Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie

V

Vondra

Gast
Hallo zusammen!
Bei mir ist erst vor drei Tagen festgestellt worden, dass ich Bulimie habe. Ich befinde mich in einer psychiatrischen Behandlung, habe aber noch keine Ahnung, was jetzt auf mich zukommt.
Wäre sehr glücklich, wenn mir irgendwer mehr dazu sagen kann.
 
Hallo Vondra,

schau mal hier: Bulimie. Hier findest du was du suchst.
U

unbekannt

Gast
Ich habe deinen Beitrag eben gelesen. Ich selber habe (hatte Bulimie und magersucht.)In deinen Beitrag steht das es bei dir festgestellt wurde das du Bulimie hast. Aber weißt du auch selber das du Krank bist?! Denn wenn es nicht ist es schwer eine Therapie anzufangen. Nach fast drei Jahren bemerkte es erst jemand bei mir.Und die Therapie machte ich wegen den anderen. Erst 2jahre später ging ich in die klinik und ließ mir helfen. wenn du es nicht wirklich möchtest hift auch kein Therapeut.Heute habe ich es geschafft aber es gibt Tage an dene ich angst habe ich ich wieder hinenfalle.die Klinik oder eine Behandlung ist nicht gerade einfach. Sie ist schwer.Und man die Sucht nur schaffen wenn man es selber möchtet.
Mir wurde gesagt,mach weiter so und du lebst nicht mehr lange wenn du leben willst dann Kämpfe endlich.es war schwer aber ich fing an zu kämpfen und habe die Krankheit besiegt und nicht sie.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
 
V

Vondra

Gast
Danke

Hab mich sehr gefreut, dass Du Dich getraut hast, mir dazu was zu sagen.
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob ich die Krankheit loswerden möchte. Aber auf der anderen Seite weiß ich, dass es so nicht weitergeht. Meine Beziehung leidet darunter und das will ich nicht. Keine Ahnung ob das reicht, die Therapie zu schaffen.
Mal sehen, was mir der Psychiater dazu beim nächsten Mal sagen wird.
 
U

unbekannt

Gast
schön das du geantwortet hast.ich hoffe das es dir soweit ganz gut geht.Schau doch mal wenn deine Beziehung darunter leidet muss es dir doch zu denken geben. ich bin mir sicher das du deinen freund liebst und ich denke das du deine sucht dann besiegen wirst.nur du musst es wollen wenn du es nicht möchtest oder wenn du so weiter machen willst dann lass es mit der therapie denn dann nützt die ganze Sitzung nicht du musst es von dir wollen - nicht wegen deinen Eltern,Freunde, oder sogar wegen deinen Freund. Du bist betroffen und nur du allein kannst es schaffen. Ich habe auch ein Bericht geschrieben unter www.hilfeschrei.de (sucht)"bulimie, magersucht und selbstmord.wenn du magst kannst du ja mal reinschauen.
ich drücke dir die Daumen.

Deine
Unbekannte
 
L

lewie

Gast
hi
eine gute freundin von mir hat mir vor einigen tagen gestanden, dass sie bulimie hat. ich weiss, dass sie dabei ist eine therapie zu machen aber sie erbricht trotzdem tag für tag mehrere male. irgendwie fühle ich mich einwenig für sie verantwortlich und ich würde ihr so gerne helfen aber ich weiss nicht wie. ich weiss nicht ob ich sie nochmals darauf ansprechen soll und wenn ja dann wie... ich bin ein mann und wir setzen uns nicht unbedingt mit solchen sachen auseinander. vieleicht kann mich ja jemand beraten, ich würde mich sehr freuen. ich will etwas machen.
danke
 
G

Gast

Gast
ich bin auch eine von denen, die anderen etwas vormacht und heimlich isst isst und isst und dann aufs klo geht...ich hasse mich dafür und ich würde som gerne hilfe haben..aber ich weiß nicht woher.
es gibt tage, da geht es mit dem mist und dann gibts tage, wie heute, da läuft wieder alles schief und ich erbreche.ich hab das jetzt scho seit 2 jahren und schaffen tu ich das alleine auf jeden fall nicht,dafür bin ichs cho viel zu sehr in dem teufelskreis drin.

lg
 
N

Nikkki

Gast
Hallo!
Eine Bekannte von mir hat auch Bulimie. Mich würde daher interessieren, ob es eher eine Sucht ist oder ein psychisches Problem in dem Sinn, dass es besser geht, wenn man sich besser fühlt. Hilft nur mehr Therapie oder würde es auch helfen, wenn sie glücklich ist? (Es gibt ja Leute, die erbrechen, wenn es ihnen nicht gut geht)

Danke für eure Antworten im Voraus
 
G

Gast

Gast
hallo mädl..

ich wollt nur sagen.. ich hab mit dem scheiss angefangen als ich 13, 14 war.. so genau weiss ich das gar nicht mehr.. jetzt bin ich 19.. und vor einigen monaten hab ich das in den griff bekommen.. ich möcht dir nur sagen.. wenn dir was an deinem leben(!) liegt dann schau dass du in therapie gehst! du brauchst dich nicht dafür zu schämen.. es ist der einzige weg davon wegzkommen.. wenn, dann sollte sich unsere gesellschaft dafür schämen, überall nur superdürre models abzulichten! wer hat denn gesagt das es so sein muss!? ausserdem wäre es doch traurig, wenn alle gleich aussähen.. ich hab ca 2, 3 kg zugenommen, hab jetzt mehr oder weniger mein idealgewicht.. ich mein, ich war immer ein bisschen kurviger- aber eigentlich schön kurvig- und ich bin fast soweit mich so zu akzeptieren wie ich bin.. nur noch ein bisschen zeit muss vergehen bis all die ´wunden´geheilt sind.. und was sind schon die paar kilos verglichen mit der neu erlangten lebensfreude!??!! und mein körper gefällt mir jetzt viel besser, da ich mich gesund ernähre und ein bissl sport mach ich auch.. sieht einfach viel gesünder aus das ganze.. und- ein aussenstehender merkt den unterschied ja meist gar nicht- man macht sich den stress nur selbst! und `komischerweise`(also eigentlich total verständlich!) sprechen mich jetzt mehr jungs an denn je.. man strahlt glaub ich auch ein gewisses selbstbewusstsein aus wenns einem nimma so letz geht- und das macht sexy, begehrenswert, was auch immer,..! das wichtigste für mich ist jetzt.. ich möcht wieder komplett gesund sein, ich hab wichtigeres zu tun im leben, noch viiiiiel vor!!! ich hab keine lust mehr mich all den normen unterzuordnen.. das raubt mir doch meine identität.. das bin doch nicht ich, wenn ich mir über so oberflächliche scheisse gedanken mach.. machen muss.. das möcht ich auf keinen fall mehr.. ausserdem.. möcht ich nicht komplett im A**** sein wenn ich mal älter bin.. nur weil die mode ´damals´eben SO war.. ich wünsch dir alles gute !

ps: bitte denk darüber nach.. und nimm hilfe an..! DU BIST NICHT ALLEIN!!!

liebe grüsse aus wien *
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann nichts gegen meine bulimie machen. Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben