Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chancen bei der Ex?

Hamrock93

Mitglied
Hallo Liebe Community,

kurz etwas zu mir. Ich bin 26 Jahre und stehe eigentlich ganz normal im Leben.
Nächstest Jahr gehe ich auf eine Reise dessen Dauer unbekannt ist ebenso wie das Ziel.
Ich möchte mich treiben lassen, bleiben wo es mir gefällt und das Leben abseits der westlichen Welt erleben.

Aber wenn ich ehrlich bin schwingt dabei auch der Gedanke mit, dass ich dabei ein Ersatz von meiner Ex finden möchte und das beschäftigt mich natürlich ob ich nicht einfach nur vor meinen Problemen davonlaufe.

Meine Ex und ich waren vier Jahre zusammen und waren davon zwei Jahre ein Traumpaar. Sie war meine erste Freundin und obwohl wir gleich im ersten Jahr eine Fernbeziehung führen mussten haben wir es geschafft trotz großem Stress uns jedes Wochenende abwechselnd zu sehen. Ich war in München, Sie in Stuttgart.

Im dritten Jahr bin ich wegen einem Job währen einer Zeit wo es nicht so gut gelaufen ist wegen einem Job der mir Karriere versprochen hat wieder richtung München gezogen und diesmal haben wir uns zwar gesehen aber das ging eigentlich nur von mir aus und ich bin auch immer nach Stuttgart gefahren. Von Ihr kam eigentlich nichts mehr, Sie hat das mit Prüfungen begründet was ich auch noachvollziehen hab.

Lange rede kurzer Sinn irgendwann war alles nichtmehr Recht im Bett lief auch nichts mehr usw. aber das Besondere an der Sache ist, dass ich schluss gemacht habe weil ich das so nicht wollte und Sie am Boden zerstört war.

Nach einem Jahr merke ich, dass ich Sie furchtbar vermisse und würde gerne wieder etwas mit Ihr anfangen aber traue mich nicht wieder in Kontakt mit Ihr zu treten.

Mann muss auch dazu sagen, dass wir nach drei Monaten nochmal einen kleinen Versuch gestartet haben der aber nur zwei Wochen gehalten hat. Das war aber einfach dadurch bedingt dass wir nicht genug Zeit hatten richtigen Abstand zu gewinnen.

Ich weiß Frauen bauen sich nach so etwas eine Chinesische Mauer im Kopf das alles zu spät ist die eigendlich fast nicht durchdringbar ist aber trotzdem denkt Ihr ich könnte noch einen Versuch wagen?

Danke euch fürs zuhören
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Sowas funktioniert nur, wenn beide Parteien bereit sind den Trennungsgrund aufzuarbeiten. Das ist nämlich das Problem an solchen aufgewärmt Ex Beziehungsgeschichte: Die Leute kommen eigentlich nur wieder zsm, weil sie es alleine nicht aushalten konnten und verdrängen die Probleme, die dazu führten. Dann kommen sie zsm.,verdrängen genau das bis die Probleme erneut hervorbrechen, was zur erneuten Trennung und am schlimmsten zu einer On Off Tragödie führt.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Sie hat sich zum Schluss eher zurück gezogen?
Sie war mit dem Sex nicht mehr zufrieden?
Du hast Schluss gemaht, damit sie nicht am Boden zerstört ist?

Also ganz ehrlich, ich sehe hier eher wenig Chancen. Schließ mit dieser Beziehung ab, mache deine Reise und dann starte neu durch.
 

Hamrock93

Mitglied
Sie war mit dem Sex nicht mehr zufrieden?

Wir waren beide nichtmehr zufrieden.

Du hast Schluss gemacht, damit sie nicht am Boden zerstört ist?

Vielleicht habe ich das falsch herübergebracht aber nein. Ich habe schluss gemacht weil ich das nichtmehr ertragen konnte. Der Streit und auch Ihre furchtbare Familie usw. einfach alles ist mir zuviel geworden.

Dann habe ich einen Schlussstrich gezogen und Sie war am Boden zerstört
 
G

Gelöscht

Gast
Was hat sich seitdem geändert? Findest du ihre Familie immer noch furchtbar? Ist die Fernbeziehung für dich in Ordnung?

Du solltest dir überlegen was du willst. Du weißt nicht, was Frauen wollen und was sie denken (chinesische Mauer?), du weißt auch nicht, was deine Ex. möchte. Du kannst versuchen, dich wieder anzunähern. Aber es sollte klar sein, dass es nicht mehr so laufen kann, wie vorher.
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Was hat sich seitdem geändert? Findest du ihre Familie immer noch furchtbar? Ist die Fernbeziehung für dich in Ordnung?

Du solltest dir überlegen was du willst. Du weißt nicht, was Frauen wollen und was sie denken (chinesische Mauer?), du weißt auch nicht, was deine Ex. möchte. Du kannst versuchen, dich wieder anzunähern. Aber es sollte klar sein, dass es nicht mehr so laufen kann, wie vorher.
Blöde Frage, warum eigentlich nicht?

Woher kommt eigentlich diess es kann nicht so laufen wie vorher? Wenn beide die Probleme erkennen, die zur "Trennung" führten - dann ist eine Wiederaufnahme sehr wohl möglich.

Ist mir selber bei meiner Neulich von meiner eigenen Schwester an den Kopf geworfen worden, weil ich meinen Chef zitierte, er meinte, dass man aufgewärmten Gulasch auch nicht 2 mal isst. Meine Sis konterte, dass Sie Pärrchen kennt die mittlerweile Glücklich verheiratet sind und Kinder haben, zuvor 3-4 mal getrennt waren. Da hätten auch alle dagegen geschossen... naja liegt wohl an der Mentalität unserer Wegwerfgesellschaft....


@TE:

Natürlich darfst ihre Familie nichtmehr schrecklich finden und auch mit der Fernbeziehung klarkommen.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Blöde Frage, warum eigentlich nicht?

Woher kommt eigentlich diess es kann nicht so laufen wie vorher? Wenn beide die Probleme erkennen, die zur "Trennung" führten - dann ist eine Wiederaufnahme sehr wohl möglich.

Ist mir selber bei meiner Neulich von meiner eigenen Schwester an den Kopf geworfen worden, weil ich meinen Chef zitierte, er meinte, dass man aufgewärmten Gulasch auch nicht 2 mal isst. Meine Sis konterte, dass Sie Pärrchen kennt die mittlerweile Glücklich verheiratet sind und Kinder haben, zuvor 3-4 mal getrennt waren. Da hätten auch alle dagegen geschossen... naja liegt wohl an der Mentalität unserer Wegwerfgesellschaft....


@TE:

Natürlich darfst ihre Familie nichtmehr schrecklich finden und auch mit der Fernbeziehung klarkommen.
ich glaube, das kommt daher, weil niemand irgendjemanden unnötig Hoffnungen machen will. Ich denke, man antwortet immer danach, was man als die Regel ansieht. Ausnahmen gibt es aber viele und jeder möchte die Ausnahme sein. Das kann ich sehr gut verstehen. So denke ich hier in dem Fall ja auch, es ist möglich, aber vielleicht nicht wahrscheinlich
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Meine Sis konterte, dass Sie Pärrchen kennt die mittlerweile Glücklich verheiratet sind und Kinder haben, zuvor 3-4 mal getrennt waren. Da hätten auch alle dagegen geschossen... naja liegt wohl an der Mentalität unserer Wegwerfgesellschaft....
Immer diese tolle "Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, da ist es ganz toll verlaufen!" Geschichten. Nur kennt komischerweise Niemand direkt Jemanden, wo es tatsächlich so eingetreten.

Wegwerfgesellschaft? Inwiefern ist es besser, dass ein ständig zankedes Paar nur um des Zsm sein Willen zsm bleibt?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich habe eine Beziehung geführt, in der wir uns im zweiten Jahr für ein paar Monate getrennt haben und danach noch knapp 10 Jahre zusammen waren. Und das nicht um des Zusammensein willens.

Es kann gut gehen. Muss aber nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben