Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Citalopram - kann man dagegen immun werden?

Emerelle

Neues Mitglied
He Ho :)

ich nehme seit einem Jahr wieder das Anti-Depressivum Citalopram (tägl. 40 mg), habe aber das Gefühl das die Wirkung seit ein paar Wochen nachlässt bzw ganz weg ist, was auch katastrophale Auswirkungen auf mein Leben (vorallem beruflich) hatte.

Wisst ihr, ob man solchen Tabletten gegenüber irgendwann immun wird?

Hoffe auf eure Antworten & bedanke mich schon man :)
 

Emerelle

Neues Mitglied
nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Neurologen der mir das Zeug verschreibt, werde dem das dann mal erzählen... aber neu einstellen?

Meinst du andere/neue Medikamente? Bei Citalopram ist ja soweit ich weiß 40 mg tägl die Höchstdosis.... wir werden sehn, ich werde fragen ;)

was das "Brauchen" angeht, ohne geht es nicht. Ich kann mich dann selbst nicht leiden, bin ein ganz anderer Mensch (oder viele), kriege auch gar nichts gebacken....

Mein Neurologe meint ich soll zum Therapheuten, Vergangenheit aufarbeiten und so, weil die Depriss daher kommen. Allerdings habe ich mit Therapeuten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Spieltherapie, Familienth. usw.

Als ich mich vor 2 Jahren doch noch mal entschieden habe zu einem zu gehen, ist das auch schief gegangen.....
von daher: Was bleibt mir denn außer die Pillchen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben