Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cats Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Beängstigend und beeindruckend, wie du dich selbst reflektierst...
Da muss doch aber irgendwo noch ein positives Gefühl sein.?
Das mit der inneren Leere habe ich bei einem Freund erlebt. Das Gefühl, sich selbst zu verlieren und nur noch aus Ängsten zu bestehen...
 
Hallo Roselily,

schau mal hier: Cats Chaos. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 74690

Gast
Wenn es mir früher,im alten Leben vor Corona, gelungen ist mir bei Veranstaltungen
Zuwendung zu erschleichen diese kleinen,gestohlenen Momente die haben so lange
sie andauerten Zufriedenheit und Entspannung in mir ausgelöst.
Auch wenn ich mich bewusst in einen hysterischen Anfall steigere und dem Druck in
mir so ein Ventil gebe löst das Entspannung aus.
Beides kommt der Definition positives Gefühl wohl am nächsten.
Das mit dem nur noch aus Ängsten bestehen das kenne ich gut.
Manchmal frage ich mich ob hinter Wut,Hass,Angst und innerer Leere
irgendwo die Blaupause der cats ist wie sie eigentlich einmal gemeint war,
ob ich mein heiles Ich eines Tages wieder finden kann.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ach Cats warum schreibst du erschleichen. Zuwendung sollte doch völlig alltäglich sein. Ist sie leider nicht mehr. Spätestens seit Corona.
Ich denke auch, dass Glück eigentlich nur in kleinen Momenten zu finden ist, meist in Interaktion mit anderen. Oder man findet ein Hobby, das einen stark beschäftigt.
Ein Psychologe würde vermutlich sagen, dass Wut an sich kein negatives Gefühl ist ... wenn es einen aber derart beherrscht, verdrängt es aber die anderen Gefühle?
 
G

Gelöscht 74690

Gast
Ich muß mir Aufmerksamkeit und Zuwendung auf manipulativem Wege erschleichen.
Die gibt mir niemand freiwillig. Ich bin keine nette Zeitgenossin.
Die meisten Menschen sehen mich als Zumutung.
Ich habe anderen Menschen nichts zu bieten.
Zu den Resten meiner Familie habe ich den Kontakt abgebrochen.
Freunde oder Bekannte habe ich nicht also bin ich im Alltag immer allein.
In meinem Elternhaus wurde Gefühl zeigen als peinliche,unerwünschte
Schwäche gesehen. Da waren Nähe und Berührung nicht üblich.
Echte Interessen oder Hobbies habe ich nicht.
Die angebrachte Wut in Kindheit und Jugend gegenüber meinen Eltern,
vorallendingen gegenüber meiner Mutter durfte ich nicht leben.
Die Pubertät ist bei mir ausgefallen.
Meine Wut jahrzehntelang unterdrücken zu müssen,ich durfte die Hand
die mich füttert ja nicht beißen,dürfte einer der Gründe sein warum ich
heute nur noch aus Wut bestehe.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich erinnere mich an eine Szene. Ich lag auf dem Sofa und plötzlich hat meine Mutter mir über die Haare gestrichen. Ich bin erschrocken. Erst da habe ich gemerkt, dass liebevolle Berührungen wohl bei uns auch eine Seltenheit waren. Habe sie aber nicht als lieblos empfunden. Wahrscheinlich gaben es ihre Eltern auch nicht gekonnt.
Ich glaube nicht, dass ich dich als Zumutung empfinden würde.
 
G

Gelöscht 74690

Gast
Meine Eltern waren Kriegskinder. ich glaube heute nach dem ich mich intensiv
mit dem Thema beschäftigt habe wenigstens im Ansatz zu verstehen was sie zu dem
gemacht hat was sie waren.
Ich habe zwar in meinen diversen Therapien nie eine Diagnose bekommen aber
meine Laienvermutung ist histrionische Persönlichkeitsstörung und
verdeckter Narzissmus. Damit falle ich für andere Menschen schon unter die
Kategorie Höchststrafe.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ja, meine auch. Für meinen Bruder gab es auch Prügel, wir waren eine ganz normale, bürgerliche Familie.
Ich habe eine Therapie bislang vermieden, wer weiß, war alles zu Tage käme. Irgendeinen Hau haben wir doch alle...
 
G

Gelöscht 74690

Gast
Geschlagen haben mich meine Eltern nur sehr selten. Bei meiner 17 Jahre älteren
Schwester war der Kochlöffel noch eher Erziehungsmittel als bei mir.
Sie konnten uns keine Liebe geben. Es war einfach nichts da.
Bei mir haben sie das mich nicht lieben können mit maßloser materieller
Verwöhnung und so gut wie keine Grenzen setzen kompensiert.
Meine Erziehung erschöpfte sich darin das Mama und Papa die Größten
sind denen ich nicht zu widersprechen und denen gegenüber ich keine
eigene Meinung zu äußern habe.
Das Ende vom Lied war das ich nicht nur liebes- und beziehungsunfähig bin
sondern auch ansonsten einen ziemlich kräftigen Hau weg habe.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Mag sein. Beziehungsunfähig? Weiß nicht. Kommt darauf an, was man von einer Beziehung erwartet. Ich denke, die Erwartungen an andere Menschen sind meistens zu hoch. Jeder hat erst einmal mit sich selbst zu tun.
 
G

Gelöscht 74690

Gast
Ich sehe in anderen Menschen lediglich Objekte die ich zur Befriedigung meiner Bedürfnisse,
zur Erfüllung meiner Wünsche benutze und ausnutze.
Für mich bedeutet lieben brauchen,abhängig sein von,nicht leben können ohne.
Ich bin das Produkt der Kälte die in meiner Sippe herrschte und habe es nie geschafft
in mir den Eisklumpen wo eigentlich das Herz sein sollte aufzutauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 255) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben