Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Business Englisch im BWL Studium

Jan Ebeling

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich fange im Oktober an BWL in Göttingen zu studieren. In dem Zusammenhang ist mir Aufgefallen, dass es im Studium einen 6C umfassenden Business Englisch Teil gibt. Dieser muss entweder mit dem C1 Niveau abgeschlossen werden.
Was denkt ihr, wie wichtig sind die Vorkenntnisse? Reicht es hier das B2 Sprach Niveau zu haben, welches man mit dem Abitur bekommt?

Ich würde mich über Antworten freuen.
MfG Jan
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Wird sowieso alles von Grund auf beigebracht. Wer Vorkenntnisse hat, hat es einfacher, bzw. weniger Aufwand
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Gewisse Grundkenntnisse müssen immer gegeben sein, kein Studium ist so aufgebaut, dass man es ohne diese Grundkenntnisse absolvieren kann.
Bei uns wurde in Mathe selbst Abistoff nochmal im Schnelldurchlauf durchgenommen und für Business English und Technical English wurden auch nur banalste Voraussetzungen voraus gesetzt. Gut, war aber kein C1-Niveau
 

Jan Ebeling

Mitglied
Also die grundlegenden Kenntnisse sollte man mit bringen, aber das was im Endeffekt wirklich wichtig ist lernt man im Business Englisch Kurs. Hab ich das so richtig verstanden?
Ich hab schon ein paar Artikel zu business englisch gefunden und in denen war immer die Rede davon, dass sich "normales Englisch " und business englisch schon deutlich unterscheiden.
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Du solltest die Grundlagen für Grammatik und Grundvokabeln auf jeden Fall mitbringen. Ist jetzt nicht so, dass man gar nichts braucht. Für Mathe musst trotzdem auch die Grundrechenarten können. Aber Businessenglisch ist dann einfach Vokablen lernen. Aber was dort jetzt genau verlangt wird, keine Ahnung.
Ich hatte Englisch mit den Wirtschaftsingenieuren und dann kamen Vokabeln rund um Vertragsrecht, etc dran
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Studium Ethnologie + fehlenden englisch-kenntmissen zu scheiterm Studium 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben