Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Co-abhängigkeit

G

Gelöscht 116553

Gast
Hallo lieber User und Userinnen,

Ich suche auf diesem Weg, Menschen die auch unter Co-abhängigkeit leiden, dies ist wenn Angehörige eines Süchtigen, nach Alkohol und Drogen usw leidet.
Mit freundlichen Grüßen

Tanja
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Danke ebenfalls :)
Um aber mal zum Thema zurück zu kommen:
Wer abhängig ist, ist abhängig von seiner Sucht. Er ist eben nicht abhängig von Leuten die unter seinem Leid leiden und somit co-abhängig sind.
Co-abhängige werden auf Dauer verstehen müssen, dass Abhängige sich erst dann ändern, wenn - wie mein Doc sagt - der Leidensdruck unerträglich wird.
Ist er das nicht, wird weiter gemacht. Es geht ja noch und es gibt keinen massiven Änderungsgrund.

Es ist jedoch nicht einfach zu ertragen, dass man sieht, dass ein Schiff nicht seetüchtig ist und der Kapitän es auch nicht instand setzt und daher die Havarie nur noch eine Frage der Zeit ist.
Geht das Boot unter, so ist es nämlich notwendig, dass man nicht zu weit entfernt ist und seinen Rettungsring erst in dem Moment zuwirft, wo das Wasser bis zum Hals steht, also bereits die Schwimmbewegungen einsetzen.
Wichtig für den Lerneffekt des Schiffbrüchigen ist leider auch die Betrachtung seiner Umgebung an der Unfallstelle , da ein "Untergang-light" in der Südsee in Strandnähe nicht vergleichbar mit dem in Wellen, Sturm und Kälte des Polarmeeres ist. Letzterer markiert halt eher die 5 vor 12 der Eigenverantwortung und zwingt zum Umdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 119748

Gast
Hallo Miteinander
Ich besuche zur Zeit das Gymnasium und mache meine Maturitätsarbeit zum Thema Alkoholsucht, Co-Abhängigkeit von Ehepartnern und Kindern. Für meine Arbeit suche ich jemanden, der möglicherweise bereit ist, über dass Thema zu reden (zu schreiben), natürlich alles anonym. Es ist dazu auch nicht nötig, dass ihr Partner von Betroffenen sind, denn jeder Input ist wertvoll. Es scheint mir so, als wäre ich hier richtig, jedoch verstehe ich es absolut wenn man lieber nicht darüber Auskunft geben möchte.
Liebe Grüsse
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben