Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie

Hallo Flora,

schau mal hier: Bulimie. Hier findest du was du suchst.
S

Sonnenschein

Gast
Liebe Flora!

Mir geht’s nicht so. Aber ich habe mal knapp am Rande zur Magersucht gelebt und mich aus dem Grunde sehr stark mit der Thematik der Essstörungen beschäftigt.
Ich kann also einiges nachvollziehen.

Erzähl mir etwas mehr von Dir.Von Deinem Leben, Deinen Freunden, Deinen Aufgaben.
Bin schon ganz neugierig.
Ich kann von mir heute sagen, dass ich wieder in einem gesunden Verhältnis zur Nahrungsaufnahme stehe.

Ich bin übrigens 33.

Die Sonne lacht mit Dir
 
I

ida

Gast
liebe flora,
ich bin neu hier. (wie geht es dir?)
ich sehe mich aus zwei verschiedenen blickwinkeln, einerseits schaffe ich den spagat zwischen beruf und familie (ich habe zwei kleine kinder), anderseits versage ich und bin machtlos. noch denke ich, dass ich es selbst schaffen kann. aber die jahre vergehen, es gräbt sich ein. ein mechanismus gegen den mein wille und verstand nichts anhaben können. es kommt immer wieder. vorsätze, versagen, niedergeschlagenheit... ein kreislauf, ich lebe in zwei welten.
ich hoffe.
ida
 
G

Gast

Gast
hi
ich bin hier nur Gast und habe ein Problem!
Meine beste freundin hat mir gerade gestanden, dass sie Bulimie hat
Wie kann ich ihr helfen!
Was darf ich auf keinen Fall sagen???
Ich glaube nicht, dass sie Gewicht verlieren möchte, sie sagt sie sie so unglücklich und das sei das einzige was ihr irgendwie Trost spendet...
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, ich weiß doch dass sie ein lebensfroher Mensch ist und das sicher wieder in den Griff bekommt...
danke
 
G

Gast

Gast
Liebe Flora!

Bin zwar (noch) etwas jünger als du als dein Alter angegeben hast. Denke aber, dass das kaum von Bedeutung ist.

Ich leide ebenso und immer noch (wenn auch seltener -> zwangsläufig nun -> aus bedenklichen Gesundheitl. Gründen. Die Schäden, Folgeschäden der langen und intensiven Bulimiejahre)
an Bulimie.

Deshalb hier meine Antwort auf dein angefangenes Thema.

Stieß zufällig auf das Fourm, da ich gerade alle möglichen Infos zur ZwerchfellbruchOP aus dem www zusammentrage.

Wünsch dir gutes!

V,
 
G

Gast

Gast
Ich "leide" seit weit über 20 jahren darunter, habe mich aber damit arrangiert. Seitdem ich nicht mehr versuche, es zu ändern, ist alles für mich erheblich einfacher geworden. Ich habe mich gut darauf eingestellt, bin ansonsten körperlich gesund, auch alle anderen grausigen Nebenerscheinungen wie kaputte Zähne, zerbissene Hände etc pp habe ich nicht. Ich will nicht dazu aufrufen, die Bulimie zu akzeptieren, und für mich war es der beste Weg. Und: Wenn das Leben zum Kotzen ist, warum sollte ich es nicht tun?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben