Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chronische Müdigkeit

Kleeblatt96

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich hab mich extra hier angemeldet weil ich eine Frage habe und ich wirklich verzweifel. Ich bin 23 Jahre und seit dem ich Jugendlich bin immer müde den ganzen Tag lang. Wenn ich morgens aufwache ist es wie wenn ich Abend ins Bett gehe. Ich weiß nichtmal mehr wie es ist wach zu sein und quäle mich eigentlich jeden Tag durch den Alltag. Meine Lebensfreude ist dadurch so gesunken und ich möchte doch nichts weiter als ein normales Leben. Vorallem da ich jetzt auch eine Tochter habe und Energie haben muss. Ich war beim Hausarzt meine Blutwerte sind okay auch der Ferritinwert. Ich war im Schlaflabor da hab es auch keine Auffälligkeiten. Psychisch bedingt kann es auch nicht sein ich meine ich Habe diesen wach zustand ja nie richtig. Auch totale dunkle Augenschatten als hätte ich sehr lange nicht geschlafen. Ich Weiss einfach nicht mehr weiter.. Könnte es ein Vitaminmangel sein und wo kann man sowas testen? Ich hab jetzt ein Termin bei einem endokrinologen zum Blut abnehmen.. Der anscheinend noch andere Werte testet wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Ich wäre um jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Chronischer Müdigkeit auf die Spur zu kommen, ist nicht immer so einfach. Depression? Gut möglich. Gerade das Gefühl, sich morgens so zu fühlen wie am Abend, kenne ich aus Zeiten, wo es mir schlecht ging.
Aber das ist auch nur ein Indiz.
Ich wünsche Dir eine schnelle Aufklärung der ganzen Chose, Kleeblatt, aber es kann auch sein, dass Du Geduld und Durchhaltevermögen brauchst, bis sich das klärt.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich war beim Hausarzt meine Blutwerte sind okay auch der Ferritinwert.
Es wäre gut zu wissen, was alles überprüft wurde. Hast du die Blutwerte zur Hand? Ansonsten lasse dir mal eine Kopie ausstellen und schau mal, ob auch Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin D3 überprüft wurden. Ein Problem mit der Schilddrüse wäre auch möglich. Da ist es schon ganz gut, dass du noch einen Endokrinologen aufsuchst.
 

Richard555

Neues Mitglied
Guten Tag,ich hatte solche Probleme auch schon, Blutwerte usw waren top. Ich war trotzdem immer müde und antriebslos, bei mir war der Auslöser dann ein Candida Pilz , der Hausarzt hat es nicht gemerkt. Ich habe dann zufällig etwas darüber gelesen und eines der Symptome die man selber erkennen konnte war morgens, gleich nach aufstehen ein weißer Belag auf der Zunge. Den hatte ich. Ich habe mich dann tiefer mit dem Thema befasst und meine Ernährung umgestellt. Bei mir ist es aber mit einer speziellen zuckerfreien Diät weg gegangen und damit war auch die Müdigkeit weg
 

Kleeblatt96

Neues Mitglied
Chronischer Müdigkeit auf die Spur zu kommen, ist nicht immer so einfach. Depression? Gut möglich. Gerade das Gefühl, sich morgens so zu fühlen wie am Abend, kenne ich aus Zeiten, wo es mir schlecht ging.
Aber das ist auch nur ein Indiz.
Ich wünsche Dir eine schnelle Aufklärung der ganzen Chose, Kleeblatt, aber es kann auch sein, dass Du Geduld und Durchhaltevermögen brauchst, bis sich das klärt.
Ging es dir so früher mal? Ich hab das seit ich Jugendlich bin und immer schlimmer fast schon. Ich weiß das ich Geduld mitbringen muss es ist wirklich schwierig. Ich ruf auch mal bei einem Psychologen an da ich auch eine Therapie aufgrund von schwierie Erlebnisse die ich hatte. Danke
 

Kleeblatt96

Neues Mitglied
Guten Tag,ich hatte solche Probleme auch schon, Blutwerte usw waren top. Ich war trotzdem immer müde und antriebslos, bei mir war der Auslöser dann ein Candida Pilz , der Hausarzt hat es nicht gemerkt. Ich habe dann zufällig etwas darüber gelesen und eines der Symptome die man selber erkennen konnte war morgens, gleich nach aufstehen ein weißer Belag auf der Zunge. Den hatte ich. Ich habe mich dann tiefer mit dem Thema befasst und meine Ernährung umgestellt. Bei mir ist es aber mit einer speziellen zuckerfreien Diät weg gegangen und damit war auch die Müdigkeit weg
Ich denke ein Pilz ist es nicht. Aber danke fuer die Antwort.
 

Kleeblatt96

Neues Mitglied
Es wäre gut zu wissen, was alles überprüft wurde. Hast du die Blutwerte zur Hand? Ansonsten lasse dir mal eine Kopie ausstellen und schau mal, ob auch Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin D3 überprüft wurden. Ein Problem mit der Schilddrüse wäre auch möglich. Da ist es schon ganz gut, dass du noch einen Endokrinologen aufsuchst.
Blutsenkung = 18 (mm)
C-reaktives Protein = 2 (mg/l)
Leukozyten = 4,2
Hämoglobin =14,1
Hämatokrit =43
Erythrozyten =5.21 (leicht erhöht)
Erythrozytenverteilungsbreite= 13,6
MCV= 82,9
MCHC=32,6
MCH (Hbe) =27,1
Thrombozyten= 263
Ferritin =61

Vitamine muss man extra testen oder wie läuft das? Mehr als diese Werte und noch ein reumawert der auch OK ist hab ich nicht.
Danke fuer die Antwort
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
- Mängel (B12, Eisen, B12-Aufnahmestörung usw.; ich würde mal eine Vollblutuntersuchung auf alle relevanten Vitamine und Mineralien machen lassen)
- Schilddrüse
- Schlafstörung, Schlaf-Apnoe (ins Schlaflabor gehen)
- Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten
- Morbus Addison (Cortisolmangel, niedriger Blutzucker)
- Chronic Fatigue Syndrom (hat aber laut Diagnosekriterien noch andere Symptome), wird von den meisten Ärzten nicht erkannt/diagnostiziert, von vielen auch nicht ernst genommen (aufgrund von Desinformation)
- latente Infektion
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben