Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Castingshows / Reality TV! Was haltet ihr davon???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waikiki

Mitglied
Hi Leute,

also ich persönlich mag die meisten Shows, Big Brother zb schau ich schon seit der 1. Staffel, gewohnheitshalber und weil ich es lustig finde:D

Oder die ganzen Castingshows, nun fängt ja alles wieder von vorne an, Popstars, DSDS, GNTM, Supertalent und die Neue X-Factor, schau ich mir auch an...

Nicht dass ich da mit vote oder Fan bin, aber zu Unterhaltungszwecken und weil ich alle seit Staffel 1 gesehn habe...

Muss auch leider feststellen, dass es schon ab und an langweilig werden kann, da immer das selbe, zumindest fast...

Blöd allerdings finde ich die ganzen künstlich gestellten Shows wie zb X-Diaries, Familien im Brennpunkt, Gerichtshows... alles nur Schauspieler:(

Was sagt ihr???:)
 

waikiki

Mitglied
Diese ganzen Shows kommen halt zur besten Sendezeit, wenn man durchzappt, kommt oft nix besseres... bleib dran hängen...:p

Und um die Uhrzeit pennen meine Kids...;)
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Ich verstehe die Frage nicht.

Das ist keine Unterhaltung sondern eher eine Art von Folter, bzw. Volksverblödung in ungeahntem Ausmaß. Dass das überhaupt zur Diskussion steht :confused:
 

Binah

Mitglied
Interessiert mich absolut nicht.
Ich könnte auch mit niemanden zusammen leben, der jeden Abend vor der Kiste hängt.
 
D

Dr. Rock

Gast
Wenn schon Kiste, dann was sinnvolles. ARTE oder Phoenix oder sowas. Aber was "sinnvoll" ist, ist natürlich wieder Geschmacksache.
 
V

Vault

Gast
ich schaue mir solche Castingshow's,Dokusoaps ect. manchmal abends an wenn meist eh nix besseres kommt im TV. Aber auch nur ab und an gucke an sich eigentlich nur Abends vorm schlafen noch mal 1-2 Stunden.

Das viele dieser Sendungen gespielt sind und teilweise auch wirklich wie schon beschrieben wurde eine Volksverblödung sind finde ich auch. Teilweise aber ganz amüsant. Bohlen sucht den Superstar, Das Supertalent und derzeit auch mal wieder Popstar's sind mir von denen am liebsten.

Um ehrlich zu sein sehe ich diese Sendungen wenn ich sie denn mal sehe wie die meisten wegen den 'peinlichen Situationen' an wenn sich einige arme Leutchen mal wieder blamieren. Gut einige veröffentlichte Aufnahmen sind natürlich auch absolut unmoralisch. Ich erinnere mich an einer Scene von Bohlen sucht den Superstar wo ein eindeutig geistig-behinderter junger Mann wortwörtlich zur Schau gestellt wurde und ins lächerliche gezogen wurde. Sowas geht garnicht!
 
E

EuFrank

Gast
Hallo waikiki!

Es gibt große Unterschiede zwischen den von Dir genannten Sendungen.

Meist stellen sie ja eine Mischung aus Wirklichkeit und Inszenierung dar. Interessant wird es immer noch dann für mich, wenn man ein Stück Wirklichkeit sieht.

Im BigBrohterHouse zB laufen viele mit einer Fassade rum. Aber auch hier ist es gelegentlich interessant, wenn man sich fragt: wie benehmen sich Leute beim Versuch, sich zu verstellen etc?

Ich glaube aber, dass ich zur Zeit keine Sendung dieser Art regelmäßig sehe. Das sind dann Zufälle beim Zappen eher. Früher hatte ich mehr gesehen (zB ganz gerne Frauentausch). Da konnte man meines Erachtens auch noch viel Realität durchscheinen sehen.
 
D

destruction

Gast
Ich gucke Casting Shows wie Supertalent, DSDS, X-Factor. Big Brother hab ich am Afang immer geguckt, ist mir jetzt aber auch zu öde geworden seidem da die ganzen Porno Darsteller/in ein und aus laufen.
 

Nevermind

Aktives Mitglied
Seitdem das Niveau des Fernsehprogramms so rapide abgenommen hat und nur noch dieser Schmarn läuft, hat sich meine Stromrechnung deutlich verringert.

Es ist eigentlich schon kriminell diesen Mist nicht zu boykottieren, denn wenn es keiner ansehen würde, würde man es auch nicht senden. Und die Krönung ist ja, dass die Öffentlich Rechtlichen mehr und mehr auf den Zug aufspringen und ihren eigentlichen Bildungsauftrag komplett vernachlässigen. Dass man als Konsequenz die Gebühren verweigert, wird ja demnächst auch verhindert und es zahlen alle pauschal, anstatt die Qualität des Fernsehens zu verbessern.
Aber von irgendwas müssen ja die utopischen Gehälter und Pensionen bezahlt werden.

Ich kann nur an die Menschen mit den Quotenboxen appellieren lieber mal ein gutes Buch zu lesen als Reality-TV, Castingshows und Ähnliches zu schauen. - Das wäre eine Heldentat zur Erhaltung der Intelligenz und sozialen Kompetenz unserer nachfolgenden Generationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben