Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie

G

Gelöscht 119300

Gast
Wenn die Mens aussetzt und der Haarwuchs verstärkt auftritt, dann ist das bereits kritisches Untergewicht! Der Körper hat keine Reserven mehr, um eine Geburt auch nur eventuell einzuleiten.

Da spielt es keine Rolle, wie viel sie wiegt, wie der BMI ist, oder ob es Anorexie oder Bulimie oder Stress ist.
Der Körper deiner Tochter ist ausgezehrt. Punkt.

Und an der Tür lauschen bringt bei Bulimie nix, die meisten können still erbrechen. (<- Erfahrung)
 
Hallo Gelöscht 119300,

schau mal hier: Bulimie. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 119300

Gast
Ich weiß auch nicht, ob es eine Krankheit ist oder nicht. Aber meinen Beitrag hat anscheinend niemand wirklich wahr genommen: Ich hatte früher (bis ich schwanger wurde mit 24 J. ) ein ähnliches Gewicht wie die Tochter der TE, und ich hatte körperlich rein gar nichts! Nach der Schwangerschaft wog ich 3 kg mehr, was vermutlich immer noch Untergewicht war, aber ich habe mich wohl gefühlt.
Die TE schreibt aber, dass die Menstruation bereits ausgesetzt hat. Also nichts mit "halt einfach dünn von Natur aus."
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Er fragte, ob sie froh wäre abgenommen zu haben. Sie meinte: „schon„. Für mich ist das noch nichts ungesundes, für ihn -Bulimie.
Doch, das ist etwas Ungesundes. Und zwar schlichtweg aus dem Grund, dass dein Tochter bereits deutliches Untergewicht hat, bei dem ihr Körper nicht richtig funktionieren kann. Das Ausbleiben der Periode ist da noch der harmloseste Effekt.

Leider ist hier noch niemand auf den folgenden Zusammenhang eingegangen: Wenn der Körper so stark im Untergewicht ist wie bei deiner Tochter, versucht er wo es nur geht Energie einzusparen. Das bedeutet auch, dass er Muskeln abbaut um dadurch weniger Energie zu verbrauchen. Und insbesondere ist hier der Abbau des Herzmuskels als konkretes Risiko zu nennen. Gerade in Verbindung mit der Tatsache, dass deine Tochter viel Sport macht, ist das ein absolutes Warnzeichen! Und das könnte im Grunde auch perfekt zu den Auffälligkeiten beim EKG passen!

Wenn sich deine Tochter mit ihrem aktuellen Gewicht wohlfühlt bzw. froh ist, abgenommen zu haben, dann zeigt das, dass ihre Körperwahrnehmung total verzerrt ist und sie sich nach einem Gewicht sehnt, das für ihren Körper ungesund und vermutlich sogar gefähtlich ist. Und DAS ist ein sehr deutliches Indiz für eine Essstörung bzw. Magersucht. Der viele Sport in Verbindung mit dem geringen Gewicht ist ebenalls ein Warnzeichen.

Ob zusätzlich zur Magersucht/Essstörung noch eine Bulimie besteht ist eine andere Frage und hier vielleicht eher nebensächlich. Ich glaube auch nicht, dass es da etwas bringt, ihr nachzuspionieren... viel wichtiger wäre es, mit ihr die tatsächliche Problem mit ihrem Gewicht anzusprechen und einen Weg zu finden, wie sie sich mit dem Gedanken anfreunden und wohlfühlen kann, ein gutes Stück zuzunehmen. Und wenn es bei ihr da nicht von selbst "klick" macht wenn sie von den gesundheitlichen Nebenwirkungen und Gefahren hört, dann wäre es sicher sinnvoll, wenn ihr euch tatsächlich ärztliche/therapeutische Hilfe sucht.

Noch eine Anmerkung: Wenn hier manche schreiben, sie wären selbst mit so einem Gewicht völlig gesund gewesen und damit suggerieren, man müsste eigentlich gar nichts unternehmen, dann ist das eine gefährliche Verharmlosung von Magersucht. Insbesondere wenn dabei offensichtliche Warnzeichen komplett ignoriert werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben