Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chemie in Verb mit Bio ratsam?

Chemie Lk in Verb. mit Bio Gk besser?

  • Lieber Chemie LK und Bio GK zusammen.

    Teilnahmen: 1 50,0%
  • Zum Chmie LK braucht man den Bio-Lk nicht.

    Teilnahmen: 1 50,0%
  • weiss ich nicht genau.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Robert8278

Mitglied
Hallo. Bin in der 12. Klasse eines Kollegs und bin jetzt seit 2 Wochen in der Kursphase.

Habe den Chemie LK gewählt.

Habe aber NICHT Biologie als Grundkurs.
Habe Bio GANZ abgewählt.

War das ein Fehler??

Wäre es ratsam, dass wen man den Chemie LK wählt gleichzeitig auch den Bio Gk wählen sollte?

Vielleicht darf ich noch Theater als GK abwählen und dafür Bio nehmen.

Was meint ihr?
 

Anzeige(7)

Netskater

Mitglied
Hallo,

ehrlich gesagt habe ich den Titel nicht verstanden.

Chemie in Verb????

In Verb-(and), (-und)??? Auf jeden Fall "im"!

:D

Kommt drauf an wie Du "tickst", ist es berufsmässig wichtig würde ich da mehr nachhaken-, macht Dir Theater mehr oder weniger Spass, möchtest Du mehr lernen oder mehr mit anderen zusammensein... die Entscheidung ist wichtig...FÜR DICH.
Umwechslen könnte noch gehen, wenn gute Begründungen vorliegen. Allerdings wer soll Dir das beantworten=? Frag doch einfach da nach wo die Leistungskurse abgehalten werden.

Gruß

Netskater
 
G

Gast

Gast
Bio-LK + Chemie-LK lohnt sich schon, weil der Stoff sich oft ähnelt oder überschneiden (zumindest in einigen Bundesländern, inwiefern es Unterschiede in den Bildungssystemen gibt, weiß ich spontan nicht...)

An manchen Schulen ist die Kombo nicht mal erlaubt, eben weils so ähnlich ist...
 
G

Gast

Gast
ja logischerweise bedeutet verb verbindung.
also es wäre vorteilhaft einen bio gk zu belegen wenn man im chemie lk ist aber es ist allein deine entscheidung. nützlich ist es schon.
 

Corona

Mitglied
Nützlich ist ein Bio-GK bei einem Chemie-LK sicher, aber ich würds jetzt nicht als unbedingte Empfehlung aussprechen. Es geht auch locker ohne, wenn du nicht komplett unsicher im Stoff bist :) Andersrum hätte ich da mehr Bedenken - für einen Bio-LK wäre ein Chemie-GK sicher sehr, sehr hilfreich.
Zumindest wäre das bei unserem Lehrplan so; in wie weit das in anderen Bundesländern variiert, weiß ich nicht. ;)
 

Meadows

Mitglied
Also ich hatte Bio LK und Chemie GK und kann sagen, dass sich der Stoff nicht wirklich ähnelt. Höchstens bei n bisl Genetik bringt die Chemie was, dass wars dann aber auch. Hättest überlegen sollen, was du später studieren oder lenrne willst. Davon hab ichs z.B. abhängig gemacht.
 
G

Gast

Gast
Ich hatte im Abitur Chemie LK gewählt und Bio komplett abgewählt. Überschneidungen gibts es kaum, wenn ich so an meine Mitschüler denke, die Bio-LK oder Bio-GK hatten.
Überschneidung gabs bei der Atmungskette und Photosynthes, die ist in Chemie aber eh viel ausführlichwer als in Bio (is ja auch logisch, bei all den Zyklen). Das gilt jetzt für Bayern

Keine Sorge das du einen Fehler gemacht hast.
Und außerdem sind die gewählten LK-Fächer ziemlich egal für dein späteres Studium.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was ist mit meinem Lehrer los? Schule 9
G Problem mit Sportlehrerin Schule 20
O Abi mit 19/20 zu spät? Schule 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben