Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cluster-Kopfschmerzen

Hallo,

wer davon selbst direkt oder indirekt betroffen ist, kann sich gerne an mich wenden.
Vielleicht kann ich helfen/ beraten. Ich habe die Sch… seit 2010, seit 2012 chronisch.
Allerdings ist es auch so, daß viele gar nicht wissen, was sie haben, bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich den Begriff das erste Mal genannt, bzw. diagnostiziert bekam, nach vielen sinnlosen Arztbesuchen zuvor.

Ganz kurz erklärt, es handelt sich um einseitig im Gesicht auftretende äußerst heftige, stechende Schmerzattacken, welche jederzeit auftreten können, etwa 30-75 Minuten anhalten.
Es fühlt sich an, wie ein oder mehrere Messer im Kopf, vor allem um das Auge herum.
Mehr ins Detail gehen will ich an dieser Stelle aber nicht, da es völlig den Rahmen sprengen würde...

Liebe Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

KidRock

Aktives Mitglied
Ahaaaaa ,......

Ich wusste garnicht, dass es wirklich eine Kopfschmerz art ist ....

Ab und an habe ich auch mal für eine kurze weile starke Schmerzen in der Augen gegend....
Fühlt sich dann so an, als würde mein Auge raus gedrückt ....

Sind aber nur gefühlte 10 Minuten (zum glück nicht mehr)


Ich hoffe dass es Dir bald besser geht, denn dieser Schmerz ist ........ekelhaft? Mir fehlt der Begriff dazu , einfach unbeschreiblich und gönne es keinem :(


P.S : Ich schreibe lieber hier, denn mir fehlt der Sinn um zu begreifen, warum man darüber im "Privaten" (Sprich : Email) schreiben soll. ;o)
 

Panrii

Mitglied
Ich kenne das auch, habe es zwar nicht oft aber doch manchmal

meistens eher migräne, hasse es so

im moment ist es richtig schlimm, da ich seit 3 wochen fast ununterbrochen kopfschmerzen habe ><
so ein scheis echt!!
 
G

Gast

Gast
Hallo. Habe auch Cluster Kopfschmerzen seit 7 jahren. Im Moment ist es extrem schlimm. Sämtliche versuche mit neue Medikamente beim Neurologen helfen nicht. Was macht ihr wenn ihr so eine Attacke habt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwarmwissen gefragt [einseitige Kopfschmerzen] Gesundheit 18
S Aspirin das beste gegen Kopfschmerzen? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben