Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cats Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 79650

Gast
Bei der Selbstzahler-Therapeutin?
Das ist nicht schlimm, die hat eh nichts getaugt.
 
Hallo Gelöscht 79650,

schau mal hier: Cats Chaos. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 74690

Gast
Nein,blamiert habe ich mich im anderen Forum. Da ist mein Verfolgungswahn mit mir
durchgegangen. Die posts von mir die ich vermisste waren nicht gelöscht sondern in
einem anderen Thread. Da kann man nicht mehr sagen so fängt's an.
Das ist schon das Endstadium von bekloppt und durchgedreht.
 
G

Gelöscht 74690

Gast
Ich habe die Mod's dort der Kriegserklärung gegen mich beschuldigt,zum Glück ließ sich das
wieder einrenken. Ich war mir sicher die hätten meine posts einfach kommentarlos gelöscht.
So was sollte mir besser nicht noch mal passieren.
Das hat mir ziemlich deutlich gezeigt wie fertig mit Kraft und Nerven ich zur Zeit bin.
Ich muß aufpassen. Wenn ich falle wird mich keiner auffangen.
 
G

Gelöscht 74690

Gast
Wer über die Krankenkasse einen Therapieplatz sucht der muß Ziele,Änderunsmotivation
und Bereitschaft an sich zu arbeiten vorweisen können und braucht dazu noch viel Geduld
und einen langen Atem um die unzähligen Absagen zu verdauen.
Nichts davon habe ich vorzuweisen.
Für mich ist Therapie lediglich ein Ersatzsozialkontakt,die Möglichkeit erzählen zu können,
das mir endlich mal jemand zuhört. Im Alltag habe ich das eben nicht.
Für jemand wie mich sind auch als Selbstzahlerin die Auswahlmöglichkeiten an Theras nicht
gerade riesig. Wer schmeißt mich nicht raus wenn er mitkriegt die will ja nur reden
aber nichts verändern ?
S. duldet mich als Klientin. Damit das Spiel nach ihren Regeln spielen zu müssen,
Termine eben nur alle 4-6 Wochen und die ständige wochenlange Unsicherheit
wann mein nächster Termin sein wird muß ich wohl leben.
Ich brauche S. aber dieses brauchen ist eben nur einseitig.
Hätte ich jemand den ich wie früher meine Ex-Bekannte R. einmal in der Woche
voll quatschen,bei dem ich abladen kann würde ich ganz sicher keine teure
Therapie machen.
Heute hört mir aber keiner mehr zu wenn ich nicht dafür bezahle.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum probierst du es nicht mit einer Selbsthilfegruppe? Da wird auch viel geredet und jeder ist mal dran. Aktuell wohl eher geschrieben.
Wäre das nicht was? Kostet nichts und man wird alles los.
Besser, als einer Pseudo-Therapeutin das gute Geld in den Rachen zu schmeißen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Warum probierst du es nicht mit einer Selbsthilfegruppe? Da wird auch viel geredet und jeder ist mal dran. Aktuell wohl eher geschrieben.
Wäre das nicht was? Kostet nichts und man wird alles los.
Besser, als einer Pseudo-Therapeutin das gute Geld in den Rachen zu schmeißen.
Würde nicht funktionieren. Cats will ja nur selber reden, aber sicher nicht anderen zuhören.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Naja, man kann doch dann freundlich lächeln und die Ohren auf Durchzug stellen.
 
G

Gelöscht 74690

Gast
@Werwiewas Richtig erkannt.
Zugegebenermaßen rede ich lieber selbst als anderen zuhören zu müssen.
Das langweilt mich.

Wahrscheinlich bin ich als Histrionikerin/verdeckte Narzisstin komplett SHG untauglich.
Aufmerksamkeit teilen müssen ist für mich ein mega no go.
Mein letzter Versuch in Richtung SHG war für mich der absolute Reinfall.
Klar,eine Gruppe für Depressive das hat nicht wirklich gepasst aber das Angebot ist
hier bei mir hinter'm Mond nun mal bescheiden bis kaum vorhanden.
Das Rederecht ging nach Sitzreihenfolge am Tisch. Ich war als Neue als Letzte dran.
An einem Gruppenabend hatte ich kurz vorher erfahren das eine meiner damals
3 Katzen todkrank war. Ja,ich gebe zu ich bin mit der Absicht getröstet werden zu wollen
in die Gruppe. Habe am Anfang kurz erwähnt das es mir wegen der Katze schlecht geht.
Tja, eine die vor mir dran war redete mindestens 30 Minuten über ein Problem mit
einem Handwerker. Das Ende vom Lied die 90 Minuten Treffen waren um und ich kam
nicht mehr an die Reihe. Tja,über mein Thema könnten wir dann ja nächste Woche reden.
Toll,ich war so abgrundtief enttäuscht,habe mich verraten,im Stich gelassen gefühlt.
In diese SHG bin ich danach nie wieder.
Bei den Anonymen Alkoholikerin habe ich es relativ lange ausgehalten obwohl die
mit ihrem die Flasche durch den Glauben ersetzen so gar nicht mein Ding waren.
Und die strengen Regeln das man sich erst melden und warten muß bis einem das
Wort erteilt wird. Da habe ich außer bei der Eröffnungsrunde dann nie was gesagt.
Einmal bin ich erbarmungslos sofort aus einem laufenden Meeting raus geflogen
weil ich geäußert habe das ich mir nicht sicher bin ob ich mit dem Trinken aufhören will.
In der SHG bei der Caritas hat es mir so lange gut gefallen wie ich dem Gespräch mit
dem arroganten A... von Suchtberater dort aus dem Weg gehen konnte.
Das ich den mit dem Gegenstand den ich nach ihm geworfen habe nicht getroffen
habe bedauere ich heute noch.
Nein,das Thema SHG ist für mich ein für alle mal durch.
 
G

Gelöscht 74690

Gast
@Schroti

In der Gruppe bei den AA bin ich mal ziemlich übel dafür beschimpft worden das man
mir mein gelangweilt sein wohl trotz neutralem Ohren auf Durchzug Gesicht ansah.
Oder hat man mich dabei erwischt wie ich unauffällig auf die Uhr geschaut habe ?
Bin mir nicht mehr sicher.
Jedenfalls ist ein anderer Teilnehmer mich dann sehr giftig angegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 255) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben