Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Charakteränderung Hilfsbereitschaft

G

Gelöscht 87296

Gast
Achso sorry war von mir falsch ausgedrückt, mit dem alten Freund meint sie natürlich mich^^, war doof formuliert von mir, aber so sagt sie es auch immer, bezieht sich aber auf mich, da sie eigentlich meinen Namen dabei sagt "meinen alten XXXX".

Jedenfalls ist sie jetzt helfen und bin auf ihre Laune heute Abend und die Tage gespannt. Werde aber definitiv dann nachfragen, ob der Ehemann geholfen hatte.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wenn Du keine Lust hast zu helfen und Du Deine Gründe hast, tue es nicht.
Lass sie meckern.
Du bist zu nichts verpflichtet.
 
G

Gelöscht 87296

Gast
Also sie war dann gestern Abend doch relativ locker und normal. Sie hatte wohl auch Hilfe von zwei Neffen der Freundin, der Ehemann war in seiner Imbissbude. Meine Verlobte hätte gerne vom Laden 1-2 Stück Baklava gehabt (die Freundin ist Kurdin und der Ehemann ist Kurde). Meinte der Ehemann tatsächlich, dass er nur noch vier Stück hat, wenn er die nicht verkauft, würde er später welche mitbringen.

Hab meine Klappe gehalten, weil wir wieder diskutiert hätten, aber da sieht man mal, wie einige Menschen ticken. Meine Verlobte möchte einfach nur ne kleine Nachspeise haben und der kurdische Ehemann denkt an 2-3 € Profit, obwohl sie den ganzen Tag geholfen und aufgebaut hat.

Ach ja sie erzählte auch, dass ein Freund vom Ehemann zwischendurch kam, weil er gebeten wurde, etwas zu erledigen im neuen Haus. Er hat sich wohl auch bei der Freundin aufgeregt, dass er jetzt so oft unentgeltlich ausgeholfen hätte, viel Zeit investiert hätte und angemeckert wird, wenn er es nicht rechtzeitig schafft.

Wieso werden solche Menschen so oft ausgenutzt...
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Also sie war dann gestern Abend doch relativ locker und normal. Sie hatte wohl auch Hilfe von zwei Neffen der Freundin, der Ehemann war in seiner Imbissbude. Meine Verlobte hätte gerne vom Laden 1-2 Stück Baklava gehabt (die Freundin ist Kurdin und der Ehemann ist Kurde). Meinte der Ehemann tatsächlich, dass er nur noch vier Stück hat, wenn er die nicht verkauft, würde er später welche mitbringen.

Hab meine Klappe gehalten, weil wir wieder diskutiert hätten, aber da sieht man mal, wie einige Menschen ticken. Meine Verlobte möchte einfach nur ne kleine Nachspeise haben und der kurdische Ehemann denkt an 2-3 € Profit, obwohl sie den ganzen Tag geholfen und aufgebaut hat.

Ach ja sie erzählte auch, dass ein Freund vom Ehemann zwischendurch kam, weil er gebeten wurde, etwas zu erledigen im neuen Haus. Er hat sich wohl auch bei der Freundin aufgeregt, dass er jetzt so oft unentgeltlich ausgeholfen hätte, viel Zeit investiert hätte und angemeckert wird, wenn er es nicht rechtzeitig schafft.

Wieso werden solche Menschen so oft ausgenutzt...
Also musste der Mann arbeiten und deine Freundin hat geholfen.

Das mit dem Baklava kann ich verstehen. Natürlich will er das verkaufen.

Das bedeutet doch nicht, dass deine Freundin nicht mal was als Dankeschön von ihm bekommt, oder?

Sollte das so dermaßen einseitig sein und deine Verlobte ständig ausgenutzt, dann wird sie vielleicht selbst darauf kommen.

Dass du nicht helfen willst, kann ich verstehen.
 
D

Daniela26

Gast
Kleine Frage: kannst du dir wirklich die Zukunft mit dieser Frau vorstellen?
Wenn sie jetzt schon so ist, wie wirds wohl in Zukunft sein oder wenn ihr mal Kinder habt?
Du hältst die Klappe bei ihr, weil du Ruhe von ihr haben willst? Das kann nicht gutgehen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben