Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef sagt ich wäre "verpeilt" -schlimm?

C

Comondar

Gast
Seit ca 7 Jahren arbeite ich in einem Großraumbüro. Alles ist eigentlich perfekt. Kollegen sind super und der Job macht mir spaß. Seit ca einem Jahr haben wir auch einen neuen Chef der sehr nett ist und ich komme gut mit ihm aus. Heute hatten wir unser übliches Metting ( arbeiten zur Zeit im Home Office). Mein Chef ist mit meinen Leistungen sehr zufrieden, aber es ging um ein anderes Thema ( Zeiten). Ich sagte das jemand verpeilt wäre und er sagte " Ja das kann man von dir auch behaupten". Ist das schlim verpeilt zu sein? Wie würdet ihr die Sache sehne?
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Kommt drauf an.

In welchem Zusammenhang hat er gesagt, dass du verpeilt bist? Hört sich für mich so an, als ob das bei dir auffällig oft vorkommt.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Verpeilt ist u. A. umgangssprachlich ein Szene Begriff aus den 90ern, gemeint ist ein verwirrter Typ, der wie unter Drogen wirkt und sich nicht normal verhält. Das kann von niedlich bis böse gemeint sein...
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich würd sagen, das kommt aufs gesamte Gespräch drauf an.
Aber so grundsätzlich mal, nein, ist nicht schlimm, vorallem dann nicht, wenn der Umgangston mal weng lockerer ist.
Du schreibst ja, du kommst mit dem Chef gut zurecht.

Empfindest du dich denn selbst als verpeilt in Bezug auf das Thema Zeiten, das ihr da besprochen habt?
 
C

Commondar

Gast
Jaa ich bin halt manchmal ziemlich vergesslich oder auch chaotisch. Ich habe das schon von Kollegen gesagt bekommen,bin aber trotzdem überall dort sehr beliebt
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Du kennst doch die Situation nicht?
Wir kennen ALLE die Situation nicht. Wenn du keine negative Bewertung der Situation ertragen kannst, dann frag nicht.

Ich habe eine Kollegin, die auch ziemlich verpeilt ist. Sie ist menschlich super nett und wir mögen sie alle - aber sie ist verpeilt, vergisst oft Sachen bzw. Inhalte liefert sie immer auf den letzten Drücker etc. Aber wenn ich ihr sage, dass sie verpeilt ist, dann ist das kein Lob.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Jaa ich bin halt manchmal ziemlich vergesslich oder auch chaotisch. Ich habe das schon von Kollegen gesagt bekommen,bin aber trotzdem überall dort sehr beliebt
Ich bin auch so verpeilt. ADHS halt.

Wie bitte? Du kennst doch die Situation nicht? Warum gleich so giftig?
Ich fand diesen Post nicht giftig, sondern sachlich. Merkst Du was?

=> Aussagen über die eigene Person werden meistens durch eine Filterbrille gesehen, die durch unser Selbstbild bzw. sonstige innere Bilder emotional gefärbt und deren Stärke durch Sensibilität und andere psychische Parameter eingestellt ist.

Und da viele von uns verpeilten Menschen auch SEHR SENSIBEL sind, denken wir gleich, man wolle uns ans Leder.... Dabei konnten wir einfach wieder nicht erkennen, was der andere wollte...

Von daher: ALLES GUT;)

LG
Wolf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben