Anzeige(1)

Computerprobleme

C

Catherine

Gast
Huhu Ihrs,

ich flieg ständig ausm Internet und das nervt :mad:

Am liebsten möchte ich XP deinstallieren und von ganz vorne anfangen, weil jeder auf meinem Compu rumgespielt hat und der Arme nun völlig durcheinander ist.

Aber.....die Festplatte lässt sich nicht formatieren. Es greifen andere Programme darauf zu, die soll ich alle schließen.....dabei sind alle Programme geschlossen.

Wie krieg ich meine Festplatte nur wieder leer? Also sauber?
Blitzeblank sauber sozusagen?

Please help :confused: sonst krieg ich nen Anfall.......buääääh :eek::(
 

Anzeige(7)

Trekkie

Mitglied
Hi,

leg doch mal die XP-CD bsw. die Recovery-CD ein. Diese CD sollte bootfähig sein, d.h. Dein System startet nicht von der Festplatte sondern von der CD. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, Neuinstallation und vorherige Festplattenformatierung wird Dir dann angeboten. Ggf. musst Du vorher im BIOS die Bootreihenfolge Deiner Laufwerke ändern (siehe Handbuch des PCs bzw. der verbauten Systemplatine/Motherboard) und das CD/DVD-Laufwerk in der Reihenfolge vor das C:\-Laufwerk ziehen.
 
C

Catherine

Gast
Hi,

leg doch mal die XP-CD bsw. die Recovery-CD ein. Diese CD sollte bootfähig sein, d.h. Dein System startet nicht von der Festplatte sondern von der CD. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, Neuinstallation und vorherige Festplattenformatierung wird Dir dann angeboten. Ggf. musst Du vorher im BIOS die Bootreihenfolge Deiner Laufwerke ändern (siehe Handbuch des PCs bzw. der verbauten Systemplatine/Motherboard) und das CD/DVD-Laufwerk in der Reihenfolge vor das C:\-Laufwerk ziehen.
Das mit der CD hab ich probiert, aber das Programm weigert sich. Es meint, dass auf der CD ne neuere Version drauf ist und es deshalb nicht geht.

Bei dem Bios bin ich ganz vorsichtig. Da kann man doch viel verkehrt machen, oder?
Wo finde ich da denn die Bootreihenfolge? Hab schon mal geschaut aber es nicht wirklich verstanden.

Danke :)
 

mikenull

Urgestein
Ist Deine Kabelverbindung zur Telefondose in Ordnung? Bin nämlich auch regelmäig rausgeflogen, bis ich mal die Stecker überprüft und mein Kabel erneuert habe. Seither bleibt das drin.

Neuaufspielen kann so schwer nicht sein, denn selbst ich habe das hingebracht. ( XP )
 
C

Catherine

Gast
Ist Deine Kabelverbindung zur Telefondose in Ordnung? Bin nämlich auch regelmäig rausgeflogen, bis ich mal die Stecker überprüft und mein Kabel erneuert habe. Seither bleibt das drin.

Neuaufspielen kann so schwer nicht sein, denn selbst ich habe das hingebracht. ( XP )
Mmmmmmhhhhh..........:eek:...........ist ne Überlegung wert. Immerhin haben wir freilebende Hamster. :D

Ich guck mal - danke :)
 

Trekkie

Mitglied
Ja diese Meldung kenne ich. Guck mal im INet nach dem Stichwort "Windows98 Bootdiskette" und erstelle Dir eine. Mit der Bootdisk kannst Du auch das System starten und die Festplatte formatieren. Dann gibt es da kein System mehr, was neuer ist als das auf der CD :rolleyes:
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Habe ich das richtig verstanden, dass Du die CD reinlegst, er das Installationsprogramm öffnet, Du dort auf formatieren gehst und er Dir dann sagt, dass es nicht geht, weil die Version auf der CD älter ist ?
 
C

Catherine

Gast
Erst mal danke für Eure Hilfe :)

Wenn ich so weiter mach, dann bin ich bald Fachfrau :D

Ich habe im BIOS umgestellt und so bekam ich Zugriff auf die CD. Dann hab ich das alte XP gelöscht und es neu aufgespielt.

Das Problem ist immernoch nicht ganz gelöst. Ich denke mal, dass es wohl wirklich am Kabel liegt.

Mal gucke.:eek:
 

mikenull

Urgestein
Bei mir war das Kabel damals innerlich defekt. Ein normales Telefonkabel mit einem Westernstecker für den PC und so ein komischer Telefonstecker für die normale Telefondose. Ich bin damals etwa alle halbe Stunde rausgeflogen und habe es zunächst auf die Telecom geschoben. Als ich dann gar nicht mehr weiter wußte habe ich das Kabel ausgetauscht und das Problem war sofort behoben.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben