Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

chance nicht genutzt?

G

Gast

Gast
Hi liebe Community,

ich mache mich schon ganz verrückt und grübele immer wieder über die gleiche Frage: "Hab ich das Bewerbungsgespräch versaut"?
Es ist mein Traumjob und ich würde auch 500 Kilometer von zu Hause wegziehen. Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut. Chemie hat gestimmt, Fragen konnte ich beantworten und habe auch mal ne Zwischenfrage gestellt, bis ich gemerkt habe, dass es vielleicht klüger ist, bis zum Ende mit den Fragen zu warten, da sich meine Fragen vielleicht selbst klären...
Am Ende jedoch, als ich Fragen stellen sollte, hatte ich einfach keine mehr, denn wirklich alles hatte sich geklärt. Das war so ein richtig schlimmes Gefühl und es kam auch nicht so gut an, wie ich an seiner Mimik feststellen musste. Jetzt frag ich mich, ob ich es am Ende tatsächlich versaut habe...aber wenn ich was gefragt hätte wäre es etwas gewesen, was er schon beantwortet hatte und dann hätte man meinen können ich hätte nicht richtig zugehört...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das ein Ausschlusskriterium für den Job, wenn man keine Fragen hat?
Vielen Dank
 

Anzeige(7)

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

du machst dir viel zu viele Gedanken.
Wenn du keine Fragen mehr hattest, hättest du auch nicht krampfhaft irgendwas fragen sollen.
Das war schon gut so.

Atme erstmal ruhig durch, lehn dich zurück und warte jetzt auf den Brief. Dann siehst du weiter.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Dir bleibt im Prinzip nur abwarten.

Wir könnten hier lediglich spekulieren. Es kommt ganz drauf an, wie der Chef das ganze sieht. Und da dürfte es sicher auch von Fall zu Fall andere Ansichten geben.
Wie seine Reaktionen/ Mimik ausgefallen ist, sehen wir ja auch nicht.

Versuche Dich abzulenken, bis Du die Entscheidung mitgeteilt bekommst.

Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Chance auf eine Ausbildung mit 27 Beruf 6
I Chance einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich Beruf 2
L Ist das eine gute Chance?! Beruf 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben