Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Berichte Krankheitsverlauf

G

Gelöscht 75962

Gast
Hallo,

ich habe hier nach allen Corona Threads im Gesundheits-Forum gesucht (Wort Corona in der Überschrift) und konnte keinen finden auf der recht kargen Din A4 Seite an Suchergebnissen, der auch mal einen tatsächlichen Krankheitsverlauf beschrieb. Ist das nicht etwas außergewöhnlich, dafür was das alles betreffen soll? Nicht falsch verstehen, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, darum geht es nicht... ...nur die Frage stelle ich mir, wie lässt sich das erklären? Ich arbeite in 2 Betrieben mit bis zu 400 Menschen stehe ich im Quasi-Dauer-Kontakt, keiner kann mir mal von einem echten Krankheitsfall-Verlauf berichten. Es ist ja nur so, das *angeblich einige wenige Prozent der Betroffenen sterben. Viel größer muss der Anteil derer sein, die es erwischt und die es überstehen. Und keiner will darüber berichten? Keiner postet z.B. hier etwas so gesehen direkt dazu???

Was sagt ihr dazu? Mich hätten mal User-Berichte zum Krankheitsverlauf aus erster Hand interessiert...

...deswegen hier eine Möglichkeit: Berichte hier doch wies war....

Danke, Takita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jessica223

Gast
Arbeite in einem Seniorenheim als Pflegerin.
Bei uns ist gerade Ausnahmezustand. Binnen einer Woche, mehrere positive Fälle, alle isoliert und Besuchsverbot.
Symptome: Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, kein Geruchssinn, Atemprobleme... beatmet werden musste noch niemand. Bislang sind es auch eher mittelschwere Verläufe.
Doch die Ansteckung ging recht schnell. Wir als Personal wurden jetzt das dritte Mal mittels PCR Test durchgetestet.
Zwei Kolleginnen hatten es auch. Bei einer war es ein eher leichter Verlauf und bei der anderen machen sich seitdem Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis bemerkbar. Es fällt ihr seitdem schwer sich neue Dinge zu merken.

Ich kann die gsnzen Verschwörungstheoretiker echt nicht verstehen, die gegen die Masken hetzen. Diese haben durchaus einen Sinn, genauso wie die empfohlenen Hygienemaßnahmen.

Solche Leute, die die Masken als Maulkorb bezeichnen und einem unbedingt die Hand schütteln wollen, die sollen jetzt mal in die gsnzen Heime und Krankenhäuser und sich das Szenario vor Ort ansehen.
Etwas mehr Realität kann bei den Verschwörungstheoretikern da wohl echt nicht schaden.
Protestieren weil sie im Supermarkt mal eine Maske tragen sollen, während wir die Teile den ganzen Tag anhaben. Auch bei über 30 Grad. Weil es einen Sinn hat.
Also, wenn man selbst Corona noch nicht begegnet ist, das gibt es wirklich. Und es verbreitet sich sehr schnell.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Auch eine Nichte von mir hat es erwischt; sie hat neben typischen Grippesymptomen auch den Geruchs- und Geschmackssinn verloren und klagt außerdem über Rückenschmerzen.
Sie kuriert die Erkrankung zu Hause.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Unser Nachbar ist daran gestorben. Im hiesigen Altenheim hat es 8 Corona Tote gleich zu Beginn gegeben.
Einen Studienfreund meiner Tochter hat es mit 31 Jahren ganz krass erwischt. Er ist selbst Prof der Medizin in München und hat sich bis heute nicht erholt. Er hat auch einen Kollegen angesteckt, den es noch schlimmer erwischt hat. Diesem müssen Glieder amputiert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er wohl Frostbeulen auf Grund Corona bekommen.
Ich kenne mehrere Menschen, die Corona hatten und die es nicht lustig fanden.

In Bergtesgadener Land wurde vor ein paar Stunden wieder ein Lock down ähnliche Zustand ausgerufen.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Boa, hätte ich ja nicht gedacht das doch derart viele Berichte innerhalb kürzester Zeit hier komprimiert landen! Danke euch dafür, evtl. hilft es jemanden sich ein Bild von den Möglichkeiten der Krankheitsverläufe zu machen und sich selber einzuordnen, im Falle des Falles. Dafür habe ich auch schon gedanklich beim Aufsetzen mit gearbeitet und den Thread ordentlich mit 10 Such/Hashtag-s versehen (also Wörter für die Suchmaschinen). Danke an alle Poster in diesem Thread hier an extra Stelle!!
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Der Schwiegervater einer Kollegin ist gestorben, die beste Freundin einer anderen Kollegin lag mehrere Wochen im Spital wegen einer Lungenembolie aufgrund von Corona (gerade mal 45 Jahre alt). Ein Kollege aus einer anderen Abteilung war zwei Wochen im künstlichen Koma deswegen und ist bis auf weiteres nicht mehr arbeitsfähig. Insgesamt haben wir einige Fälle bei uns im Unternehmen, hauptsächlich mittelschwere Fälle mit hohem Fieber, Sinneseinbußen und schwerer Erschöpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 254) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben