Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Burn out / Depressionen

Monk

Aktives Mitglied
Da besucht mich ein guter Freund und wir unterhalten uns intensiv 2 Tage - also alles sehr positiv ! Dennoch. Ich war danach vollkommen erschöpft und ausgelaugt, liege den ganzen Tag im Bett und habe meine sedierenden Pillen erhöht.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo @Monk

Es ist schön, wenn Du Besuch bekommst. Aber vielleicht solltest Du auch deine Gesundheit im Auge behalten...und lieber mal die Vernunft walten lassen...und zu Dir selbst ein "nein" sagen.

Zwei intensive Tage kann man auch so gestalten, dass man nicht ausgelaugt ist. Je nach Wetterlage mal einen Spaziergang am Morgen/Vormittag oder zum (abkühlenden) Abend hin. Eine Regenerationsphase (Mittagsschläfchen) auch mal einlegen, etc.

Schade, dass Du Dich nun mit Medikamenten versorgen musst, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.

Aber...ich kann Dich gut verstehen.
 

Monk

Aktives Mitglied
Hallo @Monk

Es ist schön, wenn Du Besuch bekommst. Aber vielleicht solltest Du auch deine Gesundheit im Auge behalten...und lieber mal die Vernunft walten lassen...und zu Dir selbst ein "nein" sagen.

Zwei intensive Tage kann man auch so gestalten, dass man nicht ausgelaugt ist. Je nach Wetterlage mal einen Spaziergang am Morgen/Vormittag oder zum (abkühlenden) Abend hin. Eine Regenerationsphase (Mittagsschläfchen) auch mal einlegen, etc.

Schade, dass Du Dich nun mit Medikamenten versorgen musst, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.

Aber...ich kann Dich gut verstehen.

Danke Herbstmensch, aber mein einsamer Gast hatte unendliches Redebedürfniss und er ist sehr intelligent und gebildet. Es waren also sehr anspruchsvolle Gespräche.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Danke Herbstmensch, aber mein einsamer Gast hatte unendliches Redebedürfniss und er ist sehr intelligent und gebildet. Es waren also sehr anspruchsvolle Gespräche.
Auch wenn es wichtig für deinen Gast ist/war, so sollte die Gesundheit jeden einzelnen auch beachtet werden. Das Du Dich "total verausgabst" kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Daher auch mein Gedankengang, dass Du etwas auch auf Dich und deine Bedürfnisse achtest; ggf. auch Grenzen setzen...und auch das nein-Sagen ist in diesem Zusammenhang wichtig.

Es geht ja auch um deine Gesundheit. Und Medikamente können nicht die Lösung sein.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, das kann normal sein. Ich bin auch oft ausgelaugt, wenn ich mich über längere Zeit in Gesellschaft bewegt habe. Klar, tolle Gespräche, nette Begegnungen, interessante Diskussionen, viele positive Eindrücke... etc. aber irgendwann ist der Akku leer.

Ich ziehe mich dann zurück, gehe ein paar Tage nicht außer Haus und dann ist es wieder okay.

So ist es halt manchmal.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben