Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

( chronische ) Erschöpfung von der Psyche

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
Seit ich Depressionen habe. Gibt es Power Zeiten und ebend auch langsame Zeiten.
Bis hier normal.

Aber solangsam, macht sich die Erschöpfung immer mehr breit.
Ich bin nur noch müde. Kaum belastbar. Kleinigkeiten fühlen sich sehr anstrengend an. Die Treppe schleife ich mich hoch. Benötige für alles mehr Energie.
Dazu kommt. Das Arme und Beine weh tun.
Und auch im Liegen, fühle ich mich total fertig.
Der Kopf richtig fertig.
Ich seh auch so aus. Wie ich mich fühle.

Ich versuche. Mich zu bewegen. Frische Luft mit Hund zu genießen. Tief Ein und aus atmen. Achte drauf, das ich vernünftig esse. Mache Immer wieder Pausen.
Gebe mir Zeit.
Aber nix hilft.

Also schleppe ich meinen Körper und meine Seele durch den Tag.
Auch zu Dingen die mir gut tun. Habe ich kaum Kraft.
Versuche mich abzulenken. Morgen ist es bestimmt besser.....

Habt ihr auch solche Phasen?
Was hat euch geholfen?
Habt ihr Tipps?
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo KleineElfenFee,

geht es dir schon länger so, oder denkst du, dass es sich um eine Phase handelt könnte?

Ist akut etwas vorgefallen was dich zusätzlich belastet?

Bist du in regelmäßiger ärztlicher Behandlung und medikamentös eingestellt?

- Medikation mit dem Arzt besprechen, ggf. Änderungen vornehmen, höhere Dosierung, anderes Medikament usw.
- Entspannungsmusik
- Meditieren
- leichte Sportübungen - speziell Dehnungsübungen für die betreffenden schmerzenden Stellen
- schöne Filme/Serien schauen
- tolles Buch lesen
- in die Natur gehen und diese beobachten (Hummeln, Bienen usw.)
- Zulassen, dass es einen nicht gut geht. Keinen Druck aufbauen wie: "ich muss unbedingt funktionieren, warum geht es mir schlecht? Das muss dringend ich dringend ändern. Etc.pp."

Schicke dir ein dickes Kraftpaket 📦 und hoffe, dass es dir bald besser geht 🍀
Hallo und danke dir Cat,
für deine Antwort. Und deinen Tipps. :)

Ja. Es gab einen Auslöser.
Der mir ganz schön Angst gemacht hat. Und in solchen Momenten merke ich. Das ich kaum belastbar bin.....

Derzeit nehme ich an. Das es nur eine Phase ist. Das ich nicht mehr so fit bin, durch die Depression. Kenne ich schon. Aber diesmal ist es besonders schlimm.

Ich nehme anti deprissiva.
Bin bei einem Neurologen in Behandlung.
Der schiebt es auf die seelische Belastung. Hat aber nicht wirklich Interesse. Auch auf meine Dauer Kopfschmerzen hat er kaum reagiert. Da kam nur. Trinken sie mehr.

Ich nehme deine Ideen gerne an.

Danke dir 😚
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben