Anzeige(1)

chronisch Nebenhöhlenprobleme

Cinne

Aktives Mitglied
Ich hab mit meinen Nebenhöhlen immer mal wieder zu tun, bzw. meine Nase ist nieeee richtig "frei" und oft gliederschmerzen..

ich würde es gerne iwann mal dieses jahr "machen" lassen.

Aber ich hab angst, dass ich dann anfälliger für andere dinge werde... :(

Kann das passieren?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hab das vor 20 Jahren machen lassen.
Hatte für mich nur Vorteile.
War sonst mindestens 5 mal im Jahr erkältet, dauernd abgeschlagen und matt.
Nase zu ,besonders nachts immer durch den Mund geamtet.
Chronische Entzündungen im Körper, halten das Immunstem immer auf Trab, kommt dann noch ein Virus dazu, ist der Überfordert.
Habe auch noch eine Heuschnupfen Allergie, was es noch schlimmer machte.
Seit der OP , war nicht so angenehm, der Heilungsprozeß dauerte etwas, ist es aber wie neu geboren.
Selbst bei Erkältung " nur noch sehr selten " bekomme ich durch die Nase noch Luft.
Die Allergie wurde durch eine Desensibilisierung abgeschwächt.
Lasse also auch mal einen Allergietest machen, ist oft der Ursächliche Faktor, kann auch bis zum Asthma führen.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Du willst dir die Nase richten lassen?

Also es gibt viele Gründe dafür, Milchprodukte, zuviel Salz, zu wenig Trinken, fett und zuckerhaltiges Essen, Medikamente, Nährstoffmangel. Etc pp.

Ne Freundin hat das auch, hat sich dann irgendwann entschieden nurnoch pflanzlich zu essen, und wurde das mit der verstopften Nase los.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Heuschnupfen wurde schon mehrfach gestestet, kam nie was bei raus.

Als Kind hab ich mir mal die Nase gebrochen, liegt mir Sicherheit auch daran.

Ernährungstechnisch, komplett ohne Gluten!

Ist auch nicht mehr so schlimm, wie anfangs. Aber ich fühl mich oft matt, abgeschlagen, nie so richtig fitt.

Möchte es aber lieber selbst zahlen, also lasern lassen. Soll schmerzfreier sein.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Vor allem solltest darauf achten, Dir NICHT die Nasenmuscheln verkleinern zu lassen, denn das kann mit dem Syndrom der leeren Nase enden. Die Nasenmuscheln können medizinisch nicht rekonstruiert werden, d.h. verlorenes Nasenmuschelgewebe bleibt verloren, was im Alter ggf. massive Auswirkungen haben könnte, da im Alter das Nasenmuschelgewebe atrophiert (= sich zurückbildet). Vielleicht liegen Nasenpolypen vor oder eine stark verkrümmte Nasenscheidewand, oder eine Allergie (zu einem guten Allergologen gehen), oder vielleicht liegt es an sonstigen Dingen, von denen einige hier im Thread schon genannt wurden. D.h. erst einmal genau informieren, verschiedene "ungefährliche" Sachen ausprobieren und Operation erst, wenn alles nichts geholfen hat und eine klare Diagnose vorliegt, z. Bsp. Nasenpolypen, denn sonst ist eine Operation klarerweise sinnlos (naja der Arzt verdient von mir aus einen Haufen Kohle damit, weswegen viele Ärzte sehr "operationsfreudig" sind...).
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
@Cinne: chronisch abgeschlagen, matt, Gliederschmerzen etc. deutet auf einen chronischen Infekt hin, die dauerverstopfte Nase ist dann nur ein weiteres Symptom und nicht die Ursache, eine Operation würde dann das Problem nicht beheben. Probier lieber erst mal eine Meerrettich-Kur, bevor Du zu drastischen Maßnahmen greifst. M. enthält mehr Vitamin C als Zitrone, Mengen an Zink (Immunstärker) und außerdem Senföle, die das Immunsystem ankurbeln und mit ihrer Schärfe Verschleimungen wegbeißen (in denen sich Erreger gern verstecken) und die Erreger dann killen. Die Kur ist denkbar einfach, einfach so oft wie möglich viel scharfen Meerrettich essen (den ganz normalen, steht im Supermarkt neben Senf + Ketchup). Vielleicht solltest Du auch bei Deinem Arzt mal einen Test auf bekannte chronische Infektionskrankheiten machen lassen, als häufiger Kandidat für chronische Leiden gilt z. B. Borreliose. Wenn Dein Körper ständig gegen irgendwas ankämpft, brauchst Du Dich nicht wundern, daß Du ständig schlapp bist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben