Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

" Busmädchen " und Profilbild

G

Gast

Gast
Hallo,
ich brauche einen guten Rat. :)
Ich fahre nach der Schule mit dem Bus nach Hause und nach der 8. Stunde fährt er auch noch beim Gymnasium vorbei. Der Bus war recht voll und ich musste stehen. Überraschenderweise stieg beim Gymnasium ein Mädchen ein, die ich einmal in der Mittagspause in einer Bäckerei gesehen hatte. Ich wusste gar nicht, das sie mit meinem Bus fährt. Als sie aussteigen musste, lief sie nah an mir vorbei.
Ich habe häufig an sie gedacht. Sie ist ca. 17 Jahre alt, hat dunkelbraune Haare und einen Pony und ihre Augen sind, glaube ich, auch braun.
Ich sah sie ein weiteres Mal im Bus und fast hätte sie sich neben mich gesetzt, wenn sich nicht vorher ein anderes Mädchen neben mich gesetzt hätte. Sie stand alleine im Bus und hörte Musik über Kopfhörer. Dabei sah sie sehr freundlich aus und ich lächelte sie an.
Dann beschloss ich sie anzusprechen und mit ihr über etwas " Neutrales " zu reden. Leider fuhr sie an dem Tag nicht mit meinem Bus.
Ich bin übrigens ein Mädchen und 13 Jahre alt....Aber ich stehe nicht auf Mädchen oder so. Auf mich wirkt dieses Mädchen einfach nur nett, cool und lustig. Ich wäre gerne mit ihr befreundet.
Was meint ihr, wie soll ich mit ihr Kontakt aufnehmen ?
Was mich auch beschäftigt ist, dass ich vor einigen Tagen im Internet etwas gesucht habe und auf eine Seite gestoßen bin, auf der ich einfach mal ein bisschen rumgestöbert habe. Dort habe ich ein Profilbild von einem Mädchen gesehen, die vom Typ so war wie das Mädchen aus dem Bus. Ich laß, was sie auf ihrer Seite so geschrieben hatte und sie kommt mir sehr sympatisch vor. Und da ist wieder so ein Gefühl, dass ich einfach gerne mit ihr befreundet wäre. Bei dem Song " High " von James Blunt muss ich immer an sie denken. Ich kenne sie nicht und im Internet könnte das ja auch irgendwer sein und nicht unbedingt dieses Mädchen mit dem Bild. Ich mache sie ja eigentlich am Aussehen fest, aber auch das, was sie schrieb beeindruckte mich irgendwie sehr und in vielen Dingen denkte ich auch so. Ich könnte ihr theoretischerweise ja schreiben, aber meine Eltern finden das nicht so toll wenn ich mich auf so einer Seite anmelde und mit Leuten schreibe, die ich nicht kenne....
Danke schon mal für alle Antworten und viele Grüße !!!!
 

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Schreib ihr doch in dem Internetportal ne Mail: "Hallo, kanns sein, dass du nachmittags immer mit der 176 (Busnummer frei erfunden, zufällige Übereinstimmungen sind wie der Name sagt rein zufällig)?" Und wenn sie bejaht, kannste ja schreiben: "Mensch, das Internet ist ein Dorf".

Ich gebe zu, der Tipp ist nicht sonderlich kreativ, aber was willste machen? Kannst sie natürlich auch im Bus ansprechen.
 
M

marcHSG

Gast
Hey,

versuch Gemeinsamkeiten zu finden. Lern sie erstmal etwas besser kennen, schreib sie ruhig an und erwähne, woher du sie kennst. Irgendne Gemeinsamkeit hat jeder. Und wenn es dann mal passt zwischen euch, könnt ihr ja mal nen Kaffee trinken gehen, ins Kino gehen oder sonst irgendwas zusammen unternehmen. Vorrausgesetzt, sie ist dir gegenüber nicht völlig abgeneigt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben