Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ca. 10 jahre Altersunterschied ...

L

Lena...

Gast
Hallo ihr,

ich hab vor 3 Monaten einen neuen Job im Einzelhandel angefangen.

Insgesamt sind wir ca. 30 Leute, ein relativ junges Team. Viele Azubis, einige die ihre Ausbildung dieses Jahr beendet haben und viele Angestellte.

Ein ganz cooles und harmonisches Team.

Kommen wir zum aaaaaber,

Es gibt da einen Kollege der in diesem Jahr seine Ausbildung abgeschlossen hat. Er arbeitet in einer anderen Abteilung als ich, doch immer wenn wir beruflich bedingt kommunizieren fängt er an zu flirten. Ich meine er ist ca. 10 Jahre jünger als ich (ich bin Anfang 30, er Anfang 20)!!!! Ich weiß nicht damit umzugehen, mir ist es unangenehm und gehe ihm daher bewusst aus dem Weg zb ich verbringe die Arbeitspausen alleine (alle anderen befinden sich dann im Pausenraum), wenn irgendwas in seiner Abteilung benötigt wird und ich mit ihn kommunizieren muss wälze ich die Aufgabe auf jemand anderem oder ich kommuniziere mit einem anderen Kollegen aus der Abteilung etc...

Er ist an sich ein ganz lustiger Typ, mit dem ich mich sonst super verstehe und viel lachen kann. Aber sobald er anfängt zu flirten oder mich lange betrachtet bzw. mir persönliche Fragen stellt um mich näher kennenzulernen, er alles toll findet was ich toll finde etc... bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

Ob er bei den anderen Kolleginnen so ist? Keine Ahnung. Dennoch finde ich persönlich das einfach beschämend, ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist, aber ich fühle mich unwohl.

HILFE?!
 

juka

Aktives Mitglied
Du gehst in die Vermeidung und das ist mega stressig. Such doch lieber einmal das Gespräch mit ihm und sei offen: Du fühlst dich unwohl mit seinen Annäherungsversuchen und möchtest den Kontakt freundlich, aber professionell.
 

cucaracha

Urgestein
Der Altersunterschied würde mich nicht stören, wenn die emotionale Chemie stimmt..

Wenn es dich aber stört, dass er mit dir flirtet, weil du ihn nicht magst, dann würde dies ihm sagen.
 
L

Lena...

Gast
Ich finde ihn als Mensch total sympathisch, aber halt nur beruflich bedingt bzw. als Kollegen.

Ich empfinde die Flirtversuche als extrem unangenehm. Mich persönlich stört der Altersunterschied, für mich ist er so oder so noch ein Kind/Teenager. Und mein Typ ist er auch nicht. Vorab schon, selbst wenn er mein Typ wäre, würde ich das trotzdem als unangenehm und 'beschämend' empfinden. Allein schon wegen dem Altersunterschied.

Ich bin ja auch auf der Arbeit und nicht auf der Partnerbörse oder sonstiges. Daher ist so ein Verhalten generell für mich Tabu bzw. ich mag sowas überhaupt nicht.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich finde ihn als Mensch total sympathisch, aber halt nur beruflich bedingt bzw. als Kollegen.

Ich empfinde die Flirtversuche als extrem unangenehm. Mich persönlich stört der Altersunterschied, für mich ist er so oder so noch ein Kind/Teenager. Und mein Typ ist er auch nicht. Vorab schon, selbst wenn er mein Typ wäre, würde ich das trotzdem als unangenehm und 'beschämend' empfinden. Allein schon wegen dem Altersunterschied.

Ich bin ja auch auf der Arbeit und nicht auf der Partnerbörse oder sonstiges. Daher ist so ein Verhalten generell für mich Tabu bzw. ich mag sowas überhaupt nicht.
Dann sage ihm das so. Und dass Du mit Kollegen nicht flirten möchtest.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Gelingt es dir denn nicht, zu signalisieren dass du keine Flirts auf Arbeit möchtest?
Man kann doch schon durch ein Stirnrunzeln zu erkennen geben dass man etwas unpassend findet, oder durch einen Satz wie „Lass uns bitte über das Projekt sprechen.“ das sollte die Flirtlaune deutlich mindern.
 
L

Lena...

Gast
Ich gebe ihm mehr als genug "Körbe". Ich meine ich kichere da ganz bestimmt nicht oder verhalte mich wie ein Teenager.

Ich lasse das meist unkommentiert bzw ignoriere das bewusst oder aber ich mache mich lustig drüber/ Ziehe das ins lächerliche.

Ob ich ihn direkt drauf ansprechen soll? Ich weiß nicht... nicht das es dann nach hinten losgeht. Ich bin da ja auch erst 3 Monate ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben