Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef sagt ich wäre "verpeilt" -schlimm?

C

Comondar

Gast
Seit ca 7 Jahren arbeite ich in einem Großraumbüro. Alles ist eigentlich perfekt. Kollegen sind super und der Job macht mir spaß. Seit ca einem Jahr haben wir auch einen neuen Chef der sehr nett ist und ich komme gut mit ihm aus. Heute hatten wir unser übliches Metting ( arbeiten zur Zeit im Home Office). Mein Chef ist mit meinen Leistungen sehr zufrieden, aber es ging um ein anderes Thema ( Zeiten). Ich sagte das jemand verpeilt wäre und er sagte " Ja das kann man von dir auch behaupten". Ist das schlim verpeilt zu sein? Wie würdet ihr die Sache sehne?
 

Anzeige(7)

takita

Aktives Mitglied
Verpeilt ist u. A. umgangssprachlich ein Szene Begriff aus den 90ern, gemeint ist ein verwirrter Typ, der wie unter Drogen wirkt und sich nicht normal verhält. Das kann von niedlich bis böse gemeint sein...
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich würd sagen, das kommt aufs gesamte Gespräch drauf an.
Aber so grundsätzlich mal, nein, ist nicht schlimm, vorallem dann nicht, wenn der Umgangston mal weng lockerer ist.
Du schreibst ja, du kommst mit dem Chef gut zurecht.

Empfindest du dich denn selbst als verpeilt in Bezug auf das Thema Zeiten, das ihr da besprochen habt?
 
C

Commondar

Gast
Jaa ich bin halt manchmal ziemlich vergesslich oder auch chaotisch. Ich habe das schon von Kollegen gesagt bekommen,bin aber trotzdem überall dort sehr beliebt
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Haha, na dann ist doch die Antwort deines Chefs klar!

Und wenn er mit deiner Arbeit zufrieden ist, ist das dann auch kein Problem.
Ich hab selbst einen etwas verpeilten Kollegen, bei uns arbeitet jeder gern mit ihm zusammen.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Du stellst die Behauptung von jemanden auf dass er verpeilt ist. Wie wertest du diese Behauptung?
Wenn es jemand jedoch zu dir sagt weißt du nicht wie es gemeint ist und wie du damit umgehen sollst?
Jedenfalls war das kein Lob von deinem Chef.
In Zukunft solltest du mit solchen Bemerkungen anderen gegenüber vorsichtig sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Wegbewerben. Zwischenzeugnis vom Chef einfordern? Beruf 2
T Einmal was mit dem chef gehabt Beruf 10
L Mein Chef bezeichnet mich als respektlos und lügt. Beruf 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben