Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chaos....Hab das Gefühl alles geht den Bach runter

S

sandy035

Gast
Hallo zusammen,
weiß eigentlich gar nicht wie ich hier anfangen soll, aber ich versuch´s mal.
Lebe seit 2 Jahren in einer Beziehung (leben auch zusammen), die ziemlich chaotisch ist. Ein ständiges Hin-und her. 2 Wochen Frieden, dann wieder Zoff, der dann tagelang nachhängt, wieder 1-2 Wochen Frieden und wieder Zoff.......so geht das sicher schon seit einem bis einhalb Jahren. Ich bin sicher nicht leicht, kann recht zickig sein und bin auch immer mal wieder unzufrieden. Meine chaotische Kindheit und Dinge, die ich irgendwie nicht verarbeitet habe, spielen sicher immer wieder in meine Beziehung mit rein. Er hingegen ist auch recht schwierig. Fühlt sich sehr leicht angegriffen und wird dann aggro und laut. Inzwischen trau ich mich eigentlich kaum mehr was zu sagen aus Angst vor Streit. Verschiedene Bedürfnisse sind z.B. ein Thema. Er mag kuscheln und anfassen/angefasst werden so gar nicht. Mir fehlt das total.
Ein weiteres Problem ist die Wohnung in der wir "hausen". Diese sollte nur eine Notlösung sein, weil wir aus der alten raus mußten. Und eigentlich wollten wir hier möglichst schnell wieder raus, aber es hängt alles in der Luft, weil das mit uns so chaotisch ist und ich Angst habe mich momentan auf eine weitere gemeinsame Wohnung einzulassen. Kostet schließlich auch Geld und Nerven so ein Umzug. Aber ich kann mich hier in der Wohnung so gar nicht wohl fühlen, es ist superätzend hier. Ich bin superunzufrieden hier und auch gereizt hier so "hausen" zu müssen. Will also eigentlich unbedingt wieder hier raus, aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Noch ein Problem ist das Thema Freunde und auch Familie. Ich habe noch eine Freundin, die allerdings gern für sich ist und auch nicht gern was unternimmt oder mal zu mir kommt. Also eigentlich kommt das meiste von mir und Vorschläge für Unternehmungen werden meist abgeschlagen (wobei das auch finanzielle Gründe bei ihr hat, aber eben nicht nur). Jemand anderen hab ich nicht mehr und das macht mich auch sehr traurig. Hätte so gern jemanden mit dem man reden kann, mal bummeln gehen kann, Kaffee trinken gehen kann oder auch mal bissi Party machen kann, wie z.B. jetzt während der EM. Aber Fehlanzeige. Bin halt auch recht zurückhaltend und schüchtern Fremden gegenüber und kann nicht auf Menschen zugehen.
Mein Freund hat leider auch niemanden und so sind wir halt meist immer unter uns und das finde ich auch sehr schwierig. Wäre so schön irgendwie ein befreundetes Pärchen oder sonst irgendwie gemeinsame Freunde/Bekannte zu haben. Tut weh, wenn man gerade jetzt im Sommer mitbekommt, wie andere mit Freunden grillen oder so. Gibt`s bei uns ja leider gar nicht.
Familie ist auch so ein Ding. Seine Familie wohnt 600 km entfernt, so dass ich da nicht wirklich nen Draht zu kriege. Hab sie gerade mal 2 mal gesehen. Ich hab irgendwie keine richtige Famile. Mein leibliches Vater ist tot (ich hatte aber vor seinem Tod schon seit 11 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm), meine Mutter ist seit 20 Jahren wieder verheiratet. Leider habe ich hier auch nicht so richtig den Draht. D.h. ich suche immer den Kontakt. Rufe an, biete an hinzukommen (wohnt etwa 40 km entfernt), aber von anderer Seite kommt nicht wirklich viel. Meine Mutter jammert zwar gern rum, wie schlecht es ihr geht, das sie so allein ist, aber wenn ich sie besuchen möchte, kriege ich oft spontan 2-3 Stunden vorher abgesagt, was ich auch als sehr verletzend und ablehnend empfinde. Sie selbst hat dann aber auch schon gemotzt, dass sie von mir nicht eingeladen wird. Aber tue ich dies, wird dies auch wieder abgesagt von denen. Von denen kommt eigentlich an Initiative so gar nichts. Da wird nicht mal angeboten, dass man mich besucht oder mal gesagt:"Hey, hier ist ein Fest, komm doch mit dahin" oder sowas. Nichts. Auch meinen Freund kennen sie nach 2 Jahren nicht. Die Standardbegründung ist die, dass sie ihn nicht in ihrer Wohnung haben wollen, weil sie sich schämen. Aber auch da hab ich schon mehrfach gesagt, dass ich das sehr traurig finde, dass sie ihn noch nicht kennen und man kann sich ja auch mal in nem Cafè treffen oder so. Aber da wird gar nicht drauf eingegangen. Finde ich auch sehr traurig.

Ja, so sieht mein Leben aus.Mußte das mal los werden und würde mich freuen, wenn mal jemand schreiben mag.



 
L

Lilyan

Gast
Hallo Sandy , das hört sich echt richtig traurig und einsam an . Vielleicht ist das mit diesem Hilferuf Forum keine schlechte Idee .So konntest Du Dir jetzt mal zumindestens die Dinge von der Seele schreiben die auf Dir schwer lasten . Vielleicht findest Du hier Leute die in Deiner Nähe wohnen und die in Deinem Alter sind so könntest Du eventuell Kontakte knüpfen . Probiers einfach und schreib gezielt los . Man kann auf Dauer Depressiv werden wenn man einsam und isoliert lebt . Dein Freund müßte sich in diese Richtung auch bewegen den er ist ja auch relativ allein . Ich Drücke Dir die Daumen und jetzt leg mit dem Schreiben richtig los .Ich grüße dich ganz lieb und sei nicht mehr traurig . Lilyan .:):)
 
S

sandy035

Gast
Hallo Lilyan,
vielen Dank für deine Antwort.
Tja, ehrlich gesagt, hab ich nicht viel Hoffnung hier sowas wie ne Freundin zu finden. Habe festgestellt, dass in diversen Foren zwar immer gesagt wird, dass man einsam und allein ist, aber teils hab ich das Gefühl, dass die Leute es auch bleiben wollen. Denn ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass ein-zwei Mal geschrieben wird und dann kommt nichts mehr.
Meinem Freund macht das nicht so viel aus mit dem Alleinsein wie mir. Ich hingegen leide darunter, bin traurig. Aber es ist halt auch die Gesamtsituation- wie oben beschrieben- die mich belastet.
 
L

Lilyan

Gast
Hallo Sandy , es gibt viele Leute die sich hier tummeln und bestimmt viele Charaktere wie es halt so im Leben ist . Vielleicht kannst Du in eine Interessengemeinschaft gehen wo Dir zusagt . Da trifft man meist die selben Leute an und es bildet sich ein fester Kern der dann doch mehr investiert als wie Du schon bemerkt hast nach zwei mal schreiben ists vorbei . Es ist halt schwer Kontakte zu halten den man sieht sich nicht und wenn man zu vielen schreibt kommt man durcheinander und vergißt schnell jemanden . Ich schreibe mir auf mit wem ich öfter Kontakt habe damit ich den jenigen nicht übersehe .Ich verhalte mich dann so wie im normalen Leben und pflege meine Kontakte und geh fair mit ihnen um .;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben