Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Wäsche waschen was beachten?

G

Gelöscht 55145

Gast
Wenn du irgendwas hocherhitzt stirbt doch eh so gut wie alles ab.
Ansonsten kannst du Ozongas verwenden, wenn du dir da so viel Sorgen machst. Ich persönlich würde da nicht so ein großes Problem draus machen.
 

weidebirke

Urgestein
Es wurde Virus-DNA im Abwasser nachgewiesen. Die ist hauptsächlich durch Stuhl und Urin dorthin gelangt.

Corona-Viren werden hauptsächlich per Tröpfcheninfektion übertragen.

Grundsätzlich geht von Kleidung keine große Gefahr aus. Man braucht schon eine gewisse "Virenlast", um sich anzustecken. Die Mengen, die an Kleidung anhaften, reichen dafür bei normalem Umgang damit nicht.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Noch zusätzlich etwas ins Waschmittel zu ballern, wäre Overkill, auch bei 30°C. Die Seifenzusätze machen einen guten Job, Seife wirkt so gut wie Desinfektionsmittel, was Covid-19 betrifft.

Wenn die Maschine (halb)öffentlich benutzt wird, ist es sicher nicht verkehrt, sich nachher die Hände zu waschen oder zu desinfizieren (wegen den Griffen, Knöpfen - und ggfs. Automaten, falls wir von einem Waschsalon sprechen). Aber es wird ja eh empfohlen, auf so was zu achten, auch vor Corona.
Um die Wäsche selbst würde ich mir gar keine Sorgen machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wäsche waschen sinnvoll Sonstiges 47
N Probleme mit Wäsche beim Bügeln Sonstiges 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben