Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chefin geht wegen Kleinigkeiten an die Decke

Mit meiner neuen Chefin verstehe ich mich sehr gut. Meistens zumindest. Es gibt aber eine Sache, bei der sie richtig an die Decke geht. Ich verwalte die E-Mails, die an die allgemeine Mailadresse der Abteilung gehen. Es ist meine Aufgabe, diese Mails auch an die Chefin weiterzuleiten. Manchmal kommt es vor, dass einige Leute eine Mail an die Adresse der Abteilung UND gleichzeitig direkt an die Chefin schicken. Das erkenne ich nicht immer sofort, weil ich es manchmal übersehe. Ich leite es der Chefin weiter, sie bekommt die Mail dann 2x. Das passt ihr gar nicht, sie hat mich schon 3x wegen sowas angepflaumt. Letztes Mal hat sie mich deshalb 2 Tage ignoriert.

Ich finde ihr Verhalten gewaltig übertrieben (das sage ich ihr natürlich nicht, sonst mache ich es noch schlimmer) und kann nicht verstehen, dass man wegen so einer Kleinigkeit so ein Theater macht. Ich meine, mir passiert das nicht ständig, nur so 1 bis 2x im Monat oder so. Wenn man eine Mail 2x bekommt, dann klickt man eine davon einfach weg und gut ist. Das ist vielleicht eine Sekunde zusätzlicher Zeitaufwand.

Warum regt sich die Frau so auf? Wir verstehen uns bis auf diese eine Sache wirklich gut. Geht es wirklich nur um diese Mails oder ist es in Wahrheit etwas anderes, was sie an mir stört?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vielleicht erwartet sie, dass Anordnungen befolgt werden. Sofort sowie künftig. Wenn sie sich nun darauf fixiert hat, dass diese "Fehler" ein Auflehnen gegen Anordnungen sein könnten, so ist das ihr rotes Tuch.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es darum geht. Ich habe ihre Anordnungen immer befolgt.

Manchmal werde ich einfach nicht schlau aus meiner Chefin. Als sie im Sommer neu in die Abteilung kam, arbeitete bei uns ein Azubi. Ein sehr freundlicher und engagierter junger Mann, seine Leistungen waren hervorragend und sein Wesen sehr angenehm. Meine Chefin war von ihm angetan, so wie alle anderen in der Abteilung.
Die letzten 4 Wochen hatten wir wieder einen Azubi. Auch er brachte immer sehr gute Leistungen und ist ein supernetter Kerl, genau wie der andere Azubi. Aber der zweite Azubi hatte es schwer bei uns, weil die Chefin ständig was an ihm auszusetzen hatte. Sie hat ihn spüren lassen, dass sie keine Lust auf seine Anwesenheit hatte. Mir tat er total leid, der arme Kerl.
 

Eva

Aktives Mitglied
Meine Erfahrungen aus einem langen Arbeitsleben: Frauen sind meistens keine guten Chefs. Sie sind oft (nicht immer!) von Gefühlen gesteuert. Männliche Chefs eher vom Kopf. Wenn Chefs gefühlsgesteuert sind, sind sie nicht objektiv.
 
P

Patricia97

Gast
Na, ich kenne auch einige Männer die so drauf sind. Die haben einfach privaten Frust und lassen das an Mitarbeitern aus.

Nur zum Verständnis, geht es nur um diese beiden Vorfälle oder ist sie insgesamt so leicht reizbar? Du schreibst ja, dass ihr euch eigentlich gut versteht, deswegen würde ich wegen den paar Ausrastern nicht davon ausgehen, dass sie dich nicht mag. Da steckt definitiv was anderes dahinter.

Bei dem Azubi müsste man auch unterscheiden, ob sie ihm nur die kalte Schulter zeigt oder ihn tatsächlich unfair behandelt. Wie man damit umgeht, hm, schwierig. Die ganze Beschreibung erinnert mich total an meinen letzten Abteilungsleiter. Da habe ich es einfach versucht zu akzeptieren, bis er dann endlich die Firma verlassen hat.

Ist nicht optimal, aber Reden kann echt nach hinten losgehen. Wenn wirklich was anderes dahinter steckt, ist es umso unwahrscheinlicher, dass sie da drüber spricht.
 
Meine Chefin regt sich generell wegen Kleinigkeiten auf. Bei mir sind es die E-Mails, bei anderen Mitarbeitern andere Dinge. Wir haben ein Kopiergerät, es befindet sich neben dem Büro der Chefin. Eine Kollegin musste neulich etwas länger kopieren, so ca. 20 Minuten. Die Chefin hat das aus ihrem Büro gehört und dann die Kollegin zur Schnecke gemacht, was sie sich denn einbilde, sie mit dem Kopieren so lange bei der Arbeit zu stören.

Oder der letzte Azubi. Er hat sie einmal gefragt, ob er an einem Tag schon um 14:30 Uhr Feierabend machen könne. Sie ist dann später zu mir gekommen und meinte, was der sich denn einbildet, als Azubi solche unverschämten Forderungen zu stellen. Der junge Mann hat aber nichts eingefordert. Er hat ihr eine Frage gestellt und ihr "Nein" ohne zu mosern akzeptiert.
 
Unter den Personalern sitzen einige Menschen, mit denen nicht gut Kirschen essen ist. Die Personaler tauschen sich mit den Führungskräften über die Mitarbeiter aus. Ich denke, die Leute haben Angst um ihre Arbeitsplätze.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Hat meine Chefin so wenig Vertrauen zu mir? Beruf 36
L Darf mir meine Chefin Seminare aufzwingen? Beruf 32
Marika46 Bin ich meiner Chefin zu langsam? Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben