Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef erwartet dass ich ins Büro komme trotz Bahnstreik

Easterbunny

Mitglied
Hallo zusammen, ich sitze leider schon viel zu lange in einem echt miesen Job fest. Bin auch schon seit fast 2 Jahren in Teilzeit mit grade mal 15 Stunden, die ich nichtmal an 2 festen Tagen ableisten darf, sondern jeden Tag für 3h ins Büro fahren muss
(30 km).
Mein Chef versprach mir zu Beginn des Vertrags, dass die Stunden "in naher Zukunft, spätestens jedoch zum Ende der Probezeit" aufgestockt werden, da er ja "eigentlich" jemanden in Vollzeit braucht. Ist natürlich nie passiert.

Im Juli hatte dann mein Auto einen Motorschaden und seither bin ich auf die Bahn angewiesen, da ich mir ein neues Auto mit diesem lächerlichen Gehalt (ca. 600 Euro netto) natürlich nicht leisten kann. Beim letzten Bahnstreik vor 2 Wochen hat er mir 2 Urlaubstage abgezogen, OBWOHL ich im Home Office gearbeitet habe, aber eben nicht ins Büro kommen konnte.

Als ich dann gestern in den Nachrichten erfuhr, dass wieder gestreikt wird die nächsten Tage, habe ich ihn angerufen und gefragt, ob ich kommende Woche ins Home Office könne (ich kann dort übrigens alles machen, was im Büro zu meinen Aufgaben zählt, außer Blumen gießen..). Er meinte dann, das fände er nicht gut und ich solle zuschauen, dass ich ins Büro komme, sonst "müsse er sich Konsequenzen überlegen".

Ich meine, natürlich ist es mein Problem, wie ich zur Arbeit komme, ABER: Ich arbeite seit fast 2 Jahren für einen Hungerlohn in Teilzeit, obwohl mir "in naher Zukunft" eine Aufstockung auf Vollzeit versprochen wurde, die immer wieder verschoben wird. Habe gerade mal 20 Tage Urlaub im Jahr. Ich kann mir von meinem Gehalt kein Auto (mehr) leisten, habe keine Bekannten oder Freunde, die in dieselbe Richtung fahren und mich mitnehmen könnten, es gibt keinen Schienenersatzverkehr und ein Taxi würde mich pro Tag knapp 100 Euro kosten für die Strecke. Sorry aber auch das ist mit dem Gehalt nicht drin, ich muss ja auch von irgendwas leben.

Ich habe versucht, ihm das so klar zu machen (natürlich auf eine freundlichere Art und Weise), hat ihn aber nicht interessiert.
Tja, ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Habt ihr einen Rat? Neue Stellen suche ich natürlich schon händeringend.
 

Portion Control

Urgestein
Solchen Pennern begegnet man am Besten mit einer Krankmeldung.
Das es überhaupt noch so viele AG gibt die meinen sich diese Dinge herausnehmen zu können. Dabei wissen sie doch das sie in Deutschland kaum Chancen vor dem Arbeitsgericht haben. Wir leben halt nicht in China, oder Kongo.

Man muss ihnen dies von Zeit zu Zeit halt mal verdeutlichen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Es ist nun mal eine Bringschuld des AN pünktlich zur Arbeit zu kommen. Jeder muss selbst wissen, wie er hinkommt wenn die Bahn ausfällt. Es kann ja auch eine Streckensperrung usw. sein. Ebenso kann das Auto kaputt sein oder Stau.

Es ist immer grundsätzlich die Sache des AN pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Er erwartet ja schließlich auch das Geld püntklich.

Sehe da nichts verwerfliches dran. Dann sucht man sich halt nicht so eine Stelle wo man nur mit dem Zug hinkommt wenn man kein Auto hat.

Und Homeoffice Pflicht ist ausgelaufen. Von daher macht dein Chef alles richtig und fordert nur sein Recht ein. Ob dir das gefällt oder nicht.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Es ist nun mal eine Bringschuld des AN pünktlich zur Arbeit zu kommen. Jeder muss selbst wissen, wie er hinkommt wenn die Bahn ausfällt. Es kann ja auch eine Streckensperrung usw. sein. Ebenso kann das Auto kaputt sein oder Stau.

Es ist immer grundsätzlich die Sache des AN pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Er erwartet ja schließlich auch das Geld püntklich.

Sehe da nichts verwerfliches dran. Dann sucht man sich halt nicht so eine Stelle wo man nur mit dem Zug hinkommt wenn man kein Auto hat.

Und Homeoffice Pflicht ist ausgelaufen. Von daher macht dein Chef alles richtig und fordert nur sein Recht ein. Ob dir das gefällt oder nicht.
Was soll man machen? Red Bull saufen und hinfliegen? Und was ist bitte daran richtig, den AN anzulügen und den Urlaub zu zerstören? lol
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben