Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

citalopram vs. sertralin

S

saaphyri

Gast
Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich mein erstes Vorgespräch - ich habe eine Menge Adressen für Therapeuten bekommen, die Tiefenpsychologie machen und auch zwei Vorschläge für AD´s

Meine Frage hierzu:

Hat jemand mit diesen Medikamenten schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar mit beiden?

Ich habe schon in einigen Foren Informationen gefunden und tendiere eher zu Citalopram, da es weniger zu Nebenwirkungen kommen soll. Aber ich bin hier halt noch nicht so ganz sicher :eek:
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe beide Mittel probiert und bin bei citalopram geblieben (seit 3 Monaten). Wie Du schon geschrieben hast - die Nebenwirkungen von Sertralin waren mir zuviel. Mit Cital. komme ich sehr gut zurecht. Nur die ersten zwei-drei Tage waren mit Nebenwirkungen. Jetzt ohne. Im Gegenzug zum Schlafen Opipramol. Gute Kombination (für mich..).

alles Gute, alles Liebe

Marion
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe beide Mittel probiert und bin bei citalopram geblieben (seit 3 Monaten). Wie Du schon geschrieben hast - die Nebenwirkungen von Sertralin waren mir zuviel. Mit Cital. komme ich sehr gut zurecht. Nur die ersten zwei-drei Tage waren mit Nebenwirkungen. Jetzt ohne. Im Gegenzug zum Schlafen Opipramol. Gute Kombination (für mich..).

alles Gute, alles Liebe

Marion
Darf ich mal fragen, welche vielen Nebenwirkungen Sertralin bei Dir hatte?
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
hallo saaphyri,

habe deine beitrag gelesen, was mir gleich ins auge gesprungen ist war, dass du adressen bekommen hast für tiefenpsychologie.

ich weis nicht inwieweit du über die nebenwirkungen die bei einer solchen therapie nachträglich auftreten können aufgeklärt wurdest.

mir hat meine ärztin (neurologin/psychologin) vor jahren davon abgeraten, da es bei einer therapie mit tiefenpsychologie sehr weit in das unterbewußtsein geht und es in manchen fällen besser wäre/ist, diese laden nicht zu öffnen da es nicht mehr möglich ist die erfahrungen wieder zu löschen. im gegenteil, du müsstest dann lernen damit zu leben und ob das in manchen fällen erwünscht ist ... kann ich mir nicht vorstellen!

ihrer meinung, zumindest war es in meinem fall so, ist es besser nicht diese behandlung zu machen, da sie schon sehr häufig damit das gegenteil eines positiven erfolges erzielt hat.

besprich dich also schon vor der behandlung mit deinem arzt (bzw. hole dir mehrere Meinungen ein!) über das für und wider und entscheide dann in ruhe ob du dich dieser therapie unterziehen möchtest.

ich habe früher treslin genommen und bin dann auf sertralin umgestellt worden und bin bis dato damit immer gut gefahren, soll heißen ich habe keine negativen erkenntnisse gewonnen.

LG
ParadiseAngel
 
S

saaphyri

Gast
hallo paradiseAngel =)

wir haben das thema tiefenpsychologsiche therapie lange hin und her gekaut und glaub mir - ich habe lange lange zeit darüber nachgedacht, ob ich mir das wirklich antun will bzw. kann.

letztendlich haben wir die tiefenpsychologie für den richtigen weg (zumindest für mich) als den richtigen befunden. sicherlich wird das nicht einfach werden, aber ich denke ich habe den richtigen rückhalt dafür und bei allem, was mir in meinem leben schon untergekommen ist (hat ja jeder so sein päckchen zu tragen) wird mir das meiner meinung nach nicht das genick brechen, sondern mir helfen zu verstehen und zu verarbeiten.

lg :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben