Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef grenzt mich aus

L

Lisa99

Gast
Hallo
Folgendes, in letzter Zeit habe ich den Eindruck dass mein Chef mich oft ausgrenzt. Beispiele: wenn Events sind, werde ich nicht eingeladen, wenn in der Runde gefragt wird, wer ein Projekt übernehmen will und keiner sich meldet und ich sage ich möchte das machen, ignoriert er es einfach- und sagt ach ist mir egal; sprech dich später mit den anderen Kollegen ab. Manche emails bekomme ich auch nicht, die wichtig sein könnten. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hört sich so an, als wenn du richtig vermutest.
Falls der chef DER Chef ist, gibt es keine höhere Instanz.
Ich weiss nicht, ob Du das durchstehen kannst.
Es ist schwierig, aber - was Dich betrifft, würdest Du zu Deiner seelischen Gesundheit und der Rechtslage heranziehen, dass Du Deine Arbeitskraft anbietet und der Chef entscheidet, was er davon beansprucht.
Für den Rest ist er "in Annahmeverzug", muss aber dennoch zahlen, weil er annehmen könnte aber nicht mag, was Du bietest.
 
L

Lisa99

Gast
Hört sich so an, als wenn du richtig vermutest.
Falls der chef DER Chef ist, gibt es keine höhere Instanz.
Ich weiss nicht, ob Du das durchstehen kannst.
Es ist schwierig, aber - was Dich betrifft, würdest Du zu Deiner seelischen Gesundheit und der Rechtslage heranziehen, dass Du Deine Arbeitskraft anbietet und der Chef entscheidet, was er davon beansprucht.
Für den Rest ist er "in Annahmeverzug", muss aber dennoch zahlen, weil er annehmen könnte aber nicht mag, was Du bietest.
Ok, arbeite überwiegend im Home Office und viele andere Kollegen mag ich sehr gerne. Von daher ist es mir zum Teil auch egal. Konzentriere mich meist auf das positive. Hatte nur überlegt, ihn mal zu fragen, aber wahrscheinlich am besten ignorieren? Und selbst nicht aktiv werden wollen oder? Sein Chef mit dem ich auf ein Event gehen musste, da keiner von den Kollegen das Thema spannend fand, und der Chef davon so begeistert ist, hatte mich sogar mehrmals vor ihm gelobt. er hat nur vor kurzem das Unternehmen gewechselt, da wir uns so gut verstanden haben, auch Nummern getauscht und besprochen, dass er mich auch gerne in sein neues Unternehmen holt- wäre höchstwahrscheinlich auch noch ein besseres Angebot. Sind da bisher noch nicht so konkret geworden, da er mir auch große Projekte übertragen hat, an denen ich aktuell arbeite. Finde das alles ziemlich seltsam und manchmal nervt es mich, insbesondere wenn der kleinere Chef mich vor den anderen Team Kollegen dumm dastehen lässt.
 

Yara

Aktives Mitglied
Ich würde mir einen anderen Job suchen.
Denn was dein Chef da tut ist beginnendes Mobbing/Bossing. Die schwerste Art von Mobbing.
Natürlich könntest du um ein klärendes Gespräch bitten und versuchen das Missverhältnis aus der Welt zu schaffen bzw. zu beseitigen. Es wird aber immer im Kopf deines Chefs bleiben.
Manchmal ist es so, dass man vom Chef nicht gemocht wird, ohne bestimmten Grund.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Finde das alles ziemlich seltsam und manchmal nervt es mich, insbesondere wenn der kleinere Chef mich vor den anderen Team Kollegen dumm dastehen lässt.
Ich fürchte, Du hast dich mit dem großen Chef gut verstanden, und das hat dem kleinen Chef nicht gepasst. Nun ist er an der Reihe und zeigt, dass er das Sagen hat.
Was Personalführung betrifft, dürften seine Kenntnisse ausbaufähig sein, Mitarbeitermotivation stelle ich mir anders vor.
Aber gut, wenn Du das aushältst und darüber nicht verzweifelst, hast Du eine recht gesunde Arbeitseinstellung.
 

Obse

Aktives Mitglied
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich würde einen Termin bei deinem Chef machen und in einem 4 Augengespräch mitteilen, was dein Eindruck ist.

Wenn du aber nicht an der Firma hängst, würde ich das Thema mit deinem alten Chef etwas konkreter gestalten und über die Möglichkeit eines Wechsels bzw. schon die Rahmenbedingungen abklären.


Ich hatte mal so einen Fall, als ich meine letzte Anstellung gekündigt hatte. Ich hatte noch 8-9 zu arbeiten und dann noch 2 Wochen Urlaub. Ab dem Tag der Kündigung hat mein Teamleiter meine Projekttätigkeiten an andere Kollegen verteilt. Im Tagesgeschäft wurde ich kaum mehr berücksichtigt.
Während der Coronazeit und 90% Homeoffice hatte ich dadurch auch kein schlechtes Gewissen und habe zu Hause während der Arbeit TV geschaut oder XBox gespielt.
 

Caro40

Mitglied
Hallo
Folgendes, in letzter Zeit habe ich den Eindruck dass mein Chef mich oft ausgrenzt. Beispiele: wenn Events sind, werde ich nicht eingeladen, wenn in der Runde gefragt wird, wer ein Projekt übernehmen will und keiner sich meldet und ich sage ich möchte das machen, ignoriert er es einfach- und sagt ach ist mir egal; sprech dich später mit den anderen Kollegen ab. Manche emails bekomme ich auch nicht, die wichtig sein könnten. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

Caro40

Mitglied
Hallo
Folgendes, in letzter Zeit habe ich den Eindruck dass mein Chef mich oft ausgrenzt. Beispiele: wenn Events sind, werde ich nicht eingeladen, wenn in der Runde gefragt wird, wer ein Projekt übernehmen will und keiner sich meldet und ich sage ich möchte das machen, ignoriert er es einfach- und sagt ach ist mir egal; sprech dich später mit den anderen Kollegen ab. Manche emails bekomme ich auch nicht, die wichtig sein könnten. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Kenne ich nur zu gut. Mir gebt es in meinem Kob genauso. Ich werde seit 5 Jahren schon anders behandelt als alle anderen und bei denen geht alles und bei mir gar nichts. Uns ich würde a schon oft genug verbal und körperlich angegriffen. Und als zu dumm zu allem usw.beschimpft. Habe mich lang auch nicht wehren trauen mache ich zwar mittlerweile schon aber ich bin dran mir nun was neues zu suchen..Irgendwann sollte es mal genug sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben