Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

CDU- und FDP-Regierung beuten mit Sparpaket die Schwachen aus

E

EuFrank

Gast
Das von der CDU und FDP erstellte neue Sparpaket beschneidet zB die HartzIVBezieher und die Rentner. Elterngeld und Heizkostenzuschuss sollen wegfallen.

Auf der anderen Seite werden der Atom- oder Pharmalobby die Milliarden in den Darmausgang geschoben.

Auf diese Weise wird weiter die Schere zwischen arm und reich vergrößert. Die Ärmsten, von denen es in unserem Land inzwischen viele gibt (schätzungsweise leben mindestens 7 bis 8 Milllionen Menschen auf einem sehr schlechten Niveau) können nicht noch weiter ausgelutscht werden. Wenn doch, hätte diese extrem negative Folgen für das Land im Ganzen.

Die Regierung nimmt also ihre Aufgabe nicht wahr. Sie macht das Gegenteil dessen, war ihre Aufgabe ist, nämlich dem Wohlbefinden der Gesamtbevölkerung zu dienen. Statt dessen wird in alter Merkel-, CDU- und FDP-Manier KlientelPolitik und Eigenbereicherung betrieben. Diese Art von Politik ist eines Politikers nicht mehr würdig und steht nicht mehr auf der Basis des Grundgesetzes, in dem es zB heißt, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Diese Regierung verletzt systematisch und scheinbar ohne schlechtes Gewissen die Würde von Millionen von Menschen in unserem Land.

Wie seht Ihr das?
 

Anzeige(7)

E

EuFrank

Gast
Und ihre Wähler? Schließlich haben die das zu verantworten. :D
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich jemandem vertraue und ihm im Rahmen einer repräsentativen Demokratie meine Stimme gebe und ihm damit sage, dass er sich um die Dinge kümmern soll

oder

ob ich als Politiker dumme und moralisch falsche Entscheidungen selbst treffe. Auch stehen mir als Politker wesentlich mehr Informationen zur Verfügung. Ich verdiene gut, habe Sekretärinnen, einen Dienstwagen etc um mich und kann sehr kompfortabel nach der besten Lösung suchen. Das kann ich als Politiker meist besser als eine Verkäuferin von kik zB.

Soll heißen: von einer geistig hochstehenden Elite, die von Millionen von Menschen gewählt wurde, erwarte ich mehr als von einem OttoNormalBürger. Ich gehe bei Zahnschmerzen ja auch zum Zahnarzt und nicht zu meinem Nachbarn, der noch ne Kneifzange im Keller hat.
 
D

DateDoktor

Gast
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich jemandem vertraue und ihm im Rahmen einer repräsentativen Demokratie meine Stimme gebe und ihm damit sage, dass er sich um die Dinge kümmern soll
So ein Quatsch. Es war von anfang an klar, welche Politik CDU und FDP machen werden. Sich jetzt einfach dumm zu stellen, so nach dem Motto "wir wussten von nichts", finde ich erbärmlichund ist schlichtweg verlogen.
 
K

Kena

Gast
also ich finde dieses sparpaket auch das allerletzte!

ich habe die cdu auch nicht gewählt, aber ich habe in ihrem wahlschreiben gelesen dass sie versuchen "die Mitte" zuerreichen!

danach sieht dieses paket aber nicht aus, oder?
 
D

DateDoktor

Gast
also ich finde dieses sparpaket auch das allerletzte!

ich habe die cdu auch nicht gewählt, aber ich habe in ihrem wahlschreiben gelesen dass sie versuchen "die Mitte" zuerreichen!

danach sieht dieses paket aber nicht aus, oder?
Ne ne. Das Schreiben war schon richtig. Schließlich kann man die Mitte in vielerlei interpretieren. Wer auf solche Wahlsprüche reinfällt, sollte gar nicht mehr wählen gehen. :D
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben