Anzeige(1)

Chatbekanntschaft abbruch wegen Eltern

G

Gast

Gast
Moin
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Es geht darum das meine Chatbekanntschaft wegen ihren Eltern den Kontakt abgebrochen hat.

Fals das irgendwie wichtig ist: wir beide sind 15 und haben ziemlich zeitgleich Geburtstag.


Wir haben ca 1 Jahr gechattet. Eigentlich jeden Tag und haben somit sehr viel vertrauen zueinander bekommen und wollten uns eigentlich auch mal treffen.
Nunja sie hat seehr strenge und fürsorgliche Eltern. Sie darf zb abends nicht länger als halb 7 draußen bleiben egal obs in der woche oder am Wochenende ist (sie hat mir auch erzählt die jetzige stiefmutter von ihr fast die polizei angerufen hat weil sie am Wochenende um 8 nachhause kam. da war sie noch 13), sie darf sich nicht schminken, keinen BH tragen(ohne scheiß! hab auch erst nicht geglaubt), nicht die fingernägel lakieren, nicht mit freunden treffen(draußen) wenn ihre eltern nicht zuhause sind...
Ich hab ihr gesagt das sie sich mal wehren soll da das einfach übertrieben ist(vorallen das mit dem BH) aber sie meinte das sie das nicht schafft und begründet das dann weil sie bei ihrer 1. stiefmutter mutter noch gewohnt hat, sie den ganzen haushalt machen musste und sehr gedemütigt wurde und auch noch geschlagen wurde. Ihr Vater hat das dann irgendwann mitbekommen und ist dann mit seiner Tochter abgehauen.
Ich hab sie dann irgendwann gefragt ob sie fb oder svz hat. Darauf meinte sie das sie eigentlich nicht chatten darf weil ihre Eltern meinen das das zu gefährlich sei. Irgendwann hat sie sich dann doch bei fb angemeldet und das haben dann halt irgendwann ihre Eltern gemerkt. Nach einiger Zeit durfte sie doch fb nutzen. In der Zeit hatten wir dann auch unsere Handynummern ausgetauscht und haben fast jeden abend noch viel geschrieben. In der Zeit haben wir dann über wirklich alles geschrieben. Sie wusste eigentlich alles von mir und ich von ihr. Wenn jemand die Gespräche gesehen hätte würden die denken wir wären ein Paar :D. Sie erzählte mir dann auch das sie gar nicht weiß ob sie mit mir überhaupt von ihren Eltern aus schreiben darf. Naja ich hab ihr darauf gesagt das wenn ihre Eltern so streng und viel zu fürsorglich sind das sie das besser sagen soll bevor es dadurch stress gibt da wir auch viel darüber geschrieben haben wie wir uns treffen könnten(sie wohnt ca 200-300km weg) weil ich dadurch eine möglichkeit sah. Irgendwann musste es ja soweit kommen das ihre Eltern das mitbekommen. Sie hat ihr Handy zuhause liegen als sie zur schule gegangen ist und da musste natürlich ihre mutter ihre sms durchlesen und wir haben grade zum Thema sagen wir mal körperliche nähe und Liebe geschrieben. Daraufhin bekam ich 2Tage keine Nachricht mehr von ihr sondern nach den 2 tagen ein anruf von ihr das ich erstmal kein kontakt mit ihr haben werde und danach hab ich noch mit ihrer mutter geredet und die hat mich erstmal angebrüllt. Da stellte sich raus das sie meinte ich wär ein 40 jähriger Pädophiler(ich dachte mir da nur: vielen dank RTL und BILD für die klasse aufklärung). Am ende konnte ich aber alles klären und sie waren überzeugt davon das ich kein Pädophiler bin.
Dann ging es eine Woche gut. Naja dann war am Wochenende der 25. Geburtstag von meiner Cousine. Da wurde mir langweilig und ich hab sie dann vollgespamt. Hab da auch etwas getrunken also immer einen mitgetrunken(alles unter der Familie). Natürlich hab ich ihr geschrieben das ich auch was getrunken hab halt immer was ich grade mache geschrieben.
Dann kam eine SMS von ihren Eltern. Ich hab darauf geschrieben das ich das nicht gut finde das die ihre SMS kontrollieren und das ich das als Vertrauensbruch zähle und das das ziemlich in die Privatsphäre geht. Ich hab dann nachher noch gemerkt das ich glaube ich zu hart wie ich mit meiner sage ich mal "Kritik" war und hab dann noch geschrieben das die das bitte nicht als persönlichen angriff werten sollen.
Nächsten Tag bekomme ich eine SMS das meine Chatbekanntschaft den Kontakt abbrechen will weil ihre Familie ihr wichtig ist und das sie die nicht verlieren will und das ich sie bitte nicht wieder anschreiben soll. Ich hab sie dann angeschrieben und gefragt was los ist. Sie meinte dann das ihre Eltern meinen das ich damit rumprahle das ich mich angeblich betrunken hätte(ich hab mich da nicht betrunken) und das ich ein rassist wäre(das soll wohl von irgendein Bild kommen das ich ihr geschickt habe. wahrscheinlich weil ich einen seehr schwarzen humor habe und viele damit nicht umgehen können). Deshalb musste sie von ihren eltern aus mich auch auf fb blocken allerdings hat sie den block nach 2 tagen wieder rausgenommen.
Wir haben dann endlos diskutiert das ich die aktion von ihren Eltern als vertrauensbruch zähle aber sie hat zu ihren eltern gehalten. Daraufhin war sie am Ende auf 180 und ich hab sie erstmal nicht angeschrieben sondern mich mit einer Freundin von ihr unterhalten. Die Freundin hat mit ihr geredet aber ohne erfolg. Sie meinte nur meine chatbekanntschaft meinte ich soll sie in ruhe lassen was ich auch daraufhin getan hab. Eine Woche später hab ich wieder mit ihrer Freundin geredet und sie danach mit ihr(ich wollte sie nicht anschreiben) diesmal kam eine Nachricht von meiner Chatbekanntschaft und darin stand das sie mich nicht verletzten will aber keinen Streit mit ihrer Familie haben will und das sie wenn sie den Kontakt abbricht sie es besser hat. Ich wollte sie daraufhin fragen ob wir telefonieren könnten weil ich das nicht ganz verstehe und ich nicht will das es so endet mit unserer Freundschaft. Naja hab dann ein Tag überlegt ob ich das dann abschicken will aber dann hat sie mich am nächsten Tag wieder geblockt und auch noch meine Facebook seiten disliket was mir den letzten Hoffnungsschimmer geraubt hat weil ich dadurch dachte das sie noch so indirekt mit mir kontakt haben will.


Entschuldigung das ich oft sehr unverständlich schreibe fals da irgendwo Verständnischwierigkeiten gibt
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also was ich von euch wissen will ist was ich jetzt noch tun könnte damit es wir wieder kontakt zueinander bekommen
 
C

chrismas

Gast
Wenn ich dir noch irgendwie möglich ist, ihr Fragen zu stellen solltest du ihr mal folgende Frage stellen:

Willst du dein komplettes Leben durch deine Eltern bestimmen lassen und am Ende ganz alleine dastehen, wenn deine Eltern gestorben sind, weil du niemals gelernt hast, deine Frau zu stehen oder willst du endlich mal anfangen zu leben?
 
G

Gast

Gast
Ich finde es übertrieben, dass ihre Eltern sie so kontrollieren und in ihre Intimsphäre eindringen. Allerdings kann ich doch Verständnis aufbringen. Sie kennen dich nicht und es tummeln sich genügend Irre im Netz herum. Wie wollt ihr überhaupt bei der Entfernung eine Beziehung führen? An deiner Stelle würde ich den Kontaktabbruch hinnehmen und mich nach einer Freundin in deiner Nähe umsehen.

Rita
 
G

Gast

Gast
Ich finde es übertrieben, dass ihre Eltern sie so kontrollieren und in ihre Intimsphäre eindringen. Allerdings kann ich doch Verständnis aufbringen. Sie kennen dich nicht und es tummeln sich genügend Irre im Netz herum. Wie wollt ihr überhaupt bei der Entfernung eine Beziehung führen? An deiner Stelle würde ich den Kontaktabbruch hinnehmen und mich nach einer Freundin in deiner Nähe umsehen.

Rita
wir führen keine beziehung. alles nur freundschaftlich. Eine Beziehung würde ich nur machen wenn sie schon ein paar mal getroffen hätten.
 
G

Gast

Gast
Wenn ich dir noch irgendwie möglich ist, ihr Fragen zu stellen solltest du ihr mal folgende Frage stellen:

Willst du dein komplettes Leben durch deine Eltern bestimmen lassen und am Ende ganz alleine dastehen, wenn deine Eltern gestorben sind, weil du niemals gelernt hast, deine Frau zu stehen oder willst du endlich mal anfangen zu leben?
sowas ähnliches hab ich ihr gefragt darauf hin meinte sie das wenn sie 18 ist, sie dann machen kann was sie will aber vorher haben die Eltern die verantwortung.
Naja ich hab ihr noch gesagt das sie dann doch völlig überfordert mit den freiheiten ist wenn sie das vorher nicht stückweise kennenlernt und keine Erfahrungen kennenlernt und dadurch ihre Entwicklung ziemlich gestört ist. Darauf gabs keine Antwort mehr. danach sagte mir ihre freundin das sie auf 180 ging.
Um wieder kontakt zu ihr aufzunehmen habe ich ihre E-mail + ihre ersatz E-mail und ihre Handynummer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Angst vor Kontakt abbruch Freunde 6
I Vorwürfe wegen Krankheit Freunde 82
E Ist das ein Freund der euch wegen eurer Figur runtermacht? Freunde 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben