Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chance auf eine Ausbildung mit 27

W

Wunderstern2

Gast
Hallo, ich finde die Ausbildung als Kauffmann im Gesundheitswesen sehr interessant. Gerne würde ich mich auf diese Stelle bewerben. Ich arbeite momentan im Einzelhandel. Dies macht mir keine Freude mehr da ich dort nichts mehr lerne. Nun meine Frage denkt ihr habe ich noch eine Chance auf eine Ausbildung als Kauffmann im Gesundheitswesen. Ich würde so gerne einen Berufabschluss haben und auch Vollzeit arbeiten. Im Einzelhandel gibt es kaum noch Vollzeitstellen.

Habe ich trozt ein Jahr Höhere Handelsschule ohne Abschluss die Chance auf die Ausbildung oder bleibt mir nur noch der Einzelhandel. Auf was sollte ich in der Bewerbung achten?
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich kenne mehrere Leute, die um die 40 eine komplett neue Ausbildung begonnen haben. Selbst mein Freund wurde mit über 40 zum Gespräch an der Uni eingeladen, als er sich für eine Ausbildung beworben hatte.
Viele Ausbilder schätzen, dass ältere Bewerber schon Lebenserfahrung haben und wissen, was sie wollen. Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Anne
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo, ich finde die Ausbildung als Kauffmann im Gesundheitswesen sehr interessant. Gerne würde ich mich auf diese Stelle bewerben. Ich arbeite momentan im Einzelhandel. Dies macht mir keine Freude mehr da ich dort nichts mehr lerne. Nun meine Frage denkt ihr habe ich noch eine Chance auf eine Ausbildung als Kauffmann im Gesundheitswesen. Ich würde so gerne einen Berufabschluss haben und auch Vollzeit arbeiten. Im Einzelhandel gibt es kaum noch Vollzeitstellen.

Habe ich trozt ein Jahr Höhere Handelsschule ohne Abschluss die Chance auf die Ausbildung oder bleibt mir nur noch der Einzelhandel. Auf was sollte ich in der Bewerbung achten?
Hallo,
bewirb Dich und warte ab, was passiert.
Mach Dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken über das, was sein könnte, möglich ist.

Du kannst als Wunderstern nicht in die Zukunft gucken.
Wunderstern ist ein sehr schöner Nickname.

Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft.
Lass es nicht an Deinen Gedanken scheitern, die auch nicht in die Zukunft
gucken können.
Denk positiver über Dich und dass Du das schaffst.

alles Liebe
flower55
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Brenne für Deinen Wunsch, wenn du ein Gespräch hast mit Leuten, die dich anstellen können!

Und in Anschreiben solltest Du (nicht zu Ausschweifend!!!) sagen warum Du diese Ausbildung anstrebst!

Das sollte genügen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Rein formell ist es möglich. Ob man eingestellt wird ist eine andere.

Das finanzielle muss man auch stehmen den die Ausbildungsvergütungen sind sehr niedrig und nehmen keine Rücksicht auf Alter usw.

Zudem muss man sich im klaren sein das man mit deutlich jüngern in der Schule sitzt. Es geht aber es ist oft eine Herrausforderung für die Lehrer und man wird immer der Opa sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben