Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remergis

Neues Mitglied
Meine Mutter lebt seit 2 Jahren in einer Demenz-Wohngruppe. Dort herrschen unglaubliche Zustände. Der dort tätige ambulante Pflegedienst hat bisher kein einziges Mal das Haushaltsgeld abgerechnet. Der "neue" Betreuungsvertrag ist schlicht ein Knebelvertrag und wurde deshalb von uns nicht unterschrieben. Dennoch rechnet der Pflegedienst munter nach dem neuen Vertrag ab. Bezüglich der Pflege soll angeblich Ende 2009 ein Kostenvoranschlag an uns geschickt worden sein, der uns allerdings bis heute nicht vorliegt. Die Abrechnung der Pflegekomplexe erfolgt nach "Gutherrn-Art", gerade so wie es gebraucht wird. So variiert der Eigenanteil für die Pflege zwischen 600 € und 0 € monatlich.
Bereits mit Hilfe von 2 Anwälten versuchen wir zu unserem Recht zu kommen. In der Wohngruppe, in der das Personal ständig wechselt, ist eine regelrechte Hetzkampagne gegen meine Schwester und mich angelaufen. Schließlich stören wir ja mit unseren zwar rechtmäßigen, aber unerwünschten Forderungen den "Frieden". Mehrere Bewohner haben die Wohngruppe bereits verlassen!!
Generalmieter ist die Alzheimer Gesellschaft, die aber nach Angaben der Vorsitzenden "nichts machen" kann!!!!

Anscheinend kann nur noch die Presse etwas "machen"! Gesucht wirdein Journalist, eine Radio- oder Fernsehsendung, der/die sich dieser Problematik annimmt?
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben