. Hier findest du was du suchst.
T

Tamira

Gast
Da sagste was, hempels. Genau solch ein Chaos hab ich auch erlebt incl., dass sich das Gesundheitsamt, als ich selbst (! - sonst kümmerte sich niemand darum) im Frühjahr an Corona erkrankt war.
Bis ich ein eindeutiges Ergebnis hatte, dauerte es eine Woche - was hätte alles in dieser Zeit passieren können!
Lass deinen Sohn zuhause und auch seine Freunde sollen dies tun - und macht nach ein paar Tagen nochmal einen Test.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Weißt du zufällig Markenname und Hersteller von den entsprechenden Tests?
(nur aus Interesse)

Hatten die 3 positiven bzw die drei negativen Tests jeweils die selbe Chargennummer bzw waren die aus selber Verpackung?
Ne, die negativen Tests waren alle einzeln verpackte Tests aus der Apotheke und die positiven waren aus 5er Packs vom Rossmann, aber aus verschiedenen Packungen.
Wir haben ja gerade mit 5 Haushaltsmitgliedern enorm viele Tests gemacht die letzten Tage. Jeder hat sich ein paarmal getestet. Einzig beim Schwiegersohn hat ein Test aus einer 5er Packung auch pisitiv angezeigt. PCR Testergebnis steht bei ihm noch aus.
Ich hab auch Tests aus den 5er Packungen gemacht - alle negativ.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich wollte im Namen des AG was zu den Corona-Vorschriften wissen.
Nach 6 x 10 Minuten in der Hotline und dann Telefonatabbruch, habe ich aufgegeben.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich kenne Menschen, die haben den Bescheid eine halbes Jahr später bekommen aufgrund eines Tests , der nie gemacht wurde.

Mittlerweile muss man in BW seine Kontakte selber verständigen, wenn man an Corona erkrankt.
Was dann passiert , weiß auch keiner so genau.

 
C

Christa

Gast
Oh Schei***** Fühl dich mal umarmt. Grad für eine Mutter ist das echt krass auszuahlten.
Aber schau: Ich bin nun 70, hatte im Frühjahr Corona - und es lief relativ glimpflich ab.
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute, hempels!
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Wie geht es deinem Sohn denn jetzt?
Es ist wirklich schlimm! Auf was soll man sich da noch verlassen?
Vielleicht hat dein Sohn eine ganz normale Erkältung. Da bekommt man ja auch manchmal schlecht Luft, und riecht und schmeckt schlechter.
Aber dass ihr da verunsichert seid ist natürlich klar.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Leider sind nicht alle Schnelltests gleich zuverlässig.
Hier eine Liste mit wenig sensitiven Tests.

 
G

Gelöscht 120745

Gast
Wie geht es inzwischen euch allen?
Ich denke auch - nach eigenem Erleben wir geschildert (auch Tamira bin ich) -, dass da generell uneendlich viel schief läuft bei unseren Gesundheitsämtern/Teststellen undn Hausärzten.
Allesamt sind sie - und wer könnte ihnen das verdenken - nur noch komplett überfordert.

LG
Christa
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich wiederhole mich immer wieder: Selbsttest ist Geldschneiderei und für die Katz'. Lasst doch diesen Blödsinn. Bei Symptomen zum Arzt!

Und ansonsten geht zu einer Teststation und lasst von medizinusch geschultem Personal einen Schnelltest machen. Dieses dilettieren verunsichert nur!


Das ist alles so ein Chaos. Bin grad hautnah mittendrin.
Sohn war am Wochenende weg, ist geimpft, hat sich vorher negativ getestet. Dann bekam er erkältungssymptome und ein Kumpel mit dem er weg war hatte Montag früh einen positiven Selbsttest bei der Arbeit.
Und jetzt auch einen positiven PCR Test. Genau wie eine Freundin die am WE auch beim Feiern dabei war.
Mein Sohn hatte Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Luftnot und Geruchs- und Geschmacksverlust.
3 von 6 Selbsttests waren positiv. Immer die selbe Marke positiv, dieselbe negativ.
PCR Test war am Dienstag, wir sassen auf Kohlen, keiner hat sich mehr irgendwohin getraut, wir waren sicher der Test ist positiv.
Hab sogar schon eingekauft für quarantäne.
Ergebnis kam keins. Erst auf Nachfrage heute beim Hausarzt hiess es "Testergebnis negativ".
Wie kann das sein?
Montag vor er wieder in die Schule geht soll er halt nochmal nen Selbsttest machen.
Er meinte zu mir " jetzt kann ich mir am Montag aussuchen, ob ich einen positiven oder einen negativen Test machen will, je nachdem welche Marke ich nehm."
Krass, oder.^^
:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben